Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grundlegendes
#1
hi,

ich wollte mir vll. bald Uca crassipes zulegen
brauche aber noch nen paar infos!
brauchen die süß oder salzwasser??
und wie soll ich das becken gestallten??
wie hoch der wasserstand?
und wieviele tiere kann ich in einen 60x30x30 becken gut unterbringen??




mfg
standkrabbeSmilie_krabbe
Zitieren
#2
Hi strandkrabbe Icon_wink

Salzwasser. Matsch, ein Gemisch aus Erde (bitte nicht gedüngte Blumenerde!) und Sand, und das durchnässt Du ordentlich mit salzigem Wasser, irgendwo zwischen 10 und 35 gr. Salz pro Liter Wasser.

Sonst ist da wenig mit gestalten, sie brauchen vor allem etwas zum buddeln. Du kannst aber ein paar Korkstücke, kleine Steine, Muschel- und Schneckenhäuser vom Strand (alt oder abgekocht zur Sicherheit) einbauen… Auch salzresistente Pflanzen sind möglich, wenn Du so etwas findest…

Mit der Anzahl musst Du ausprobieren, ob und wie aggressiv die Männchen untereinander sind. Im Idelafall geht es paarweise, normalerweise aber sogenannte Haremshaltung, d.h. mehr Weibchen als Männchen. Zwischen 1,4 oder 2,3 bis zu 10 Tiere sollte sicher gehen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
danke schonmal,


wie hoch soll ich denn den Wasserstand machen??
10 cm?



MfG
strandkrabbeSmilie_krabbe
Zitieren
#4
eher Richtung 1 cm an den tiefsten Stellen, der Rest einfach nasser Matsch…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
aso na dann......
danke





mfg
strandkrabbeSmilie_krabbe
Zitieren
#6
hi,
mir ist da noch zwar etwas verspätet ne frage eingefallen wie halte ich denn sand-erde matsch feucht ich meine erst einmal wird es ja gehen weil wenn ich den sand säubere wird er ja feucht aber später...
kann ich da einfach süßwasser draufsprühen oder muss das auch salzwasser sein??






MfG
strandkrabbeSmilie_krabbe
Zitieren
#7
Ola Icon_wink

Später reicht in der Tat Süßwasser, denn das Salz verdunstet ja nicht mit.

Wenn du Wasser _wechselst_ hingegen, muss das neue Wasser natürlich auch wieder Salzwasser sein. Aber wechseln wird in dem Sinne kaum gehen, sondern tatsächlich eher nur auffüllen.
Zitieren
#8
hi,
jo danke
dann weißt ich jetzt wirklich alles
danke noch einmal!







MfG
strandkrabbeSmilie_krabbe
Zitieren
#9
(Monday, 4. October 2010, 14:49)Strandkrabbe schrieb: dann weißt ich jetzt wirklich alles
danke noch einmal!
MfG
strandkrabbeSmilie_krabbe

Das möchte ich auch mal sagen können Gebet
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643