Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 trächtige Metasesarma aubry Krabben
#1
4 trächtige Metasesarma aubry Krabben

Ich habe 7 Metasesarma aubry Krabben bekommen 3 Männchen 4 Weibchen alle Weibchen haben Eier nun weiss ich überhaupt nicht ob es möglich ist diese Krabben nach zu ziehen.
Die Krabben haben nur eine kleine Wasserschale die eh nie genutzt wird.
Sind zumindest bei mir Wasserscheu und halten sich nur an Land auf.
Meine Frage kann mir jemand helfen vllt ein paar kleine Krabbler durch zu bekommen?
Zitieren
#2
hey urzeit,
vielleicht hilft dir der beitrag:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...cht+pseudo
Zitieren
#3
ne leider nicht schon gelesen aber da dieser Versuch total in die Hose ging im Endeffekt hab ich mir gedacht vielleicht weiss jemand mittlerweille mehr darüber man o man bei 4 weibchen da werden extrem viele schlüpfen Icon_wink
Also und ich würde so gerne wenigstens ein paar durch bekommen!
Zitieren
#4
hallo,
da hast Du ja eine gute Krabbengruppe erwischt, 4 Mädels mit Eiern
da hast du eine Menge Arbeit vor Dir. Ich drück Dir mal die Daumen.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#5
wird eh nix da ich da null ahnung von hab und offensichtlich hier auch keiner ;(
Zitieren
#6
Hallo Urzeit
stimmt hier hat niemand ne Ahnung
weil es soweit ich weiß noch keine gelungene Aufzucht gibt- weltweit
aber keinen Grund die Flinte ins Korn zu werfen wenn man das probieren will
es gibt Versuche die schon relativ weit gelungen sind
und gelungene Versuche mit anderen vergleichbaren Arten

was hast du erwartet?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Hallo Urzeit,

lies Dir doch mal die beiden zuchtberichte http://www.panzerwelten.de/forum/thread-37.html und http://www.panzerwelten.de/forum/thread-1776.html durch. Nach diesem System klappt es ebenfalls mit M. aubryi.

Überlegt haben wir bei dieser Art lediglich, welche Salinität anfangs (!) nötig ist, FALLS das wichtig ist. Ein Wissenschaftler hat uns empfohlen, in Süßwasser schlüpfen zu lassen und die Larven über zwei Tage aufzusalzen. Ich meine aber, inzwischen hätten wir auch Bilder gesehen oder einen Bericht bekommen, wonach die Weibchen auch dieser Art zum Meer laufen und dort ihre Larven entlassen. Mit einer Salinität zwischen 25 gr/L und Meerwasser (ca. 34 gr/L) sollte es eigentlich hinhauen.

Zwingend sind aber eben ein Aufzuchtbecken mit Dauerbeleuchtung und viel Futter a la Artemia-Nauplien.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643