Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Über-Fressen
#1
Hallo.
Der sehr große Heißhunger meiner Demanietta Khirikhan führt mich zur Frage, ob Krabben sich überfressen können? Habe heute zweimal Futtertabletten gegeben, weil die Krabben auf Futtersuche gehen. Alejandro scheint zum Teil auch zu horten...sprich er bringt das Futter in seine Höhle...
Zitieren
#2
Hi,
also ich kann mir nicht vorstellen das Krabben kein Sättigungsgefühl haben.
Das deine Krabben momentan mehr fressen halte ich für völlig normal, denn es ist oft so das die Tiere durch den Import einfach ausgehungert sind.

Es kann aber auch einfach sein, das diese Krabben-Art einen sehr schnellen Stoffwechsel hat. Denn meine Parathelphusa maculata zum Beispiel sind schon seit Monaten bei mir und sie fressen immer noch unglaublig viel.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
okay, wollte nur sicher gehen, obs okay ist mehr zu füttern Icon_wink nicht dass die kleinen am ende platzen...
Zitieren
#4
HiSmile

Meine kleine ist auch so heißhungrig,fütter meistens 2-3 mal am Tag kleine Portionen,weil sie immer auf Futtersuche geht....Icon_rolleyesIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#5
XD
hast du inzwischen auch welche bekommen?
Zitieren
#6
ja,hatte ein Pärchen,bis die Kleine ihren Partner zerstückelt hatIcon_rolleyesIcon_eek
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#7
ow, shit... meine lady gaga ist auch recht rapiad... wie groß ist dein becken?
Zitieren
#8
Hallo zusammen.
ich denke solange ihr Eure Krabben mit dem richtigen füttert, ist das kein Problem.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#9
Habe ein 90x45x45 mit 25 L Wasserteil,da sie sehr oft an land/außerhalb des Wassers sitzt und sich z.B. schon eine Höhle im Landteil gegraben hat

ps:frisst auch manchmal an Land Smilie_krabbe
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#10
ach, echt? alejandro war gestern an land, aber saß da nur mit dem aus dem wasser geretteten stück birne...ich glaube lady gagas hunger hat ihn rausgetrieben.
@ patrick: ja, versuche ich Icon_wink
Zitieren
#11
is ein Experiment,aber wenn der Boden außerhalb sehr,sehr feucht/Nass ist ,ist sie gern mal draußen........
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#12
Wie unser Schwyzer schon sagt, bei der richtigen Futterwahl sollte das kein Problem sein. Nicht nur Fleischliches… Ansonsten ist nicht bekannt, dass Krabben platzen können – im Gegensatz zu Zwergkrallenfröschen. Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#13
gut gut, das beruhigt Icon_wink
Zitieren
#14
das beruhugt wirklichIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643