Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brackig oder nicht?
#26
Hungern lassen kommt nicht in Frage.

O.K. also vllt die Guppies eintauschen gegen einen weniger vermehrungsfreudigen Fisch?

Hauptsache ist, dass es den Krabben gut geht.

Wenn sie nur gut gefüttert sind und dadurch etwas langsam ist das O.K.

Schließlich sagt man ja Tier und Mensch passen sich an Icon_wink
Hab auch keine Lust jagen zu gehen solange es Aldi und Co gibt.
Zitieren
#27
(Tuesday, 5. October 2010, 11:42)Ygra schrieb: Ahso – nun dieser Salzgehalt wurde seinerzeit aber nur zeitweise in das Becken eingebracht um einen Planarienbefall zu bekämpfen.

Habt ihr sie erfolgreich los werden können?
Ihr könnt sagen was ihr wollt, man holt sich die Viecher mit dem Fischfutter ins Aqua, vor allem Welstabletten.
Genau das lässt mich noch etwas zögern solch ein Terra einzurichten, also Wasserteil. Mein Herz sagt ja zu diesen Krabben, mein Verstand sagt nein, genau wegen solchen ungebetenen Untermietern. Hydren gehen garantiert vom Brackwasser ein, das hab ich schon getestet. Normale Blasenschnecken überleben das, aber wie sieht es mit Posthornschnecken aus? Überleben sie das?
LG
Tatty
Zitieren
#28
Hi Tatty, jaja, das hatte funktioniert. Manche Planarien kannst du mit Knoblauch bekämpfen, manchen ist das völlig egal, manche mit Salz, andere sind da widerstandsfähiger. An einer einzelnen ausprobieren, wenn sie sich sofort krümmt und windet, dann wirkt es gut, ansonsten kann man es vergessen. Und es gibt eben viele Arten Planarien, daher sind sie auch gegen verschiedene Sachen empfindlich…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#29
Ollie, durch die Aquaristik kenne ich die Themen um Planarien, da wird Flubenol P (tötet auch alle Schnecken und Garnelen) und Panacur (Wurmmittel für Hund/katze und lässt die meisten Schnecken und Garnelen leben) geredet. Es wird viel experimentiert. Da Krabben aber sehr empfindlich sind, schliesse ich diese Sachen aus.
Salz wird wegen der Pflanzen und Fische nicht genommen, die gehen sonst ein.
Ich hasse diese Viecher! Siehste eine, kannste davon ausgehen, das mindestens 40 im Untergrund stecken.
Die waren auch der Grund, warum ich zwei mal mit Aquarien aufgehört hatte.
Wenn das meiste an Land gefüttert wird, hat man ja Planarienbefall schon etwas eingegrenzt.
LG
Tatty
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643