Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harlekin-Krabben fressen neuerdings nicht....
#1
hi,

habe seit ca. 4 wochen 2 harlekin krabben. klappte bisher super, beide fraßen und lebten je auf ihrer eigenen insel/gingen ins wasser.

leider fressen die beiden seit ca. 3 tagen nicht. sie bekommen zum einen dieses krabben-futter aus dem fachgeschäft (kleine braune "pillen") und zumr anderen habe ich täglich gurke, möhre oder apfel angeboten.

komischerweise fressen beide seit tagen nichts. habt ihr eine idee? zudem weiß ich auch nicht, wieviel so eine normale krabbe täglich verdrückt/drücken sollte.

danke für eure hilfe!
Zitieren
#2
kann sein das Sie sich auf die häutung vorbereiten und das es beide machen kann zufall sein...
lg tommygun

Anmerkungen zur Anatomie des menschlichen Geistes: Stolperfallen bei der Benutzung des Gehirnes I + II

I. Einen sinn im sinnlosen zu suchen ist sinnlos.
II. Das gehirn versucht es trotzdem.
Zitieren
#3
Hallo Madman,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum! Smile

(Tuesday, 5. October 2010, 15:38)Madman83 schrieb: leider fressen die beiden seit ca. 3 tagen nicht. sie bekommen zum einen dieses krabben-futter aus dem fachgeschäft (kleine braune "pillen") und zumr anderen habe ich täglich gurke, möhre oder apfel angeboten.
Mit "kleine braune Pillen" meinst Du das NovoCrabs??? Hast Du die Gurke, Möhren und Apfel alles an einem Tag ins Becken getan oder abwechselnd mal einen Tag das und am anderen etwas anderes? Wieviel hast Du jeweils gefüttert?

Es könnte auch sein, dass sich Deine Krabbler einen Futtervorrat angelegt haben und sich jetzt erstmal davon ernähren. Ich kenne das von meinen Halloweenern, die legen auch zwischendurch immer mal ein bis zwei Wochen Futterpause ein.

LG
Carina
Zitieren
#4
Hallo Madman

um weiter helfen zu können wären auch ein Bild vom Becken
äußere Parameter ( Temperatur, Luftfeuchte, Größe etc) wichtig

und wie du das Becken vorbereitet hast -
und ob es in der letzten / den letzten 2 Wochen Veränderungen gab
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643