Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches Tier in meinem Becken. Was ist das?
#26
Hallo Leute,

zunächst vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte ein wenig Zeit und habe mir die (verendete) Larve nebst Anhang noch einmal genauer unter dem Mikroskop angesehen.

Bei der Larve könnte es sich um eine junge Libellenlarve handeln. Das Gebilde, dass sie mit sich herumträgt, sind eindeutig Glockentierchen. Vermutlich der Gattung Carchesium, da sie in Kolonien auftreten.

Ich würde gerne Bilder bringen, im Moment scheint es aber diesbezüglich Probleme zu geben. Die Option "Attachment hinzufügen" und "Attachment in den Beitrag einfügen" werden bei mir plötzlich nicht mehr angezeigt. Ich werde sie bei Gelegenheit nachreichen.

Bis bald

Armin





Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#27
Jau, Glockentierchen, in der Tat. Icon_wink Die verschwinden nach ein paar Tagen von allein wieder.

Mit den bildern das lag daran, dass ich ein Plugin installiert hatte, mit dem man 5 Anhänge gleichzeitig einfügen kann, eine Vereinfachung also. Es scheint aber noch nicht ganz zu funktionieren, so dass ich es zunächst wieder deaktiviert habe. Mal sehen, ob der spanische Autor eine Lösung findet…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#28
Hallo Ollie, hallo Forumfreunde.

danke für deine Nachricht Ollie. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es doch noch ein Bild in meinen Bericht geschafft hat.

Hier noch ein paar Bilder von der Glockentierchenkolonie.


   


   


   


Hier könnt ihr meinen Videofilm zum Thema direkt im Forum ansehen:

Achtung! Es handelt sich um einen direkten Link zu YouTube!

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...85yc3AHIG4

Die Aufnahmequalität des Videos ist zwar nicht besonders gut, aber es ist vielleicht doch interessant den Film anzusehen.

Bis bald


Armin
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643