Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Becken 100x40x30
#1
Wie viel Rote mangrovenkrabben kann ich in einem Becken mit den Maßen halten ?
Zitieren
#2
nun - zwischen 1 und 10

die Frage lässt sich so leider nicht genauer beantworten, weil sie vin der Innenstrukturierung abhängt-
ich gehe von einem Zwei-Ebenen-Aufbau aus mit kompletter Grundfläche als Wasserfläche und links und rechts je zwei Landteilen mit Beckenbreite x 20 + Mittelteil 10-15 Breit -
dann hast du Platz für eine schöne 10er Gruppe 3,7 oder so
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Danke
Zitieren
#4
Bitte lass uns ruhig an deinen weiteren Planungen und Umsetzungen teilhaben

gerne helfenwir auch mit weiterem Rat
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
hab ne rückwand gebaut also die ist fast fertig fehlt noch das harzz darin sind die lanzonen in form von schallen gebaut
Zitieren
#6
Hallo Lennart,
hast du die Möglicheit ein Foto davon zu machen, was du bisher konstruiert hast? Würde nämlich ungeheuer dabei helfen, gemeinsam zu überlegen, ob deine bisherige Planung für die Krabben passt und sofern dem so ist, wieviel Tiere du dort später einsetzen kannst.

Sofern ein Foto nicht geht wäre es schön, wenn du in Worten beschreiben könntest, wie du dir die Aufteilung zwischen Land und Wasser in diesem Aquaterrarium gedacht hast und wie du das Becken insgesamt einrichten möchtest.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Ich kriegs nich hin
dann muss ich halt erklären.
Also es ist halt erstmal die wand und daran sind 3 schalen aus styropor befestigt welche als landteil dienen .
und dann sind unter wasser noch vorsprünge eingearbeitet
Zitieren
#8
Okay, kannst du mir die Maße dieser Styroporschalen nennen? Also einmal die Grundfläche und dann noch die Wandhöhe der Schalen, damit man sich vorstellen kann, wieviel Substrat da eingefüllt werden könnte.
Zusätzlich miss bitte mal nach, auf welcher Höhe der Rückwand sich diese Schalen befinden, miss einfach vom Boden aus bis zur Unterkante der jeweiligen Schale.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
wenn du mir sagen kannst wie ich das mache kann ich dirs auch zeigen ich.
ich krieg das mit der url nich hin .
die befinden sich in ca. 30 cm höhe und in der größten is vileicht ne fläche von 20x20cm die andern sind ca. die hälfte
Zitieren
#10
Kein Problem, das bekommen wir hin.
Liegt das Bild auf deinem Rechner oder ist es schon wo im Internet hochgeladen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
aufem rechner
Zitieren
#12
Dann gehe bitte folgendermaßen vor:

(Wednesday, 21. January 2009, 1:12)Ygra schrieb: Möchtest man hingegen ein Bild vom eigenen PC einfügen, so muss man im Antwortfenster, unter dem Schreibfeld, in der Spalte Attachments zunächst das Feld "Browser" anklicken, und das auf dem PC befindliche Bild auswählen, dann klickt man auf das Feld “Attachment hinzufügen“ und dann auf das Feld “in den Beitrag einfügen“.
In der Beitragsvorschau wird das Bild noch nicht angezeigt, nach Absenden des Postings erscheint es aber im Beitrag.

Eine Bitte in diesem Zusammenhang wäre, dass derart eingefügte Bilder ein Maß von 800 Pixel in der Breite nicht überschreiten sollten, da sonst bei der Betrachtung ein Seitenscrollen erforderlich würde. Urheberrechte müssen selbstverständlich immer beachtet werden!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#13
danke
so sieht die rückwand aus


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#14
hm… soweit als Rückwand okay, aber wenn diese Styroporvorsprünge die einzigen Landzonen im Becken sind, wird es problematisch für die Krabben. Da müsstest du auf jeden Fall noch eine weitere Landinsel einstellen müssen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
Ich hatte vor noch ne wurzel reinzustellen und hab bilder im internet gesehen und da waren die landteile häufig noch kleiner .
Zitieren
#16
verlink mir diese Bilder bitte mal.
Und auch wenn die Teile bei manchen Haltern kleiner gewesen sein mögen, das macht es für die Tiere ja nicht besser, nicht wahr?
Eine Wurzel als solches ist eine gute Idee, aber ich betrachte sie als ein bekletterbares Zusatzelement. Mit "Insel" meine ich aber schon etwas flächiges, das noch mit buddeltauglichem Substrat befüllt werden kann, so dass die Krabben diese Landzone dann auch zum "Wohnen" nutzen können.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#17
problem ist das dass meiste schon geplant ist und sich nich mehr viel machhen .
PS. gibt es Krabbenarten fürs aquarium die weniger das land nutzen und mehr im wasser sind
Zitieren
#18
*kopfschüttel* ich denke, da kann man ganz entspannt improvisieren, denn so eine Landinsel kannst du auch ohne große Probleme oder Kosten nachträglich passend konstruieren und zusätzlich ins Becken einstellen. Die soll ja gar nicht mit der Rückwand fest verbunden sein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#19
also einfach noch ne insel aus styropor bauen und ins becken stellen also vorher noch fliesenkleber und harz
Zitieren
#20
Wäre eine Möglichkeit, wobei du sie dann so konstruieren solltest, dass sie auf Stelzen steht, so dass dadrunter noch nutzbarer Platz als Wasserbereich erhalten bleibt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#21
wäre es auch mach bar 2 der der beiche mit einer wurzel zu verbinden und das dann mit moos überdecken sodass ne größere fläche ensteht
Zitieren
#22
Machbar schon, jedoch würde es die Ausgangssituation nicht ausreichend verbessern. Zwar würdest du so mehr Fläche oberhalb der Wasseroberfläche schaffen, jedoch ist diese nur begehbar, nicht buddeltauglich. Du kannst ja kein Substrat drauffüllen, zumindest nicht in der Höhe, in der es mindestens für die Krabben angeboten werden sollte.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#23
wie tief müsste das denn sein ca.10cm?
Zitieren
#24
5-15 sollten es schon sein
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#25
also 5 cm sinds aber ich denke das schon hart ander grenze oder
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643