Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich stell mich mal vor....
#1
Hallo,

mein Name ist Zlatko und ich komme aus Göttingen.

Ich beschäftige mich seit ein paar Jahren (öhm...ich glaube 3 Jahre) mit der Aquaristik. Also im Grunde noch ein Anfänger Icon_rolleyes

Wir haben mit einem 54er SW angefangen. Wie das halt so ist...*gg*...kurze Zeit später kam ein 112er dazu.
Allerdings existieren beide Becken nicht mehr da sie für das 300er SW und 510er MW weichen mussten. Ein 60er Nano MW steht bei der Freundin auch noch auf dem Schreibtisch. Icon_mrgreen

Beim durchstöbern der Meerwasser-Lexikon Seite bin ich auf diese Seite gestoßen. Fand die Beiträge interessant, ergo hab ich mich angemeldet.

So....das wars erstmal.

LG
Zlatko
Zitieren
#2
Hai und willkommen Zlatko Icon_wink

Und habt Ihr in Euren Nudeltöpfen auch Krabbis?

EDIT: Viel länger als Du sind wir übrigens selber auch noch nicht in der AQistik tätig Icon_wink /EDIT
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Die Beckengrößen sind ja geradezu explodiert!

Viel Spaß hier im Forum
Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Hallo & Willkommen Zlatko Smile

Gibts schon Pläne für ein weiteres Becken? Für Krabben? ^^?

(Ach komm schon, ist doch nur noch ein Becken mehr. Und die brauchen meist ja auch nur ein klitzekleines Becken. Das passt schon noch, fällt kaum auf. Du weisst schon, da hinten im Wohnzimmer oder vielleicht sogar im Schlafzimmer? Es gibt soviele Möglichkeiten ... . ) :lol
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Hallo,

@Olli: Eine Krabbe haben wir - Percnon gibbesi. Die wird bald umziehen, da sie mir 5 Aioliops megastigma - Wurmgrundel "gefressen" hat. War ein recht teures "Lebendfutter".

@Alex: Nun ja. Wie sich das halt immer so ergibt Icon_mrgreen
Wenn man einmal damit anfängt kann man nicht stoppen sich zu vergrößern.

@Püffi: Um ehrlich zu sein....ich hätte diese Seite nie finden sollen Icon_mrgreen
Vorallem nicht die Vampirkrabben Seiten Icon_wink
Um es kurz zu machen, Ja....hab noch ein 54er Becken leer hier stehen.
Das wir in den nächsten Tagen für Vampirkrabben vorbereitet.
Ein Plätzchen hab ich auch schon dafür. :biggrin

LG
Zlatko
Zitieren
#6
Hallo Zlatko,
auch von mir ein Willkommen im Panzerwelten-Forum, schön dass du zu uns gefunden hast Smile
Zu den Percnons: Ja, an sich keine aktiven Jäger – aber unterschätzen darf man ihren Appetit auch nicht, was sich willig greifen läßt und nicht gänzlich ungenießbar ist, das lassen die sich gerne munden.
Und zu den Vampirkrabben: nun, dann steht ja dem Beckenaufbau nichts mehr im Wege. Ich wünsche dir also schon mal viel Spaß beim Planen und Bauen. Wenn du Fragen hast, helfen wir dir selbstverständlich gerne weiter, ansonsten freuen wir uns darauf, dich auf dem Weg in die Krabbenhaltung begleiten zu dürfen Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7

Erstmal herzlich WILLKOMMEN hinterherschiebn Icon_mrgreen

Die gewünschte PN gibts morgenIcon_mrgreen

tztztz und wieder ein infizierter des Virus Kabus Vampirus Icon_mrgreen Icon_mrgreen Icon_mrgreen
oder ähnlicher :Icon_wink

Liebe Grüße Elke und Ralf

Icon_mrgreen meinte heute Icon_mrgreen
nach der ArbeitIcon_mrgreen
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#8
habe das noch nix gelesen.. ein wilkommen auch von mir :-)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643