Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ucas ohne Padelschere!
#1
Hi,
habe gerrade meine Ucas bekommen, leider fehlen zwei Uca Männchen (forcipata und paradussumieri) die kleine Padelschere.
Können die nur mit der Winkschere Nahrung aufnehemen?
Ich denke eher nicht.
Soll ich es genauso machen wie bei allen anderen Krabben?
Also Algen-Brei herstellen und an die Mundwerkzeuge "drücken"?
Oder lieber alles mit Sand vermischen?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#2
vermische es lieber mit etwas Matsch, Winkerkrabben kauen bei selbstständiger Futteraufnahme ja auch den Bodengrund durch um die nutzbaren Nahrungspartikel daraus herauszu"filtern"
Nicht verwertbare Stoffe werden automatisch wieder über eine Extrakammer ausgeschieden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Gut, dann werde ich sie jetzt so irgendwie durchfüttern müssen....
Glück auf!
Andre
Zitieren
#4
Dann drücken wir dir mal die Daumen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Hi,
leider nehmen beide keine Nahrung an, wenn ich versuche sie zu füttern Icon_sad
Aber wenn sie gerrade wieder im Becken sind, versuchen sie es immer mit der großen, aber es klappt natürlich nicht!
Was soll ich jetzt machen? Erlösen?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#6
Hoffen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
erstmal noch abwarten und ihnen die Möglichkeiten der Futteraufnahme so einfach wie möglich gestalten. Bedeutet also, kleine Erhöhungen im Substrat anlegen und diese mit Staubfutter bestäuben. Dann die Krabben davor plazieren, vll. versuchen sie dann ja mit den Mundwerkzeugen direkt Nahrung aufzunehmen.
Ansonsten beschreib mal, wie genau du bei deinen Fütterungsversuchen mit welcher Futtersorte nun vorgegangen bist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Versuch doch mal einen größeren Futterklecks ins Becken zu tun, so das sie sich davorhocken können und mit den Mundwerkzeugen selbst das Futter aufnehmen können. Das hat bei Mangrovenkrabben bei mir schon geklappt.

Ansonsten würde ich warten und hoffen das sie sich bald häuten. Erlösen würde ich sie noch nicht.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Moni war schneller^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
Hi,
ich habe einmal Sand und Spriulinapulver mit ein bisschen Wasser zusammengemixt, klappte nicht.
Dann habe ich Sand und krill zusammengemischt,klappte nicht.
Dann noch Sand,Krill und Spriulina...klappte auch nicht.

Alle einzeln habe ich natürlich auch versucht.
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643