Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder Panzerweltentreffen, Wilhelma und sonstiges (mit Bildtiteln)
#1
Hallo ihr

was lange währt wird endlich Zeit Bilder hochzuladen-
Sorry für die Wartezeit
Teil1
Nanosesarma
   
Geosesarma vampir
   
Geosesarma vampir
   
Gruppe C. vasquezae
   
kleiner P. alleni (blue)
   
Seerose (Wilhelma)
   
Kabeljau (Gadus morhua) (Wilhelma)
   
Echsen (Wilhelma)
   
Corallus caninus (Wilhelma)
   
Falterfische (Wilhelma)
   
Anemonen (Wilhelma)
   
Seepferdchen (Wilhelma)
   
Teil2
   
Gottesanbeterin (Wilhelma)
   
Schmetterlingshaus (Wilhelma)
   
Bananenfalter (Wilhelma)
   
Grillen
   
Grillen
   
Grillen
   
Grillen
   
Drache als Wahrzeichen von Ljubilijana
   
meine Zwei beim ersten Suchen am Meer
   
kleiner LEK
   
großer LEK (Faustgroß)
   
Demanietta khirkian
   
Demanietta khirkian
   
Geosesarma ??
   
Geosesarma ??
   
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#2
Hi,
uii schöne Krabben Smile
Wo haste denn die G. notophorum her?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
wenn das am Schluß notophorum sind - von Phil
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Hi,
oh, also nix neue Geosesarma Art Smile
Und ja das ist eindeutig notophorum Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
trotzdem schön Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
sagte ich ja Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#7
Uih, grad entdeckt. THX! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
nun mit Bildbeschriftung - Ergänzen und verbessern wenn nötig Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
Ich bin keine Grille! *hmpffffh*

Icon_mrgreen

Und Andre hat recht, es ist eine Geosesarma notophorum.
Zitieren
#10
Achso:
Die Gottesanbeterin ist eine weibliche Sphodromantis viridis vieleicht auch eine lineola.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#11
Hallo Knut

Es sind schöne Bilder, die Du uns da präsentierst. Sie haben bei mir ein starkes Verlangen nach einem Meeresurlaub geweckt. Leider wurde unser letzter stark abgekürzt. Mir scheint, dass auch die Wilhelma möglicherweise etwas falsch "auszeichnet". Der Köhler ist definitiv ein Kabeljau (Gadus morhua) http://de.wikipedia.org/wiki/Kabeljau. Und bei den Boas habe ich auch meine Zweifel. Die Köpfe - übrigens zweier verschiedener Schlangen - scheinen mir wenig "boalike" zu sein. Ich denke eher, dass es sich um Baumnattern handelt.

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#12
Hallo,

Die Nanosesarma hat ja ordentliche Zangen, da weiß ich schon, was mich erwarten wird...
Zitieren
#13
Jap, mit den Schlangen gebe ich Wolfgang recht. Ich kann zwar die Art nicht bestimmen, aber es sind auf alle Fälle Kletternattern(sowas steht auf meiner Wunschliste gaaaanz weit oben).
LG Marion
Zitieren
#14
Danke für die Änderungen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#15
Nachtrag:

Hallo Knut! Die "Echse" ist ein Riesengürtelschweif (Cordylus giganteus)

LG
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#16
schöne Bilderchen kleiner Schwabe Icon_wink. Bei der Geosesarma ? auch zustimme mit Notophorum.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643