Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben alle tot?
#1
Hallo, hab grad meine 6 Metasesarma Aubryis bekommen. In der Verpackung war es eisekalt...kein Heatpack mit drin, nur bißschen Stroh und Zeitungspapier (heute Nacht gab's ja Frost). Jetzt bewegt sich keine einzige Krabbe. Sind die alle tot oder nur in Kältestarre? Och man, die armen Dinger Icon_sad

LG Sandra
Zitieren
#2
ohje, das ist ja traurig!!!
Tut mir echt leid für dich und die tiere.
Zitieren
#3
Hallo,
wenn sie sich nach einigen Minuten nicht wieder anfangen zu bewegen, dann sind sie tot!
Echt doof, wenn Leute so ihre Krabben verschicken...
Wo hast du sie denn gekauft?
Glück auf!
Andre
Zitieren
#4
Bei ******...dachte eigentlich die haben Ahnung...aber anscheinend doch nicht.


Edit by Ygra – Shopnamen in solch einem Zusammenhang bitte nur per PN weitergeben! Danke
Zitieren
#5
Achso, das ist wirklich doof. Ich schreib dir mal eine Pn, mit wichtigem Inhalt Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#6
keine sorge, ich habe auch total schlechte erfahrungen mit diesem shop gemacht.
ich finde es äußerst bedenklich, dass dieser shop mit lebenden tieren handelt.

die tiere tun mir sehr leid.
auch wenn die tiere so nicht wieder leben wird es sicher eine ersatzlieferung geben,
diesmal so, wie man es erwarten kann.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#7
Hallo Santina,

lass den Krabben noch etwas Zeit. Ich habe neulich auch eine Sendung bekommen, da hat es fast 2 Stunden gedauet bis sich die Krabben wieder bewegt haben. Am besten Du lässt sie langsam "auftauen". Ich hoffe sie schaffen es *Daumendrück*
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Ich glaub da wird sich nix mehr bewegen...ist ja nun schon 4 Stunden her. So ne Tierquälerei...die armen kleinen Krabbler!
Zitieren
#9
Schade ... die Tiere bitte nicht wegwerfen, sondern fotografieren und dann einfrieren. Der Shop von dem Du die Tiere hast, will die toten Tiere teilweise zurückhaben, als Beweis ... .
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
auf jeden Fall dokumentieren und sofort reklamieren
das hilft zwar den armen Tieren nichts - aber dir
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#11
*kopfschüttel*

arme Krabbler!
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#12
Oh Mann, echt ärgerlich, wenn es es hätte verhindert werden können durch anständige Verpackung etc.
Finde das echt schlimm, dass das so oft vorkommt.
Zitieren
#13
klingt nach dem shop, mit dem ich mich grad wegen falscher lieferung rumärgere.....ich bestellte 5 tigergarnelen, 5 gelbe garnelen, 5 blaue garnelen und 5 crystal red.....ich bekam 5 tiger, 5 blaue, 8 gelbe und keine crystal red. auf e-mails wird net geantwortet und auf der hotline erreicht man auch niemanden. fand jetzt im www, dass es ganz vielen leuten mit dem shop so geht.....ohne worte.

sind denn deine krabbler aufgetaut???
liebe grüße caro
Zitieren
#14
@ caro:
klingt auch nach dem shop, mit dem ich mich rumärgere. man findet auch ganz gute bewertungen, weil der shop bewertungen bezahlt, steht ja sicher auch in ner mail von dir..

die ehrlichen sehen dann anders aus.

ich hoffe, dass sich das ganz gut klärt.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#15
jaja, die erkauften bewertungen....meine fiel aber negativ aus. bekomm ich jetzt trotzdem die 5€???Icon_mrgreen
liebe grüße caro
Zitieren
#16
Ist Deine Bewertung etwa irgendwo erschienen? Meine negative nämlich nicht. Wird dort wohl gleich raus gelöscht, damit man immer im guten Licht da steht. Da kann man sich nur wünschen, dass sich das weit genug rum spricht und der Laden irgendwann Pleite geht. Schade, dass einige Leute es nötig haben, auf so dreckige Art und Weise ihr Geld zu verdienen. Und deren Motto "Freude an Qualität"...tz...das ich nicht lache.
Zitieren
#17
www.trustpilot.de....shopnamen eingeben und dann steht da gleich an erster stelle meine bewertung.
liebe grüße caro
Zitieren
#18
Es hat seinen Grund, warum wir innerhalb des forums keine Verlinkung auf diesen Shop erlauben.... .
Aber ich bin auch reingefallen. Mal schauen wie es ausgeht.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#19
wenn das aber so normal ist bei diesem shop, wieso kann man nicht dagegen vorgehen und denen das handwerk legen???
liebe grüße caro
Zitieren
#20
Tja ... was willst Du machen? Du könntest sie höchstens anzeigen/verklagen etc. Den Tierschutz benachrichtigen .. so etwas ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#21
hab jetzt der verbraucherschutzzentrale mal geschrieben. mal sehen, was die dazu sagen. bin auch gerne bereit diesen shop wegen betruges oder sonstigem anzuzeigen.
liebe grüße caro
Zitieren
#22
Ich sagte ja, das man die Tere aufbewahren muss. Gerade eben kam eine Mail:
-----
Guten Tag

Sie haben in der versand Tasche ein Zettel beigepackt bekommen und Sie müssten danach verfahren und alle verendete Tiere an uns zurück senden . dies sind Sie leider nicht nachgekommen

-----
Ich hab sie aber noch ..^^
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#23
ist nicht jemand hier ausm forum ,der den shop ua. mit betreibt?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#24
ich habe mein tier (die bollywood) sofort zurückgeschickt und habe gestern nach knapp 3 wochen einen 13euro gutschein bekommen, leider deckt dieser nicht meine komplette zahlung ab...
Zitieren
#25
Hey Sven,

ja, das ist es Icon_wink
Aber eigentlich hätte ich da anderes erwartet (wenn es denn kein Versehen war)...
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643