Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Terrassen und Rückwandgestalltung
#1
Hallo, hab da mal ne Frage:
beim Bau meines Dendrobatenterrariums habe ich Rückwand und die verschiedenen Terrassen mit Styropor und Fliesenkleber vorstrukturiert und dann das Ganze mit einer Mischung aus Leim und Humus bestrichen. Sieht optisch total gut aus und hält auch wenn`s feucht wird. Wenn es dauerhaft mit Wasser in Berührung kommt löst es sich jedoch auf.
Wie siehts denn da mit wasserfestem Leim aus? Hat das jemand schon mal probiert? ( das mit dem Harz find ich ne Sauerei, klebt mir zu viel und stinkt fürchterlich)
Zitieren
#2
Ich fürchte Du wirst um das Epoxydharz nicht herumkommen. Mir ist keine andere - sichere - Art der Versiegelung bekannt. Aber ich weiss ja auch nicht alles Icon_wink

Bin mal gespannt ob sich noch Alternativen finden.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
ganz klar epoxidharz... das riecht, joa.. und deswegen sollte man es draußen machen. bei dem wetter aber nicht so toll, das stimmt. nach ein paar stunden oder gar nem tag ist ja der geruch dann weg.

ich würde das wirklich bevorzugen, da ich mit dem harz gute erfahrungen gemacht habe und mir doch etwas sorgen machen würde, wenn meine rückwand "weglaufen" würde Icon_wink

klebt zu viel.. meinst du an fingern oder so? Icon_wink ich mein es ist ja zum versiegeln da.. da kann es ja sehr gut kleben.. aber wenn es getrocknet ist, hat sich das ja auch erledigt. und handschuhe und alte klamotten beim arbeiten solltens eh sein.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643