Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche krabben eignen sich für anfänger?
#1
ich möchte mit der krabbenhaltung anfangen und wollte mal fragen welche arten sich denn für anfänger überhaupt eignenSmile
Zitieren
#2
hallo krabby 1, willkommen im forum.
hast du dir bereits die steckbriefe durchgelesen? sie beschreiben die gänigsten arten, also jene die am ehesten verfügbar sind.
wenn du dich ein wenig im forum umschaust, schnappst du sicher einiges auf... so sind einige arten zum beispiel lange zeit noch nicht stabil gewesen, oder man weiß nicht was sie fressen etc. das ist antürlich ein schwieriger einstieg für einen anfänger. schreib doch einfach mal, was dir vorschwebt: beckengröße, land/wasserverteilung, welche vorstellungen hast du von der krabbe?
Viele grüße
Marco
Zitieren
#3
ich würde gerne mein altes 120liter becken (80cm lang ,30cm breit und 50cm hoch)in ein aqua terra umwandeln.von der land- wasserverteilung so ungefähr 50:50.die krabbe sollte mittelgroß sein(mittelgroß super wortIcon_mrgreen) und am schönsten wärs, wenn sie fertig entwickelte jungen kriegen würde.
Zitieren
#4
okay, hast ja ziemlich genaue vorstellungen... das becken hat eine gute größe. fertig entwickelte junge bieten die geosesarma arten, aber das weißt du bestimmt. die neue art red devil sit farblich sehr attraktiv und wird vom verhalten als recht zeigefreudig beschrieben. es wären auch die feuerkrabben möglich, da diese fertige jungen bekommen können, aber diese art war lange wenig stabil, lebt recht versteckt und zeigt die oben genannte problematik der ernährung. vielleicht haben die experten ja noch tipps für dich.
Zitieren
#5
danke erstmal für deine hilfe.es müssen jetzt nicht unbedingt krabben sein ,die fertig entwickelte jungen zur welt bringen.könntet ihr mir zu den red devils bitte informationen schreiben.die gefallen mir sehr gut.
Zitieren
#6
Hallo Krabby

willkommen bei uns

benutz mal die Suchfunktion nach Geosesarma
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
danke für deine hilfe.
ich googele schon die ganze zeit, kann aber nichts findenIcon_sad.könntet ihr mir einen guten link geben oder ein paar tips zu der art?
Zitieren
#8
nix Google
geh mal auf unsere Startseite
dort Suchenfunktion
und links oben den Namen eingeben

Haltung ist ähnlich wie bei den Vampiren
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
danke für die antwort kape.werde mich jetzt erst mal weiter darüber informieren.wäre aber auch nett, wenn ihr mir noch ein paar andere krabbebarten empfehlen könntet.
Zitieren
#10
also das hängt halt davon ab, ob sie spez. fortpflanzer sein sollen oder nicht
Zitieren
#11
eigentlich ist es mir inzwischen recht egal hauptsache sie sind leicht zu pflegen und passen in mein becken.
Zitieren
#12
krabby - schau dich mal um was du bekommen kannst -
entweder in Geschäften in deine Gegend -
als Nachzuchttiere
oderim Versandhandel -
das schließt auch schon vieles aus
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#13
hab mich mal umgeschaut.in meiner umgebung gibt es eigentlich nur rote mangrovenkrabben zu kaufen.sonst leider keine anderen.und vom versandhandel halte ich eigentlich nicht so viel,denn ich weiß da ja nicht ob die tiere ok sind und ich kann sie mir auch nicht selber aussuchen.vielleicht habt ihr ja gute erfahrungen gemacht und könnt mir einen empfehlen.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643