Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma sp. blue
#1
Hallo,

ich habe zur Zeit dieses Becken leer stehen (80x50x55 - LxBxH).

   

Bewohnt war es seinerzeit mit Perisasarma huzardi. Leider ist mir vor wenigen Wochen mein letzten Männchen verstorben und das verbliebene Weibchen habe ich zu meinen zwei Spiderkrabben gesetzt. Diese Wohngemeinschaft mit noch einem Sesarmops-Weibchen funktioniert sehr gut.

Nun habe ich, wie gesagt, dieses Becken frei stehen und möchte dort gerne blaue Vampire einsetzen. Ist für diese Krabben der Wasserteil zu groß???

Ich könnte auch eventuell die untere Ebene nochmals abteilen, so dass dort die Hälfte Wasser und die andere Hälfte ebenfalls Land wäre.

Was meint Ihr???

LG
Carina
Zitieren
#2
*nickt* würde ich nochmals abteilen, so verlaufen die Krabben sich ja im Wasser, zudem sind G. sp. "blue" stärker aufs Landleben orientiert. Sie gehen zwar ab und an ins Wasser, aber ihre bevorzugte Aufenthaltsregion liegt eindeutig an Land.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
O.k, danke Dir. Hab ich mir schon fast gedacht, dass hier ne Abteilung von Nöten ist. Wollte nur auf Nummer sicher gehen...

LG
Carina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643