Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hi Leute ich bin neu hier!
#1
Hi hier ist Wasserratte, ich bin neu hier, komme aus dem Märkischen Kreis und bin ein begeisterter Krabbenhalter. Habe momentan 4 Harlekinkrabben, 3 Landeinsiedlerkrebse (C.purpureus), 4 Meerwassereinsiedler (Großscheren-blauer Halloweeneinsiedler) und eine Höckerschildkröte.Smilie_krabbe

Lg Wasserratte
Zitieren
#2
Hallo Wasserratte,
Willkommen hier im Forum, ich hoffe Deine Tiere wohnen nicht alle in einem Terrarium. Die 4 Harlekins höhrt sich interessant an. Stell doch mal ein paar Bilder ins Forum, damit wir Deine Terris bestaunen können.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#3
Hallo Wasserratte,
denn mal herzlich willkommen im Panzerwelten-Forum.
Nun, wenn ich lese, dass du derzeit vier Cardisoma (Harlekinkrabben) hältst, dann frag ich mich tatsächlich direkt "Wie groß mag denn deren Becken sein".
Wäre schön, wenn du uns darüber etwas detaillierter berichten magst und wie PAtrick schon schrieb, Bilder wären echt gut…

Übrigens: ich habe deinen Therad ins passende Unterforum verschoben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hi sobalt ich kann stell ich bilder ein. Meine Tiere leben natürlich nicht alle im selben Becken (wäre ja verrückt!) Die Harlekinkrabben leben in einem eineinhalb m. Terra in dem ist stets genug Futter vorhanden ist. Alle haben ihre eigenen Schlupflöcher und ihre eigenen Revire. Es ist noch nie geschehen das sich die Krabben sich bekämpft haben.
@Ygra danke für das verschieben kennen wir uns aus dem LEK-Forum?
Zitieren
#5
hm, theoretisch möglich, jedoch ist es Jahre her, seit ich dort das letzte mal eingeloggt war…

Auf Fotos bin ich gespannt, gerade was das Becken der vier Harlekins betrifft – also Inneneinrichtung etc. . 150 cm klingt mir so auf Anhieb ja eher klein für vier Krabben dieser Art – Wie groß sind sie denn (Carapaxbreite)?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Hallo Wasserkrabbe

herzlich willkommen bei uns -
und wie die anderen schon geschrieben haben -
wir freuen uns über Bilder
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Hi leider müssen die Bilder noch warten, da ich mich momentan im Urlaub in Spanien befinde. Vielleicht kann mir jemand welche rüber skypen...
Der carpax hat eine größe von ca. 3-5cm. Sie ignorieren sich gegenseitig (solange reichlich Futter vorhanden ist und es viele Plätze gibt die für die Krabben gut nutzbar sind. Sie sind sehr Tagaktiv was mich sehr freut da ich von den landeinsiedlern anderes gewohnt bin. Ich habe keine Weibchen deswegen gibt es deshalb auch keine Schwierigkeiten. Ich habe sogar einmal beobachtet, dass sich zwei Krabben eine Höhle geteilt haben. Ist absolut nichts passiert!
Zitieren
#8
Hallo und von mir auch ein Willkommen!

Auf der Börse in Do hatte auch einer Harlekins und das mind. 7 in einer
Box und er sagte doch glatt, daß er sie immer zusammen hält. Nicht
in der Box!

Kann es sein, daß man diese Krabben, solange sie noch kleiner sind, in
einer Gruppe halten kann? Vorstellen kann ich es mir nicht.

Was machst du wenn sie anfangen sich zu zerstückeln?

Über Bilder freuen wir uns hier immer sehr!Icon_mrgreen
Aber darauf müssen wir ja bis nach deinem Urlaub warten. Genieße noch
deinen Urlaub.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#9
Danke, wenn sie sich zerstückeln sollten hab ich noch Platz sie für einen gewissen Zeitraum umzusiedeln.

Lg Wasserratte
Zitieren
#10
Seit wann genau hast du die Cardisoma in dieser Besatzkombination denn?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643