Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Informationstag über Garnelen, Krebse & Co in Hamburg
#1
Hier mal der Hinweis auf eine Veranstaltung im Norden:

Informationstag über
Garnelen
Krebse
& Co
im Süsswasseraquarium

31. Oktober 2010
im Landhaus Jägerhof, Hamburg-Hausbruch
Ehestorfer Heuweg 14, in der Nähe der A7, Anschlussstelle Hbg.-Heimfeld

6. Norddeutsches Wirbellosentreffen in Hamburg-Hausbruch

Von 11.00 bis 17.00 Uhr Informationstände, Schauaquarien, aquaristischer Flohmarkt.

12.00 Uhr "Südchina, Reiseimpressionen zu den Fundorten von Tiger- und Hummelgarnele"
Präsentation von Andreas Karge

13.30 Uhr bis 14.30 Uhr Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen und Klönschnack

ca 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr Wirbellosenbörse

15.00 Uhr "Nano-Aquaristik - Praxis, Tipps und Tiere"
Präsentation von Kai A. Quante

Anmeldung für Börsen- und Flohmarktanbieter bei
Helmut Ringler, Tel.: 040/55 00 84 87
Anmeldung Wirbellosenbörse als .pdf

Kostenbeitrag: Kinder und Jugendliche
unter 16 Jahren frei, Erwachsene 3,00 Euro

Veranstalter + Info: Aquarienfreunde Stellingen und Garnelenfreunde Hamburg

---------

Ich werde dort mit einem Stand vertreten sein, an dem ich die Landzone in vielen Variationen vorstellen werde. Es wird einiges zu gucken geben. Wer in und um Hamburg herum lebt ist herzlich eingeladen mal vorbei zu schauen Smile

Hier der offizielle Link:

http://www.aquarienfreunde-stellingen.de/wlt.html
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#2
Klingt ja schon wieder genial!!!

Wieso habt ihr "da Oben" so viele und große Börsen, Messen und Treffen?

Komme aus Bayern und da habe ich soetwas noch noch überhauptnicht gefunden!

Wie lange geht das bei euch schon so?
Vllt schwappt der "Hype" ja noch irgendwann zu uns in den Süden

mfg
euer DOM
Zitieren
#3
Also ich finde ja im Ruhrgebiet gibt es viel mehr Veranstaltungen als im Norden. Aber aus deiner Sicht (Bayern) ist das natürlich alles Norden^^.

Soweit ich weiss solles ja in Süddeutschland 1 oder 2 Regionalgruppen der AGW geben (Arbeitsgemeinschaft der Wirbellosen der Süssgewässer - www.wirbellose.de) Kannst ja mal schauen ob da etwas in deiner Nähe läuft.

Ich werde auf dem Stand all diese Landzonen zeigen:

[Bild: attachment.php?aid=6934]

Mehr Bilder dazu gibt es in diesem Thread:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid35278

Nach der Veranstaltung poste ich dann auch noch ein paar Bilder.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
So ... der Stand ist aufgebaut:

   

Und das Becken für die khirikhan ist auch eingerichtet (noch ohne Tiere)

   

Am Sonntag um 11 Uhr ist Eröffnung. Bin mal gespannt Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
sieht gut aus - auch wenn mir das Becken für die khirikan fast zu wenig Wasser hat
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
*nickt* hast du gut hin bekommen Püffi, sieht ja schon richtig professionell aus Smilie_krabbe
Viel Erfolg später *Daumen_Drück*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Danke Smile

@kape: Ja, klar. Das hat es eindeutig. Für die 6 Stunden der Veranstaltung wird es aber gehen, der Wasserbereich ist sehr stark strukturiert durch eine flachliegende Wurzel. Es werden 3 Tiere in diesem Becken gezeigt werden.

Ursprünglich wollte ich die Landzone mit 8 Füßen nehmen, so das mehr Wasser im Becken sein kann, das ging aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr (Landteil schon bepflanzt, aber die Pflanzen wären zu dicht an die Beleuchtung gekommen). Aus Zeitgründen konnte ich aber keine anderen Pflanzen mehr besorgen. Deiner Kritik stimme ich sachlich also völlig zu. Hinu kommt, das es nur ein 80er Becken ist, was ich für die Khirikhan generell eher zu klein finde. Aber ich wollte endlich mal was größeres als Geosesarma zeigen Icon_wink

Da der Stand direkt neben dem Schaubecken ist, kann ich da aber auch jeweils etwas zu sagen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Hallo Püffi
sollte ja auch keine Kritik am Ausstellungsterra sein -
ist immer nur so ein Problem mit Leuten die sowas sehen -
dann die Kombi wollen -
sich dann wundern dass die Tiere alles umgestalten und denken das sei so gut -
aber da mach ich mir bei dir keine Sorgen -
und gebe die Hoffnung nicht auf dass sich jeder bevor er Tiere kauft
auch entsprechend informiert
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
Ja, das bleibt zu hoffen. Es ist immer ein Spagat. Letztes Jahr habe ich 10 Geosesarma Tiomanicum in dem Becken gezeigt (dann mit Terrarienpool). Das war artgerecht, nur hat niemand die Tiere gesehen. So ist es dann auch schwierig die Leute für Krabben zu interessieren.

Die Veranstaltung ist vorbei und ich bin recht zufrieden Smile 183 Besucher, davon haben ca. 40 Infoblätter/Flyer mitgenommen. Die Quote finde ich echt gut. Heute kam dann im Webshop auch gleich eine Bestellung aus Hamburg rein Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
schön
hoffen wir dass da noch mehr nachkommen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643