Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
amanodame is gerade dabei die larven zu entlassen
#1
hallo!
hab heute entdeckt das meine dame dabei ist die larven zu entlassen. aber irgendwie sehen sie träge aus. mahh hoffe es klappt nach der logemann methode.
habt ihr vielleicht tips.
das becken hat auch leider noch nicht viele algen an den scheiben.
lg nina
Zitieren
#2
brauchen die nicht Brackwasser?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Hallo Nina,
Amanolarven brauchen sicher Brackwasser für die Entwicklung.
Aber was ist die Logemann Methode?
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#4
http://www.caridinajaponica.de/zuchtbericht.htm

ich wünsche dir viel viel erfolg!
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#5
danke Beetz!!
Zitieren
#6
Hast du es denn so gemacht?
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#7
ja bin dabei es so zu machen ggg
Zitieren
#8
Hey!

Gut, es klang schon fast, als wären die Larven im Süßwasser geschlüpft und du beschwerst dich, dass sie so träge sind in dem Wasser. Nicht falsch verstehen, klang bloß so Icon_wink
Dann berichte doch mal weiter wie gut es klappt!
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#9
steffi!
ich kann ja ned die mama ins salzwasser setzen die hält das ja ned aus.
ich muß warten bis sie alle geschlüpft sind. dann kommt mama raus und salz rein...gg
Zitieren
#10
Und wieso setzt du nicht einfach ein Salzwasserbecken an, lässt es ordentlich bealgen und saugst dann die Larven aus dem Süßwasserbecken ab?
Die Larven sollen doch lichtempfindlich sein, da kann man doch einfach alles abdunkeln und dann die Larven mit einer Taschenlampe anlocken und direkt absaugen und ins eingelaufene Becken damit.
So sähe mein Versuch aus, habe es aber auch noch nie probiert.

Aber lies doch mal hier und hier.
Die Links finde ich eigentlich ganz interessant Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#11
danke steffi!
mach es jetzt auch wie andre. bin schon angemeldet und im kontakt. danke danke
Zitieren
#12
Hallo Nina,
nur zum Mut machen:
Ich hab vor ca. 2 Jahren 20 Amanos gross bekommen, die immer noch durch mein Becken flitzen. Ich habs auch nach der besagten Anleitung gemacht, hatte aber auch kein bealgtes Becken zur Hand und es hat trotzdem geklappt. Die Algen kamen übrigens dank Spirulina bzw. Liquizell und Fensterplatz ziemlich schnell.
Viel Glück!
Anne
Zitieren
#13
danke anne!!
ich habs mal nach dem link von steffi probiert. bin noch dabei. halte euch auf dem laufenden. lg nina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643