Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
J.Crane, Fiddler Crabs of the World - online
#1
Wer ist schon in der glücklichen Lage, das Standard-Werk von J.Crane sein Eigen zu nennen? Selbst antiquarisch ist das gute Stück noch ganz schon teuer.
Zwar gibt es hier keine Tips zur Aquarien-Haltung, doch eine Menge Infos zu den einzelnen Arten und natürlich einen Bestimmungsschlüssel.

Doch nun stehen die 766 Seiten zum Download bereit:

http://decapoda.arthroinfo.org/pdfs/15051/15051.pdf

Viel Spaß damit

Hans-Georg
Zitieren
#2
herzlichen Dank
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
(Saturday, 23. October 2010, 21:53)Mangrove schrieb: Wer ist schon in der glücklichen Lage, das Standard-Werk von J.Crane sein Eigen zu nennen? Selbst antiquarisch ist das gute Stück noch ganz schon teuer.

*aufzeig*
wohl wahr, selbst dann ist es noch teuer, aber hier hat es schon wirklich gute Dienste geleistet. Erfreulich das es nun auch als Pdf vorliegt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo & herzlich willkommen Hans-Georg! Icon_wink

Schön, Dich hier zu lesen. Dein Erfahrungsschatz ist sicher besonders wertvoll, wir haben bisher leider noch keine stabilen Ucas bekommen. Im allgemeinen werden sie in Süßwasser importiert und sind somit schon dem Tode geweiht, leider (außer U. ecuadoriensis).

Naja doch, am Ende gibt sie schon einiges allerhand zu Transport und Haltung preis. Allerdings, okay, sie hatte meist mehr Platz und Licht zur Verfügung als wir und auch viele Freilandtterrarien…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643