Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Püffi goes Deko ;)
#1
Hallo Ihr,

eigentlich richte ich meine Becken ja eher natürlich ein, aber für den Informationstag über Wirbellose in Hamburg, habe ich jetzt einige Landzonen mal ganz anderes beklebt, um die Fantasie anzuregen.

Aber schaut selber. Hier mit Mosaiksteinen:

   

Und hier mit Schneckengehäusen:

   

Und hier mit Glassteinen und Seesternen:

   

Und hier alle 3 zusammen:
   
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#2
mhm Natürlich schaut zwar besser aus aber ich könnte mir eine Kombi aus Natürlich und zb den Seesternen oder Schneckenhäusern sehr gut vorstellen. Und auch wenns Künstlich ausschaut die Glasstein Variante sieht hübsch aus. Was noch ne Kombi wäre, Naturstein... als bruch aufkleben
gruß Steve
Zitieren
#3
Hi,
eine gute Idee, es gibt ja viele Leute die auf künstliche Versteckmöglichkeiten usw. setzen.
Aber meinen Geschmack trift das nicht so ganz Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#4
Hallo Püffi,
find ich super dass mann auch hierbei seine künstlerische Ader ausleben kann, der Mosaikpool passt herrvoragend zu den SUBTILIA ARTIFICIOSA (Lachsfarbene Räderkrabbe).
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#5
Also mein Stil ist es ja auch nicht Icon_wink

Aber trotzdem ... einiges gefällt mir ganz gut, nur würde ich es eher nicht in eines meiner Becken stellen. Da kommen dann eher Sachen in Frage, die ich in den nächsten Tagen noch posten werde. Ich werde für die Veranstaltung diverse Muster erstellen. SInd sie fertig folgen Bilder. Da sind dann eher die natürlichen Materialien zu erwarten. Sand, Kies, Steine, Humus folgen auf jeden Fall noch.

@Patrick: Dann muss ich mir mal ein Paar dieser farbenfrohen Kraben von Mini & Ollie besorgen. Ich hoffe sie haben noch welche und die Tiere sind stabil ;o)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Hallo Püffi,

tolle Idee, das mit den Muscheln ist echt nicht schlecht.

LG Nina
Zitieren
#7
alles was hilft die Teile zu vermarkten finde ich prima -
dann kommt umso eher de Gegenseite bzw das kleiner Smile

also weiter so
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#8
Aaaaaaaaaaah, Augenkrebs!!! Aber, ganz ehrlich, gibt bestimmt viele, denen das richtig gut gefällt. So gesehen nicht schlecht, die Idee… Veranschaulicht gut, was man alles so mit machen könnte…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
Den Augenkrebs kann ich nachvollziehen Icon_wink

Hier 2 weitere Exemplare:

Rot ummantelter Kunststoffkies:
   

Und mit 3 Sorten von größeren Steinen:
   

Das letzte sieht ja fast normal aus ;-)

Als nächstes folgen die "üblichen" Verdächtigen:

Normaler Kies, Sand, Humus
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
die kies variante ist eigtl ganz nett,könnte man ja mit "natrülichem kies" machen dann wärs top. Der farbkies verliert leider auch irgendwann seine farbe Icon_sad
bin ich mal gespannt wie die "neuen" varianten so ankommen
gruß Steve
Zitieren
#11
Püffi hast du Erfahrungen mit Kunststoffgranulat -
das sollte die Farben besser halten wie farbiger Kies
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#12
@steve: Normalen Kies gibts heute Abend zu sehen^^

@Knut: Nein, bisher nicht. Aber das ist keine schlechte Idee. Ich werde mich mal umschauen. Viele Sachen aus der Deko-Abteilung gehen auch nicht, weil man nicht so genau weiss was es ist und was es an das Wasser abgibt. Bisher habe ich nur Glas und Sachen aus der Aquaristik-Abteilung eingesetzt. Das erschien mir einigermaßen sicher.

Das Kunststoffkies die Farbe verliert ist ja echt der Hammer. Dann habe ich mich nicht getäuscht, als ich dachte das meine Hände hinterher etwas roter waren ... . Also so ein Zeug kommt mir nicht ins Becken.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#13
So ... gestern habe ich noch einige Landzonen beklebt und das Ergebnis ist erheblich weniger Deko, mehr natürlich. Insgesamt sind jetzt 10 verschiedene Landzonen fertig, aber ich wil heute noch etwas neues ausprobieren:

Füße ankleben, trocknen lassen, dann mit dem Cutter den Boden der Füße rausschneiden. Dann kann mann in die Füße z.B. tiefwurzelnde Pflanzen setzen. Die werden dann auch garantiert nicht umgegraben! Mal schauen ob das klappt.

Aber hier erstmal das Ergebnis des gestrigen Tages:
Landzone mit feinem Kies auf gedoppelten Füßen:

   

Landzone mit gröberem Kies:
   

Diese Größe Kies lässt sich eindeutig am schlechtesten verarbeiten. Hier nochmal mit rotem Kies (diesmal naturrot^^)

   

Sand habe ich auch versucht, aber das sieht nicht aus. Weder mit hellem noch mit schwarzem Kleber. Die Schichtdicke reicht einfach nicht für eine Deckung.

Und dann kam Humus Smile
   

Sieht einfach immer wieder gut aus!

Und hier noch einmal alle zusammen:
   
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#14
Denk mal noch über eine Variante nach, bei der du die Füße nicht mit dem Dekomaterial beklebst, sondernd alternativ dazu aus Filtermatte Manschetten fertigst, die die Füße zum einen (wieder entfernbar) umhüllen und zum anderen eine Haftgrundlage für beispielsweise Javamoos oder Süßwassertang bilden.
Du kannst die Manschetten zunächst anpassen, dann abziehen und das Javamoos mit Nylonfaden drauf nähen und dann wieder "anziehen".
Wirkt etwas filigraner und passt sich möglicherweise wesentlich harmonischer in so manches Becken ein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
Also mein erster Gedanken, bei den ersten drei Deko Teilchen war der Gleiche, wie Ollie seiner Icon_redface. Aber beim kompletten durchschauen des Treads sah ich dann, es gibt auch tolle Deko Teilchen nun bei Püffi, die mir sehr gut gefallen sogar. Zustimm. Das mit dem feinen Kies und dem Humus finde ich total cool. Sieht etwas natürlicher nun aus, als das schwarze Plastik. Aber... es gibt mit Sicherheit genug Leutchen auch, die die Seesterne, Dekosteine etc. toll finden werden. Man sieht es ja auch teilweise im Forum bei Bildern, was so alles ins Becken getan wird, siehe Spongebob, Chinesische Dekofigürchen und und und. Die Idee an sich ist also garnicht so dumm, um ein breiteres Feld evtl. damit zu erreichen. Mein Ding ist es aber nicht, unnatürliche Sachen in Becken zu stellen Icon_wink.
Gruss Elke + Ralf (Kaarster Mini Zoo)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643