Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Flucht aus dem Paradies...
#1
Hallo nochmals!
Hab was verrücktes zu berichten:
Und zwar habe ich vorhin das Aq noch etwas gereinigt von Unrat und abgerissenem Grünzeug und mir ist tatsächlich eines meiner Mangrovenkrabben-weibchen dabei entwischt! Ist mir direkt über die Hand und den Arm gelaufen und hat sich mit einen großen Satz davon gemacht und ab unter's Bett!
Nun wohne ich bei meinen Alten Herrschaften noch unter dem Dach; Problem dabei ist das ich einen Bretterboden habe in dem sich teilweise noch sehr große Lücken befinden (zwischen Boden und Wand).
Krabbe sitzt nun also unter dem Bett mit der Gefahr nach links oder rechts zu flüchten und auf nimmer wiedersehen darin zu verschwinden =O

Hab also meinen Mut zusammengenommen, mit eine Tupperdose geholt und diese mit einem beherzten Wurf *über* das Vieh rübergeworfen. Hat GOTT SEI DANK auch geklappt!
Nun liegt das Ganze soweit unter meinem 2x2m Bett das ich SO niemals rankommen konnte. Hab also einen Strumpf von Mutti gemopst, über das Staubsaugerrohr gestülpt, festgebunden und INS das Rohr hinein gekrempelt.
SO konnte ich die Kleine relativ gefahrlos einsaugen OHNE da ssie mir noch hätte abhauen können.

Der Schreck ist noch immer sehr groß, aber ich hoffe damit vielleicht mal jemandem helfen zu können! =)
Grüße: Crapbuster ^°
Zitieren
#2
*rofl* unfassbar!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
*lol*

Auch nicht schlecht^^

Mir ist gerade getern auh eine Vampirkrabbe abgehauen.Ich hatte einen Transportbehälter nicht richtig verschlossen, bin zum Essen gegangen ud danach war sie weg. Erstmal die ganze Familie infomiert, nicht das da einer den Staubsauger wegen ner Spinne rausholt ... .

Habe dann einfach mal etwas gewartet. Dann kam sie doch glatt raus und hat es sich gefallen lassen gekeschert zu werden *puh*

Generell kann man für solche Situationen folgenden Tip geben:

Untertasse nehmen, Wasser rein und Schwamm drauflegen. Die Krabben brauchen dringend Wasser und können das Wasser riechen, kommen zur Untertasse und verstecken sich unter dem Schwamm. Da bleiben sie sitzen und man kann sie dann einsammeln Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Ich krich mich vor lachen nicht mehr ein!:lol

Mußte mein Mann erstmal deine Berichte vorlesen.
Damit er hier mein Lachen versteht.
Bevor er mich für endgültig durchgeknallt hält!

Was hast du für tolle Krabben!!!!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#5
..geisteskranke habe ich ^^


Püffi..Das Problem ist ja das sie bei mir auf imme rin diesen Ritzen verschwunden wären! Muss ja nicht erwähnen WAS für Angstschweiss ich im Gesicht hatte ^^°
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643