Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mache ich das so richtig?
#26
Ach Christian
du brauchst nicht das teure Aquariensilikon nehmen

das billige - ohne Fungizid und nicht antibalteriell auf Essigbasis tuts genauso
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#27
Guten Abend,

@ Moni - Genau so sehe ich das auch. Und da ich ja Glück hatte euch hier zu finden bin ich Zuversichtlich das alles gut laufen wird. Kein Buch der Welt hätte mir so schnell so viel über Krabben Haltung beigebracht wie diese Seite hier. *Echt kein Witz Großes Lob an dieser Stelle!*

@ Knut – Hehe ich weiß wurde mir schon soooo oft gesagt! Nenne mich einen Schisser aber bei so etwas gehe ich immer auf Nummer sicher die Paar Euros mehr schocken mich da nicht so sehr.
Und da meine Seitenteile von hinten Schwarz sind will ich eh Lieber auch Schwarzes Silikon haben und ich glaube da gibt es gar keins außer AQ Silikon.
Hab da doch glatt was vergessen.

Sobald ich dann ganz fertig bin und soweit das ich es gar nicht mehr abwarten kann die kleinen zu bekommen werde ich Natürlich nochmal mein Becken mit Detailreiten Fotos Zeigen. Damit ihr mir für denn Fall von kleinen Fehlern in der Strukturierung nochmal schnell Hilfe leisten könnt.

So nun zu guter Letzt weil ich es so lange nicht mehr gemacht habe noch eine Frage.

Das Holz an Land wie im Wasser als Kletterhilfe. Muß ich da beim Kauf etwas beachten oder geht jedes normale AQ Holz dafür?
Ich frage da ich mir etwas sorgen mache beim Holz. Da es teils im Wasser oder auf Feuchten Boden und teils an der Luft ist stelle ich es mir als Stark Schimmel gefährdet vor gibt es da was worauf ich achten sollte ?
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#28
Smile jeder wie er will

also wegen dem Holz - ich hab bisher mit Mangrove gute und bei meiner einzigen Mopani schlechtere Erfahrungen gemacht -
von der Theorie sollte es als ojede Aquarientaugliche Wurzel machen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#29
Huhu,

Alles Klar danke Knut! Dann wird es also einfach Mangroven Holz Dafuer das ist ja auch einfachsten zu bekommen.
Und einen Schönen Urlaub wünsche ich dir.

So nun noch gleich eine Kleine Frage hinterher obwohl ich von ausgehe das es gehen sollte.
Als Bodengrund im Wasserteil wollte ich Quarzsand nehmen ist das Okay oder gibt es da bessere Alternativen ?
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#30
quarzssand ist vollkommen in ordnung Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#31
grias eich!
mahh voll gemein du bekommst meinerti!! :-) auch haben will!!
allso des schaut ja voll cool aus. bin schon gespannt wie es weiter geht.
lg nina
Zitieren
#32
hol dir doch welche, oder gibt es die bei euch nicht?
gruß Steve
Zitieren
#33
Nabend,

@ Steve - Danke Zustimm ich hab es mir schon gedacht aber lieber mal nach fragen, kann ja nicht schaden ihr habt ja viel mehr Erfahrung als ich.

@ Nina – Huhu Freut mich das es dir gefällt. Und auf die Kleinen freue ich mich auch schon. Sind ja meine erste Krabben.
Und dir kann ich nur sagen wo ein Wille ist ist auch ein weg findest sicher auch noch platz für ein Becken Smile

Momentan bin ich fleißig am Basteln und Planen und hoffe das ich euch Nächstes Wochenende schon das Komplet Fertige Becken zeigen kann. Wenn auch leider dann noch Krabben los.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#34
(Friday, 5. November 2010, 20:44)NinaZumpf schrieb: grias eich!
mahh voll gemein du bekommst meinerti!! :-) auch haben will!!
allso des schaut ja voll cool aus. bin schon gespannt wie es weiter geht.
lg nina
bei uns gibt es garnnix.....leider oder doch besser so??...lool
Zitieren
#35
Es gibt aber besitmmt irgend einen shop aus deutschland der sie zu dir schicken würde. Bzw falls das verboten ist (wer weiß manche länder sind komisch XD) dann könnte sie dir ja bei "gelegenheit" wieder jemand mitbringen
gruß Steve
Zitieren
#36
(Sunday, 7. November 2010, 18:52)8ull3t schrieb: Es gibt aber besitmmt irgend einen shop aus deutschland der sie zu dir schicken würde. Bzw falls das verboten ist (wer weiß manche länder sind komisch XD) dann könnte sie dir ja bei "gelegenheit" wieder jemand mitbringen
kommst mich besuchen???? gg
Zitieren
#37
jetzt wirds zwar bissl off topic aber : nein , leider bissl sehr weit weg^^ komme ja aus berlin... aber deine sesarmöpse sind ja auch "irgendwie" bei dir angekommen xD
gruß Steve
Zitieren
#38
OFF_Topic
wie weit ist es von dir bis Salzburg?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#39
Hallo zusammen,

Und wie weit ist das bis Steinhagen ? ( Brauchst gar nicht auf dem Globus suchen mein Kaff ist so klein das findest nicht ) Smile Aber jetzt mal zu meiner echten frage.

Ich bin nun mit so gut wie allen Vorbereitungen fertig. Habe auch schon so ziemlich alles besorgt und bin guter dinge das das Becken am Wochenende endlich Komplett Fertig ist.
Nun ist mir aber in den Sinn gekommen das hier und da mal im Forum was von einer Drainage bzw. Kies Schicht oder der ähnlichen unter dem Terrarium Humus gelesen habe.

Wie ist das sollte das was drunter? Icon_rolleyes Und wenn ja was ist denn so das Beste ?

Zur Info falls es einen Unterschied macht meine Humus Schicht ist min. 15cm dick !
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#40
Hallo,

ich habe es und find es blöd. Meine Krabben haben den Landteil komplett umgegraben und dadurch eben auch die Drainage nach oben geholt.

MfG Big-E
Zitieren
#41
Drainage macht meist keinen Sinn -
viele Krabben machen eh was sie wollen -
und nach Bielefeld ist es realtiv weit (dank Google maps gefunden)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#42
Hallo,

Hehe naja okay aber auf dem Globus Icon_redface hättest mich nie gefunden !Icon_mrgreen

Danke für die Antworten dann kann ich das ja schon mal getrost bleiben lassenAbgelehnt. Ich hoffe mal jetzt hab ich auch echt alles gefragt und kann mich dank euch Endlich an die Vollendung begeben.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#43
(Monday, 8. November 2010, 18:35)Big-E schrieb: ich habe es und find es blöd. Meine Krabben haben den Landteil komplett umgegraben und dadurch eben auch die Drainage nach oben geholt.

*nickt* den Versuch haben wir seinerzeit auch mal bei unserer ersten Krabbe gestartet – Aber Vincent hatte auch sehr eigene Vorstellungen von Lebensraumgestaltung und in mühevoller Kleinarbeit Kieselchen für Kieselchen an die Oberfläche getragen, bis dass alles gleichmäßig vermischt war Icon_wink

[Bild: DSC_3293.jpg]
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#44
Hi Moni,

Da hab ihr aber echt mal Glück im Unglück gehabt! Smile
Es ist ja sicher für keinen besonders für Neulinge nicht schön wenn einem die Krabben die ganze sorgfältig geplante Struktur des Beckens umdrehen und sie für sich selbst einrichten. Aber wenn dabei ein so geniales Bild raus kommt hat es ja wenigstens doch was gutes gehabt.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643