Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gemeinsame Interesen?
#1
Sad 
Macht mich echt Traurig
Wie sich rausgestellt hat, bin ich nicht die einzige die tote Krabben
bekommen hat-ihr meldet euch per E-Mail>>>aber
wenn es darum geht was zu unternehmen spielt jeder
auf eigenem HEUHAFENangry.Es geht doch nicht nur darum
die bestellten Tiere zu bekommen<zu mindestens
nicht mir,ich finde man sollte was dafür tun das
es nicht immer wieder passiert das Tiere STERBEN
MÜSSEN <wegen falsche VERPACKUNG.Oder???
jeder für sich wir sind hier eine Gemeinschaft von Krabbenhalter-und die sollen zusammen halten sich helfen!Icon_sad
Zitieren
#2
hallo!

ich habe auch probleme bei dem besagten shop gehabt.
habe zunächst keine toten tiere bekommen, auch keine lebendigen, die ******* haben das paket an eine falsche adresse versand.. entweder das, oder sie haben mich verarscht, um eine lange wartezeit zu rechtfertigen.
der service ist das allerletzte, ich habe immer nur "standard" antworten auf meine fragen bekommen, die weder meine fragen beantwortet haben noch irgendwie anderweitig hilfreich waren.

als ich dann nach langer warte zeit und einer mio Icon_wink mails dann endlich die bestellten garnelen bekam, waren diese mehr als dumm verpackt:
ein undichter beutel mit wasser in einem dichten beutel, im inneren mit den garnelen war fast kein wasser mehr drin, dafür war alles leicht rosa, weil diese ****** ein bonbon in die 2. tüte gelegt haben.
sowas dummes, ich weis nicht was da los ist.

das was ich erlebt habe mit dem ganzen ärger bestätigt, dass der shop mehr als unzuverlässig ist und definitiv nicht mehr genutzt werden sollte.
andererseits kann ich mit meinen erfahrungen keine unterstützung hierzu geben, da meine tiere lebendig ankamen.
alles, was ich bestätigen kann, ist es eben, dass man lieber wo anders bestellen sollte.

name des shops darf man ja nicht sen, damit keinen ärger gibt lass ich es auch. bei rückfragen gerne ne pn.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
ist bei mir so ähnlich
meine Demaietta leben
ebenso zwei meiner 4 Gesosesarma
die restlichen Tiere bekomme ich auf meinen Wunsch hin auf der Messe in Sindelfingen
da hab ich dann den Transport zumindest ab Messe selber im Griff
aber Kundenfreundlichkeit und guter Service (auch auf Reklamationen) sehen anders aus
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Ich hoffe auch das der Shop genug stress dadurch hat, dass sich die Leute hoffentlich hier vorher erkundigen und dann woanders bestellen.

Jedoch befürchte ich wird es den Shop immer weiter geben, bei der Auswahl und den Preisen.

Will ehrlich gesagt die noch fehlenden Tiere von denen garnicht mehr haben, weil ich gefürchten muss, dass wieder 3-4 Tiere sterben müssen bis ich die 2 Fehlenden bekommen würde.

Hol mir nur noch persönlich Tiere oder von Leuten hier aus dem Forum,
wenn es irgendwie möglich ist.

euer
Dom
Zitieren
#5
Exclamation 
die haben mich gestern angerufen wegen neuer lieferung-es war abgemacht das ich Morgen neuer Krabben bekomme-
na ja das bekam ich heute von dennen-und da sagen sie ich mach sie schlecht!
DAS HABEN DIE MIR GESCHIKT<<<<Zitat:``Sehr geehrte firmen Nammen!
Na, das ist nicht sooo erstaunenlich, dasss Ihre Mitarbeiter den Name A... im Name haben
Ich wolle morge um 10 Uhr meine Tier! Ansonste Ich sage jedem von diese A.....
Zitieren
#6
versteh jetzt nichtganz wer was zu wem gesagt hat.
Kannst du nocheimal schreiben wer A**** und warum geschrieben hat?

Beleidgiungen bringen keinem was und sind einfach unangebracht, egal von wem.

Wenn du das geschrieben hast kann ich dir nur empfehlem vorsichtig und immer höflich zu sein!

Du willst vllt vor Gericht mit denen und eine Beleidigung macht sich ganz schlecht vor dem Richter!!!
Zitieren
#7
Also nochmahl>das haben sie mir geschikt in bezug auf denn Telefonat vo vorherigen Tag.Zitat''
Sehr geehrte Firma Namme!
Na, das ist nicht sooo erstaunenlich, dasss Ihre Mitarbeiter den Name A.....im Name haben
Ich wolle morge um 10 Uhr meine Tier! Ansonste Ich sage jedem von diese A.....
das sind A....>Schimpfworte

Das ist mir alles bewußt-das habe ICH von denen bekommen!
Zitat:Beleidgiungen bringen keinem was und sind einfach unangebracht, egal von wem.

Telefonat Erklärung: es handelte sich darum das die Verpackung bei dieser Temperaturen nicht ausreicht-habe darum gebeten das sie Styropor-Box nehmen und der Heatpack so rein tun das die Wärme in der Box bleibt und nicht nach außen heizt.
Laut seine Aussage -er verschickt schon seit 30 Jahren Krabben-sie können in dieser Verpackung wieder Erfrieren noch ersticken.mein Kommentar war -warum habe ich dann schon 2 mal Leichen bekommen-haben sie dann Leichen geschickt?
Zu letzt waren wir uns dann doch einig das sie sie vernunftig verpacken und per Express versenden.
Dieser reaktion ist warscheinlich auf meine beurteilun bei c...zurück zu führen.
jetzt bin ich mal gespannt ob ich wenigstens das geld bekomme.
Zitieren
#8
SmileKnut hast ein PNTongue
Zitieren
#9
Hallo Lenka,
stammt denn dieser Part des Textes von dir an diesen Shop?
(Thursday, 28. October 2010, 11:47)luna schrieb: ANa, das ist nicht sooo erstaunenlich, dasss Ihre Mitarbeiter den Name A.....im Name haben
Ich wolle morge um 10 Uhr meine Tier! Ansonste Ich sage jedem von diese A.....
das sind A....>

Sofern ja, dann nimmst du dir selber jede Grundlage irgend etwas auf dem Rechtsweg zu erreichen – nein lass mich mich selber korrigieren, so kommst du möglicherweise zusätzlich noch in die Bedrängnis erklären und verantworten zu müssen, dass du dich beleidigend äußerst.
Sofern aber man dir dies von Seiten des Shops schrieb, so schicke mir doch bitte mal per E-mail den Original-Text zu. Entsprechende Adresse hast du ja noch, denke ich.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Moni hast ein E-mailSmile
Zitieren
#11
nochmahl für aller-das waren nicht meine Worte -das habe ich von......in mein E-mail Postfach 3 mahl bekommen.
Zitieren
#12
Hallo,

man darf zwar keine Shops ankreiden, aber man kann doch gute Shops loben/empfehlen.

Außerdem bin ich der Meinung, das Erfahrungen, ob gute oder schlechte sehr wohl geschrieben werden dürfen, natürlich nur, solange sie sachlich sind und man keinem von einem Kauf abrät.

Z.B. wenn ich schreibe das ich bei Meyer gekauft habe aber leider zwei von drei Tieren tot waren und ich glaube das es an der Verpackung lag weil diese nur aus bla bla bla bestand.

Oder irre ich da?

MfG Big-E
Zitieren
#13
Wenn das mal alles so einfach wäre – ist es aber nicht, die Grenzen sind so fließend, das es einen schneller mitreißen kann, als man sich vorstellen mag. Insofern bleibt es dabei, Shopnamen im Zusammenhang mit Negativ-Erfahrungen werden bitte ausschließlich per PN weitergegeben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#14
Wie beurteilt man folgende Situataion - ist der Shop schuld an 2 oder mehr Tagen Lieferzeit
oder das Unternehmen das transportiert hat -
ja nach Auffassung steht plötzlich ein "falsch" schlecht da - daher besser per pn
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#15
Hallo,

ich habe auch schon mal im Lager für einen Computerteileshop gejobt. Normal ist es so, das die Packstücke vor 16 Uhr abgeholt werden, um so noch in der Nacht bearbeitet und weitertransportiert zu werden. Alles was vor 16 Uhr von der DHL abgeholt wird, ist am nächsten Tag beim Kunden. Bei mir z.B. wurden die Krabben vor 16 Uhr beim Shop abgeholt und waren in 17 Stunden in der Packstation, wo ich sie eine Stunde später abgeholt habe.

Man sollte auch einen Shop wählen, bei dem man eine Sendungsverfolgung angeboten bekommt, um zu wissen, wo es nicht funktioniert hat, wenn es nicht funktioniert hat.

Desweiteren steht es jedem frei, einen 24 Stunden Service in Anspruch zu nehmen.

Vielleicht kann man hier auf der Seite auch einfach einen Shop empfehlen?

MfG Big-E
Zitieren
#16
ja ich habe bei 2 lieferung um Expres gebiten-dan hat es aber 4 tage gedauert....Huh
Zitieren
#17
Morjen Icon_wink

(Friday, 29. October 2010, 20:07)Big-E schrieb: Außerdem bin ich der Meinung, das Erfahrungen, ob gute oder schlechte sehr wohl geschrieben werden dürfen, natürlich nur, solange sie sachlich sind und man keinem von einem Kauf abrät.

Z.B. wenn ich schreibe das ich bei Meyer gekauft habe aber leider zwei von drei Tieren tot waren und ich glaube das es an der Verpackung lag weil diese nur aus bla bla bla bestand.

Oder irre ich da?
Nein, im Prinzip ist das völlig richtig. Vor Gericht wirst du natürlich problemlos bestehen, wenn Du nur Tatsachen berichtest (die Du ggfls. auch belegen kannst), da kann dir keiner was. Allerdings: Du kannst zunächst einmal vor Gericht gezerrt werden, musst Dir einen Anwalt nehmen… Zeit, Aufwand und Kosten sind völlig unverhältnismäßig. Und da viele, viele "Unternehmen" dazu übergegangen sind, bei jeder Negativkritik (oder dem Nichterwähnen bei gleichzeitigem Erwähnen von Mitbewerbern) gleich abzumahnen, um so abzukassieren, will sich niemand die Mühe machen und das Risiko auf sich nehmen, deswegen dauernd vor Gericht zu ziehen.

"Unternehmen" schreibe ich in Anführungszeichen, weil diese Firmen ja gar nicht kapiert haben, wie der Markt und wie ihr Geschäft funktioniert. Das sind entweder Abzocker oder so wenig von ihrer eigenen Arbeit überzeugt, dass sie die Abmahntour nötig haben.

D.h. natürlich nicht, dass jede Firma, die etwas abmahnt, eine solche Abzockerfirma ist, keineswegs. Es gibt ja gute Gründe zum Abmahnen. Schlechte Kritik gehört nicht dazu. Selbst wenn einmal Kritik nicht berechtigt ist, gehört eigentlich eine gewisse Nonchalance dazu, über so etwas hinwegzusehen, und nicht jeden Kleinscheiß gleich jursitisch verfolgen zu lassen – das ist nämlich albern.

Daher müssen wir – leider – sehr vorsichtig im Zusammenhang mit Shops sein. Und glaube uns, uns selber tut das am meisten leid, denn wir würden gern vor manchem warnen und anders guten Gewissens empfehlen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#18
Mahlzeit,

so nun will den Neue auch noch schnell was dazu Tippen.

Erstmal muss ich sagen das ich echt baff bin das man über so etwas nicht schreiben kann. Da ich selbst noch in Planung und dem Aufbau des Beckens bin hätten mich Persönlich ja auch gute oder Schlechte Erfahrungen Interessiert. Da ihr euch aber anscheinend mit der Rechtslage und den Konsequenzen gut auskennt kann ich natürlich verstehen das ihr da Lieber nichts Schreibt.

Nun hätte ich da aber noch eine Frage nur Annahme weise. Wenn nun Jemand im Forum Schreibt ich hatte Ärger z.B. wieder Tote Tiere vom Selben Händler und weiter nichts so das andere Mitglieder die es Interessiert wissen das sie mal per PN nachfragen können. Könnte das dann auch zum Problem führen oder könnte man so doch Gemeinsam die Falschen Händler blocken ohne ein Wirkliches Wort über sie im Forum zu verlieren ? Nur um es zu erwähnen mit Positiven Erfahrungen kann man dann natürlich genau so verfahren.
Natürlich macht ihr das jetzt sicher auch schon so aber ich z.B. wüste Spontan nicht wenn ich hier nach guten oder Schlechten Erfahrungen fragen sollte.
Ich meine halt nur wenn es einen Ort gäbe an dem sich solche Kurzen und nichts Aussagenden Themen finden lassen würden um sich auszutauschen hätte man ja evtl. den gewünschten Effekt des Zusammen Haltes gegen solche Firmen und Trotzdem keine Rechtsgrundlagen für Klagen ect.

So wollt es nur mal los werden. Ob das natürlich so einfach geht weiß ich nicht.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#19
Hi Christian,

das machen wir an sich jetzt schon so, genau. Zentralisieren…? Im Moment wüsste ich noch nicht, wie. Müssen wir mal überlegen.

Achso, einen Punkt vergessen: Es gibt natürlich auch noch Plattformen wie Ciao, dooyoo etc., wo durchaus Bewertungen vergeben werden können, auch schlechte (mancher Händler IST dort übrigens zu finden *g*). Keine Ahnung, wie die sich absichern, aber es wäre mir neu, dass die schon verklagt wurden – aber die können sich sicher eher Anwälte leisten, so dass nicht derart schnell Abmahnungen oder Klageverfahren kommen, nehme ich an.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#20
Hallo,

mal ne fixe Idee.

Ihr könnt doch Banner von "guten" Händlern hier auf der Seite verlinken (Werbung) und dadrüber irgendwas wie, "von uns Empfohlen", drüber schreiben. Wenn nun ein "schlechter" Händler ankommt und sagt, ihr macht Werbung für den, ich will auch, dann kann man diesen mit Summe X und Prozenten für Mitglieder abblocken.

Keine ahnung ob das so geht.

MfG Big-E
Zitieren
#21
*kopfschüttel* Panzerwelten ist völlig werbefrei und soll es auch bleiben. Wir verfolgen keinerlei kommerzielles Interesse mit unserer Seite und möchten uns unsere Unabhängigkeit bewahren.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#22
Idee-wie werde es wenn man zum beispiel Moni und Olli-per PN fragen könte wer gut ist und von wem mann lieber die Finge lassen sollte.so das man dennen auch schlechte und auch guter Erfahrungen mit Schops miteilen könte.
Zitieren
#23
Nabend,

@Luna
Naja das wehre dann vielleicht doch etwas viel verlangt von den beiden befürchte ich.
Hunderte von PN Lesen und Beantworten könnte selbst den Hartgesottenen den Spaß an der Sache verderben.

@Moin
Finde ich klasse eure Einstellung den Unabhängigkeit ist nun mal Unbezahlbar!

Meine Vorschlag von vorhin war ja auch nur eine Idee um das Ziel Gemeinsame Interessen trotz der Rechtslage durch zu ziehen nicht mehr. Ich selbst hab keinen Plan wie so etwas zu handhaben ist. Habe selbst gleich in meinem ersten Beitrag hier nach Händlern gefragt und schnell gelernt das man darüber wohl nicht schreiben sollte.
Aber ich wollte mit Sicherheit nicht das hier wer zum PN Händlerbewerter ernannt wird hoffe das ist nicht so rüber gekommen. Dachte halt nur das Leute die ihre Erfahrungen teilen wollen das so zeigen könnten.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#24
(Sunday, 31. October 2010, 18:55)Daddyfool schrieb: Aber ich wollte mit Sicherheit nicht das hier wer zum PN Händlerbewerter ernannt wird hoffe das ist nicht so rüber gekommen.
Sei entspannt Christian, so ist es auch nicht rüber gekommen Icon_wink
Fragen über die Qualität verschiedener Shops tauchen nachvollziehbarer Weise immer wieder mal auf und man kann ja zumindest den Kaufwilligen raten, dass sie sich auf entsprechenden Bewertungsplattformen umsehen sollten. Dort finden sich in der Regel recht schnell ausreichend viele Käufereindrücke, so dass man entscheiden kann, ob ein Shop seriös oder eher mit fragwürdigem Geschäftsgebaren behaftet ist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643