Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mountain Crabs - Stelomon kanchanaburiense + Demanietta + Stoliczia bella
#1
Hallo.
WOllte mal fragen, was die Experten zu den Mountain Crabs bei PetFactory meinen. Sind das alles Demanietta Variationen?
Weine zwar ein wenig, aber BEcken sind ja alle besetzt... daher nur INteresse. Habe die Khirikhans identifiziert und auch zwei andere Arten sehen stark nach Demaniettas aus.
was meint ihr?
Zitieren
#2
Hm, müsste ich mal vergleichen, aber mit den kleinen Bildern schwierig. "Red mountain" ist sicher keine kirikhan.

"Orange mountain" ist keine Demanietta (schau Dir mal den viiiiiel runderen Carapax an), die ist terrestrischer. Es handelt sich dabei um Stoliczia bella. Wurde bisher unseres Wissens nur ein Pärchen mal mitgebracht (das Weibchen ist bei Role + Iris gestorben, das Männchen bei uns nach einer eigentlich erfolgreichen Häutung nicht hart geworden)…

Aber selbstredend alles Echte Süßwasserkrabben. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
aw, sehr interessant und terrestrische krabbe macht es ja noch schwerer.... naja, ist alles voll.
aber die rote ist ne eher wasserorientierte, oder? sehen jedenfalls alle hübsch aus.
Zitieren
#4
Welche davon hast du denn als die Khirikhans identifiziert??? Eine wirkliche Ähnlichkeit kann ich bei keinen von den "Bergkrabben" feststellen...

LG
Carina
Zitieren
#5
ich habe in der tat die orangene für khirikhan gehaltn, sieht meinem mann ähnlich, aber die quali ist auch schlecht und olli hat mich vbereits überzeugt
Zitieren
#6
Oh, nee, kirikhan ist davon eher keine, stimmt. Aber Demanietta könnte für die anderen drei schon auch hinhauen. Hab sie mir aber nicht so genau angeschaut (bzw. die Mühe will ich mir angesichts der Winzfotos nicht wirklich machen *g*).
Zitieren
#7
Ich habe mal 3 Tiere der Orange Mountain Crab bestellt und 3 von den Brown Mountain. Jeweils 1 M + 2 W.

Dann hoffe ich mal das die Tiere gut verpackt ankommen, nicht so wie bei dem anderen Shop über den wir lieber nicht mehr reden wollen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
cool püffi, bin echt eifersüchtig, hätte gerne die roten, finde die echt interessant. die weißen fände ich auch gut, naja, muss anbauen. sollte die terrasse in einen wintergarten verwandeln Icon_wink
habe bei meinen d. sp. gute erfahrungen mit petfactory gemacht. waren gut verpackt, war aber auch sommer.
wieviel platz kriegen die jeweils?
Zitieren
#9
Gleich nach der Bestellung klingelte mein Telefon und man beichtete mir, das die Tiere falsch eingestellt wurden. Das heißt, das von den Orange Mountain Crabs nur ein Einzeltier vorhanden ist, von den roten aber 6.

Also bin ich auf die roten umgeschwenkt. Man schaut nach, ob Paare dabei sind, dann gehen die Tiere auf die Reise.

Bisher hört sich alles gut an. Bin mal gespannt wie die Tiere kommen.

Jede 3er Gruppe bekommt ein 50x60x50 mit 3 Ebenen, so ähnlich wie hier (sind 2 Über Eck gestellte Landzonen). Das Bild muss ich nachreichen ... klappt gerade nicht.

Ausstattung zunächst als Aqua-Terrarium, dann schauen wir mal ob es wirklich Landkrabben sind. Dann wird umgebaut ... .

Und natürlich gibt es dann vernünftige Bilder! Damit Ollie auch was zum suchen hat Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#10
Das sind keine Landkrabben. Nur die Stoliczia ist semiterrestrisch, die anderen hauptsächlich aquatil.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#11
Das hört sich doch gut an Smile

Hier das Bild des zukünftigen Beckens:
   

HInten quer steht eine Landzone auf eigentlich 8 Füßen. Ganz rechts habe ich aber nur 1 Fuß angeklebt. An dieser Stelle schwebt die Landzone also.

Dann habe ich eine zweite Landzone auf 4 Füße gestellt und unter den schwebenden Teil der ersten Landzone gestellt. Damit steht die erste Landzone sicher.

Dadurch habe ich einen richtigen Landteil (hinten quer), mit Humus. Die zweite Landzone ist eine erhöhte Unterwasserterrasse, die eine Flachwasserzone bietet. Hinzu kommt das die Fläche unter den Landzonen nach wie vor zur Vefügung steht. Also ist das Becken sehr stark strukturiert und biete den Tieren 3 Ebenen.

Außerdem können die Tiere an den auf die Landzonen geklebten Steinen hochklettern.

Trotzdem will ich hinten links noch einen weiteren Aufgang in Form eines Mangrovenholzes anbieten.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#12
Na das nenn ich mal ein schönes "vorzeige-Becken" als Promotion für deine Landzonen Icon_mrgreen
gruß Steve
Zitieren
#13
gefällt mir sehr gut Püffi -
bin nur gespannt wie lange die Pflanzen leben
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#14
*nickt* auch eine schöne Strukturierungsvariante für ein Terrarium, also dann eben nix mit Wasser, sondern alles als unterschiedlich hohe Landregionen gestaltet.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
Jau, sieht mir sehr gut aus, insbesondere für Demanietta u.ä. Tiere.

Stoliczia semiterrestrisch… Viel wissen wir auch über die nicht. Von Demanietta sind bei den meisten Arten zumindest die Habitate bekannt, soweit ich mich erinnere, und teilweise Berichte, wo die Tiere gefunden wurden.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#16
Ich habe gestern Nachricht bekommen. Es sind noch diese Tiere da:

Folgende Tiere sind noch da:

2,2 Red Mountain
3,2 White Mountain
5,1 Brown Mountain


Die Red Mountain habe ich jetzt komplett bestellt, die kommen in das oben gezeigte Becken. Mehr Tiere habe ich jetzt nicht genommen, da ich ansonsten die 3,2 White Mountain hätte nehmen müssen (wenn ich 2 Weibchen haben will). Für 5 Tiere erscheint mir das oben gezeigte Becken aber eher zu klein.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#17
sind die 2,2 jetzt noch da -
oder von dir bestellt?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#18
(Sunday, 31. October 2010, 9:10)Püffi schrieb: 2,2 Red Mountain
…Die Red Mountain habe ich jetzt komplett bestellt… Mehr Tiere habe ich jetzt nicht genommen…
Zitieren
#19
so hatte ic hdas auch gelesen - war mir aber nicht ganz sicher OK
dann hoffe ich mal auf Nachzuchttiere
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#20
Bei den Brown Mountain sind ja noch 5 Männchen und 1 Weibchen da. Man hat angeboten, das ich ein Paar zum angebotenen Preis bekomme und die restlichen Männchen dann für 10,-/Stück. Habe ich aber abgelehnt, da ich nicht genug Platz für 6 Tiere habe. Noch dazu halte ich den Männerüberschuss für zu extrem. Aber sollte jemand von euch viel Platz haben ... dann kann ich da gerne den Kontakt herstellen, bezüglich dieses Sonderpreises.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#21
So ... das Paket ist heute angekommen, alles super verpackt. So soll es sein!

Geschlechterbestimmung stimmte auch, was will man mehr^^

Hier ein paar Bilder:

Weibchen 1, ca. 4cm

   

   

Weibchen 2, ca. 3,7 cm:

   

Männchen 1, ca. 4,5cm (ein echter Brocken!)
   
   

Männchen 2, ca. 4cm:
   

Jetzt hoffe ich, das die Tiere stabil sind. 3 Tiere sind innerhalb von 3 Minuten ins Wasser gegangen, nur das große Männchen 1 ist an Land geblieben. Er wirkte aber auch am gestresstesten von allen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#22
wow, wunderschöne tiere...hoffe auf nachzuchten und platz XD
hoffe die tiere kommen gut an und finden ihre plätze Icon_wink leben die nun in dem becken mit den 2 ebenen aus pools?
Zitieren
#23
Sehen ja doch ganz anders aus als auf den Händler-Fotos, freut mich aber das sie gut verpackt angekommen sind. Besonders gefällt mir das 1. Foto vom 1. Männchen. Sieht echt putzig aus, auch wenn ihm leider eine Schere fehlt..
gruß Steve
Zitieren
#24
WOW, brutal schöne Tiere
Glückwunsch!

Ist eine Beschriebung der Art im Forum? Schauen echt gut aus.
Zitieren
#25
Schön, schön Smile
Denk dran Püffi, sollte sich aber doch ein Tier als instabil erweisen bitte konservieren…
Aber natürlich hoffe ich, dass sich alle gut einleben und fleißig kleine Minis produzieren von denen manche dann wiederum hier einziehen Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643