Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Füttere ich so richtig?
#1
Hallo,

ich würde mich gerne vergewissern ob ich so richtig füttere oder ob ich etwas wichtiges vergessen habe. Eierschale steht immer zur Verfügung und wurde auch schon genommen. Trotzdem werde ich am Montag noch Sepiaschale besorgen.
Desweiteren wollte ich, wenn ich Montag schon beim Fischladen bin, noch ein wenig Frostfutter besorgen.

Also ich habe meine Neosarmatium Meinerti (Spidercrabs) seit Dienstag.

Dienstag: ein viertel geschälter Apfel,
Mittwoch: eine halbe Banane,
Donnerstag: eine Hand voll geschälte Weintrauben,
Freitag: zwei King Prawns (Natur) aus der Tiefkühltruhe,
Samstag: eine geschälte und gekochte Karotte.

Alles wurde fast restlos gegessen.

MfG Big-E
Zitieren
#2
hey big-e. hätte spontan gesagt: ein bisschen viel, also halbe banane etc., aber wenns gefressen wird, passt es ja Icon_wink
ansonsten klingts gut, also die abwechslung...
Zitieren
#3
*kopfschüttel*
sry, aber das solche Mengen von drei N. meinerti restlos vertilgt werden können, halte ich für ausgeschlossen! Such mal das Becken gezielt nach verschleppten Nahrungsresten ab.

Mengenplan in etwa wie folgt:

Dienstag: ein viertel geschälter Apfel, <--- eine Spalte etwa 1cm dick in drei Teile geteilt. Ich gehe hier von einem normal großen Apfel aus.
Mittwoch: eine halbe Banane <-- eineinhalb Scheiben, also genau genommen drei halbe Scheiben --> Scheibendicke maximal 1cm!
Donnerstag: eine Hand voll geschälte Weintrauben, <--- drei halbe Weintrauben
Freitag: zwei King Prawns (Natur) aus der Tiefkühltruhe, <--- welche Größe? gehen wir von Shrimps mit etwa 4 bis 5cm Länge aus, dann pro Krabbe je nur einen halben Shrimp!
Samstag: eine geschälte und gekochte Karotte. <--. geschälte, gegarte Karotte in würfel von etwa 1 x 1 cm schneiden, jeder Krabbe einen Würfel geben.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
oder hast du Landschnecken im Terra?
(oder hat sich dein Bestand auf 30 Tiere vergrößert)

was du gibst ist gut - die Menge zu viel -
ev auch einen Hungertag oder mehr einrichten
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Hallo,

versteckte Reste konnte ich nun keine finden, aber ich werde euern Rat natürlich verfolgen, deshalb hab ich das Thema ja eröffnet.

Danke.

MfG Big-E
Zitieren
#6
hast du sonst noch Tiere drin die an das Futter gehen

weil diese Menge das schaffen mit Mühe meine 6 großen LEKs und die sind richtig verfressen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe nur noch ein paar Schnecken im Wasser. Von der Karotte ist heute auch noch sehr viel über. Vielleicht hatten sie nach der Reise zu mir Hunger?

Ich fand das auch ziemlich viel, aber da eben fast alles weg gegangen ist, besonders die ersten Tage, habe ich gedacht es wäre richtig so.

Naja, ich werde die restlichen Karotten gleich entfernen und erst morgen wieder etwas füttern.

MfG Big-E
Zitieren
#8
kann natürlich sein, dass sie ausgehungert waren
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643