Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rieser Tausenfüsler/Parasiten?
#1
Rieser Tausenfüsler-hat jemand von euch solche Tiere?
Die beiden Haben Milben-meine Frage ist >der h.... hat gesagt die Milben machen sie sauber-stimmt das ?
Also ich könne Milben als Blutsauger.
Wenn es nicht gut sein sollte wie kriege ich die los?
danke voraus Lenka
Zitieren
#2
Hi,

es giibt viele verschieden Milbenarten, was die Aussage, ob diese speziellen nun gut oder schlecht für den Füßler sind, ohne Bild schwer macht.
Zitieren
#3
Die Milben sind für den Tausendfüßler nicht schädlich oder
nervig,sie ernähren sich nur von Futterresten und leben mit dem Tausendfüßler in Symbiose(leben friedlich zusammen)Icon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#4
kan man bei dennen Geschlechter untescheiden?
Zitieren
#5
ja aber das is saumässig kompliziert ich wollt meinen herrn hofrat noch net stören um festzustellen obe er wirklich ein >Herr< ist..
schau mal auf google da hab ich einiges gefunden
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#6
hallo clemens,dannke dir trozdem
Zitieren
#7
Soll wohl auch viele geben die , die Milben von den Tieren abwaschen oder mit Pinsel entfernen!
Würde ich jedoch von abraten Smile
Die Symbiose besteht ja schließlich in der Natur auch!
Welche Tausiart hast du?
A. Gigas?
Ich habe zb Spirostreptus spec. 1 und die haben gar keine Milben Icon_mrgreen ist halt von Art zu Art anders Icon_wink
Bei Fauchschaben ist es das selbe Smile Die haben auch Milben!
Desto feuchter das Klima , desto mehr Milben bekommen die Tiere Smile Aber die tun ja nichts !
Ausser manche Leute vll ekeln Smile
Zitieren
#8
mein A. gigas hatte beim kauf sehr sehr viele mittlerweile hat sichs reduziert würde im geschäft bei 90%relLF gehalten und bei mir bei 70-80%relLF ich glaube auch dass es daran liegt wieviele die viecher haben.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#9
welche Art das ich eine guter Frag das wuste der händler auch nicht,vileicht hilft das Bild weiter,die Milben steren ihn nicht also lasse ich sie auch in ruhe -wie unterscheide ich ob eine Mänle oder weible ist?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10
Wie gross ist er denn ungefähr? Weil von der Farbe her gibts einige solcher artenSmile aber schoenes tierSmile verträgt sich mitm krebs?Smile
Das mit Männchen und Weibchen siehst du an den Beinen! Die Männchen haben die ersten.beinpaare hakenfoermig um sich damit einzuhaken! Bzw schau mal du hast eine pn mitm link da steht dann allesIcon_wink
Zitieren
#11
Auf www.diplopoda.de gibts gute fotos zur artbestimmung und geschlechtsunterscheidung
sieht genau wie mein A.gigas aus!
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#12
Das war Inhalt der pnSmile wusste nicht ob Verbindung anderer Seiten erlaubt istSmile
Zitieren
#13
Hallo LunaSmile


Hast Du keine Probleme,dass die Schnecken oder der Tausendfüßler in/an
das Salzwasser kommen????
Schnecken sterben nämlich,wenn sie mit Salz/Salzwasser in Berührung
kommen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#14
Hast Du keine Probleme,dass die Schnecken oder der Tausendfüßler in/an
das Salzwasser kommen????>Tausendfüßler kann es unterscheiden,und die Schnecken,habe ich mit ergenwas
aingeschlept,die überleben Salzwasser nicht,aber die einsiedler fressen sie gerne.
Zitieren
#15
der tausenfüsler ist A.gigas-und ich habe ein Pärchen.das mit dem Milben ist so eine sache habe die abgewaschen,da ich das gefühl hatt das es sie doch nerft.Dannke euch für euere hilfe....
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643