Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltung Demanietta sp.
#1
überlege mir die krabben in mein 100cm becken zu setzen. blöd ist, dass ich in den nächsten 3-4wochen umziehe....will den krabben ja streß ersparen. nun überlege ich trotzdem schon zu bestellen, da nur noch wenige exemplare vorhanden zu sein scheinen...wäre schade sie zu verpassen, da sie ja genau zu dem passen was ich suche.
sehr ihr die ab und an, oder sind die weitgehend versteckt?
Zitieren
#2
Hallo Krabbert,
les dir mal meine älteren Beiträge im Theard http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...age-1.html durch, dort werden die Fragen beantwortet.
Trotzdem:
Bis jetzt zu 80% aquatil, wenn sie aber mal an Land sind, bleiben sie durchaus Tage dort.
Fast nie zu sehen und wenn doch, dann verschwinden sie bei der kleinsten Bewegung vorm Becken!
Glück auf!
Andre
Zitieren
#3
danke dir andre...hatte die gelesen...bin gerade irgendwie unfähig den thread zu benutzen Icon_wink
Zitieren
#4
Wenn du sie haben möchtest, dann bestelle sie nun, solange diese Tiere verfügbar sind. Wer weiß, woie lange die verfügbarkeit noch gewährleistete ist und soooo gewaltig ist der Stressfaktor eines Umzuges gar nicht, wenn man das Ganze in Ruhe angeht.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
ja, denke ich zurzeit auch... denn das streichen usw. läuft ja ohne krabben in der neuen wohnung ab, dann können sie in einen raum, dann alle möbel, dann becken verteilen...wird gehen...hmhm, mal sehen, ob ich´s mache Icon_wink überlege zurzeit ob nicht diese und feuerkrabben zu ähnlich sind, sprich sehr versteckt, nachtaktiv usw.
Zitieren
#6
Hallo Krabbert,

ich würde an deiner Stelle eine Art nehmen, über die mehr bekannt ist. Nicht das du gleich wieder Pech hast und uns dann endgültig verlässt... (nicht böse gemeint!)
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#7
verstehe ich schon steffi Icon_wink versuche eher forscherisch an die krabbenhaltung heranzugehen. ich möchte halt gerne eine mittelgroße landkrabben-art haben, die sich fortpflanzen können... sehe nicht sooo viele alternativen und fäne die interessant.
Zitieren
#8
ich will dich nicht davon abbringen... warum sollen sie sich denn vermehren? Halloweens sind über die Paarungszeit hin sehr zeigefreudig und du kannst mehrere in einem Becken halten. Die Meinertis sollen auch recht zeigefreudig sein und haben sich bei Ygra bereits ans Füttern gewöhnt...
die Demaniettas sind eher aquatil
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#9
ich weiß, aber ich hoffe halt evtl. nachzuchten zu bekommen. fände das interessant zu versuchen und so kann ich in gewisserweise ausgleichen was ich bereits angerichtet habe.... aber ich weiß, dass es schief gehen kann, kann es aber ja auch bei den anderen arten wie ich bei meinem knauber gezeigt habe....
landkrabbe war der falsche begriff, meinte süßwasserkrabben
Zitieren
#10
(Thursday, 24. June 2010, 21:13)Krabbert schrieb: so kann ich in gewisserweise ausgleichen was ich bereits angerichtet habe...

*mal_tiiiief_lufthol_und_langsam_&_ruhig_wieder_ausatme…*
Aaaaalsoooo:
Ich finde du hast dir mittlerweile wirklich genug Aschesäcke – völlig unberechtigter Weise – über dein Haupt gestreut, also ist es nun wirklich an der Zeit, dass du von solchen kruden Gedanken Abstand nimmst.
Halte Krabben, lerne über sie und mit ihnen, beobachte wie sich Nachwuchs bildet, heranwächst und was auch immer sonst interessantes an Krabben zu beobachten und erfahren ist, aber höre auf damit dir immer wieder einzureden,du hättest deinen Tieren irgendwas böses angetan!
So ist es einfach mit Krabben, manche überleben nicht, manche ja und dies ist ein Umstand, mit dem man in der Krabbenhaltung klarkommen muss.
Ich bin auch über jedes verendete Tier wirklich traurig, aber man kann es allzu oft einfach nicht ändern. Also pack nu dein lädiertes Gewissen wieder ein und lass dich positiv auf das Experiment Krabbenhaltung ein Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
aye! Icon_wink
Zitieren
#12
und nun ein Tipp von mir Smile

nimm 2 Arten -
eine die du sehen kannst - meinerti etc -
und eine zum Züchten - zB Vampire

das macht die Auswahl einfacher - und nen 54l STandtartbecken kostet nicht die Welt
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#13
also meine obesums sehe ich ziemlich häufig, bin happy mit denen, da läuft es ja auch gut. habe weiterhin meine skylla (rmk), die evtl. noch einen partner oder nanos bekommt nach meinem umzug. möchte dann gerne feuerkrabben holen und wollte nun (just in diesem moment) die Demanietta bestellen. jetzt bringste mich wieder zum zweifeln...
Zitieren
#14
dann Zweifle nicht sondern bestell -
DUUUUUU suchst deine Krabben raus nach DEINEM Geschmack
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#15
jetzt mach es dir nicht zu leicht :P
ne, man ist ja froh um die ratschläge der erfahreneren... daher...mal sehen. der wagen ist gepackt, aber noch nicht abgeschickt.
Zitieren
#16
ich habs getan und freue mich! hoffe es wird keine "ich habs dir ja gesagt situation", bin aber zuversichtlich...
Zitieren
#17
so, habe ja gestern bestellt, aber im Konto steht nun, dass es nicht 4 dieser Tiere gibt. muss also abwarten was m. höhle schreibt, am donnerstag hatten sie noch 2 paare.... es bleibt spannend Icon_wink habe das becken angefangen herzurichten. zurzeit 1mx40cmx16cm geflutet, 2 röhren-höhlen, 2 kokosnussschalen im wasser, ein lochgestein, diverse äste, eine höher gelegene sandstelle zum aufsitzen und 30cmx40cm schwebender landteil mit humus und kleiner sandecke, einige pflanzen und verstecke. muss erst das material für einen zweiten landteil (40cmx40cmx10cm) besorgen. habt ihr anderen demanietta?-halter bilder von euren becken? hätte gerne inspiration Icon_wink

gerade habe ich die nachricht erhalten, dass die 2 paare noch da sind Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#18
Becken gefällt mir bisher -
und freut michfür dich dass noch beide Paare da sind
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#19
danke dir. stelle später mal ein beckenbild online, das das aufgeklarte wasser zeigt. habe halt viele steine drin und äste. hoffe nun nur, dass es wirklich klappt mit den 2 paaren Icon_wink
Zitieren
#20
so aktualisierung: neue bilder des beckens, habe 70% wasser ausgetauscht, da die krabben wohl morgen schon kommen werden, gott sei dank bin ich krank ... habe aber nun keine zeit mehr den zweiten landteil einzukleben. heute morgen war eine der morkienhölzer "angeschleimt". verstehe das nicht, habe sie diverse male abgekocht, in salz gepökelt und gebeacken. heute gabs ne schnelle behandlung und hoffe es hält. gibt es sonst anregungen? meint ihr die verstecke im wasser reichen? pflanzen im wasser kommen noch...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#21
Angeschleimt unter Wasser oder oberhalb der Wasseroberfläche?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#22
unterhalb des wassers. da war das holz so umschleimt... ansonsten scheint das wasser okay. habe aber nun gewechselt und das holz bearbeitet... fürchte nur, dass das evtl zurückkommt, da ich das zuvor schon bearbeitet hatte
Zitieren
#23
Sei entspannt, das Anschleimen innerhalb der ersten Tage ist ganz normal, das bildet sich einfach ein Bakterienrasen, der an sich nicht schädlich ist.
Hast du Schnecken im Wasser? Sie sollten diesen Rasen abweiden und dann sollte es gut sein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#24
okay, zurzeit ist noch nix im wasser, dachte die krabben brauchen länger... evtl. setzte ich ein paar schnecken von skylla um
Zitieren
#25
Ihr Lieben,
heute kommen ja vermutlich die 4 Thais an.
Ich habe als Steine im Becken graue Schieferplatten benutzt, die bei uns zu Hause (am A**** der Welt) in einem kleinen Felsgebiet vorkommen. Sorge mich nun, dass die evtl. Metalleinschlüsse haben. Sehen kann man die nicht, oder?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643