Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltung Demanietta sp.
so, habe gerade gefüttert und die gehäutete gamon hat -soweit ich das sehen kann - alle beine. jetzt bleibt noch nam huai oder eben die haut von mô selbst. dachte echt es kann nicht seine haut sein, da das bein mindestens 1 cm kürzer ist.
Zitieren
kürzer als was? als seine aktuelle Beinlänge?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
yep, als seine aktuellen...würde sagen es ist ein bein ihrer alten haut, aber da ist alles dran.. naja, egal...wird man ja sehen woher es ist
Zitieren
Nach der Häutung ist er ja wahrscheinlich gewachsen,weshalb das Bein vielleicht jetzt kleiner erscheint......Icon_eekIcon_wink
Also doch von seiner Haut???
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
so, wie es ausschaut hat gamon die bedenkliche phase überstanden, sie wird bereits gelb-orange und wie ich fast vermutet habe, hat sich auch nam huai gehäutet. sie hatte allerdings eine wesentlich längere vorbereitungsphase... sie sitzt in einem blumentopf und man sieht nur wenig, aber ich glaube ich habe ein ersatzbein gesehen...noch ein wenig heller, aber da ist ein nachgewachsenes bein.... hoffe sie kommt nun gut durch die zeit, ohne angriff o.ä. der mann sitzt wie ein geier mitten im becken Icon_wink also daumen drücken, aber yay!!!
Zitieren
soooo, gamon ist inzwischen ausgehärtet. nam huai hat sich immernoch mit der haut "eingemauert", weiß also nicht wie es ihr geht. interessant ist inzwischen môs farbliche entwicklung. er ging ja über das samtig dunkel, über sehr violett zurück zum bekannten orange. hier ein bild wie er heute aussieht. sehr viel gold-gelb und violett...echt interessante veränderung zu vor der häutung. besonders die rückenzeichnung ist stärker zu sehen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
happy dance. alle drei haben die häutung erfolgreich geschafft!!! ik freu mir.
nam huai hat gestern begonnen ihre alte haut rauszuschieben. nun sitzt sie im topfeingang und isst an der haut rum. konnte das verlorene bein sehen, dass komplett nachgebildet wurde...ist nur heller. finde das verblüffend schnell, dafür dass das bein vor kanpp 4-5 wochen verloren ging. ihre narbe über dem rechten auge ist nun auch weg, wird schwer sie von gamon zu unterscheiden, wobei die kleine nun fast größer als nam huai wirkt.
hier ein bild der damenschaft+exuvie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
gratuliere
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
danke!!! hier noch ein paar detail-fotos von mô und eins von der recht hellen nam huai


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
zur feier der erfolgreichen häutung konnte ich gerade eine paarung beobachten Icon_wink leider keine bilder bzw. nur schlechte, da ich nun raus in den winter muss...poste später was.
Zitieren
Super,wurde ja auch mal langsam Zeit^^Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
mô beim "sonnenbaden"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Zitieren
so, mal wieder updates.
Ein Bild des Pärchens beim Futtern Icon_wink
Das undeutliche Bild zeigt Mô wie er an der Scheibe klopft, das macht er inzwischen wenn man nah an der Scheibe sitzt und es kein Futter gab Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
dann hat er dich aber schon gut gezogen wenn du danach ihm was gibst Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
*gg* das klingt mir arg bekannt – unser Quentin hat sich das in den letzten Monaten auch angewöhnt, wenn er mich hier sitzen sieht und meint es ist an der Zeit, dass er Futter bekommen sollte, dann wird an die Scheibe geklopft.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Hi,
seit ein paar Wochen sitzt mein Weibchen fast immer an Land... heute musste ich mal nachsehen Smile
Sie ist trächtig Smile
Habe das Männchen jetzt schonmal rausgenommen und ihren Landteil mit nem Korkstück vergrößert.
Werde jetzt mal schauen müssen, wie ich einen richtigen Landteil (mit Substrat) da rein mache.
Morgen gibts Fotos.
Glück auf!
Andre
Zitieren
Irgendwie will sie nicht vor der Linse Icon_sad
Immer wenn ich vorm Becken stehe verkriecht sie sich so das es nicht möglich ist sie zu fotografieren.
Sie frisst auch nimmer...
Glück auf!
Andre
Zitieren
Hallo Andre,


Mach dir mal wegen der "Futterverweigerung" keine Sorgen,meine Khirikhan-Dame frisst auch fast nichts mehr,seit sie trächtig istIcon_wink
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
habe heute die becken alle mal wieder grundgereinigt und dabei fiel mir môs färbung auf... irgendwie ist er zurzeit blaß, sieht fast aus, als sei die farbe "abgeblättert" Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643