Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltung Demanietta sp.
#26
An sich halte ich Schiefer für unbedenklich, habe noch nie davon gehört oder gelesen, dass wer damit Probleme gehabt hätte.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#27


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#28
so noch ein paar großaufnahmen der zurzeit zeigefreudigen gamon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#29
Echt tolle TiereIcon_eekSmilie_krabbeGebet
Zitieren
#30
tolle Tiere - und jetzt versteh ich Andres "Problem" auch Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#31
kleines update. das kleinste weibachen war sehr aktiv den tag über... fast immer im wasser. nun ist auch das andere weibchen im wasser und eins der männchen hat sich ausgebuddelt
das größere weibachen hat wirklich einen helleren fleck am carapax und ein ähnliches loch an der schere wie anres krabbe...
Zitieren
#32
Zitieren
#33
update: erste nacht haben alle vier gut überstanden. der stint wurde komplett vernichtet, so auch eine pflanze...teile lagen im wasser Icon_wink
Umgestaltung des Beckens wurde tatkräftig gestartet. Sobald ich was am Becken verändere /sprich Wasser erneuere werde ich die Terrakotta-Höhlen an Land entfernen. Die werden komplett ignoriert und es wird eigenes Graben bevorzugt. Es gibt kleine Drohgebärden beim Aufeinandertreffen (W/M), allerdings werden nur die Scheren in die Luft gehoben und das war es bisher.
Bild 1 ein Bein
Bild 2 Poppes
Bild 3 Mô vertilgt eine Pflanze
Bild 4 unten Wassertreiben/oben Grabungen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#34
Klingt erfreulich lebendig Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#35
in der tat. bin sehr happy, sind bisher muntere tiere, zwei sind ziemlich "unscheu". nur das wasser ist immer noch so gelb wg. den wurzeln... aber das schadet ja nicht.
unter wasser wird das mundwerkzeug stark benutzt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#36
so tagesupdate: heute starktagesinaktiv, die beiden die im wasser blieben hat man ab und an gesehen. gamon wirkte ein wenig aparthisch, aber da sie nachtaktiv sind evtl. verständlich Icon_wink das wasser machte ein wenig sorgen, da bakterienrasen überall auftauchen. nun langsam werden die krabben aktiver, wobei die männer immernoch zombie spielen, sprich unter der erde sitzen und ab und an beine rausstrecken. die erste terrakottahöhle ist bezogen. heute gibts apfel, wobei gamon eben über laub hergefallen ist
Zitieren
#37
so habe ich heute morgen das becken vorgefunden: gamon sitzend auf dem scheibenreiniger - fand keinen rückweg mehr. die plastikrohrhöhle war ausgegraben und die kokosnussschale verschoben.
unten eine impression des "umgebauten" beckens Icon_wink humus ist inzwischen schön ins wasser eingebracht worden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#38
Wundervoll Icon_mrgreen ich ärger mich immer erst und dannach find ichs toll wie die Krabben sich einrichten Icon_mrgreen Aufjedenfall hübsche Tiere "daumen hoch"
gruß Steve
Zitieren
#39
*weglach* fühlen sich ja schon richtig zu Hause bei dir, die Scherenträger Icon_mrgreen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#40
Die gestalten nach ihrem Willen, da kannst du nichts dran machen. Icon_wink
Zitieren
#41
die haben halt ihren eigenen Kopf
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#42
ja, toll. ich finds gut, wenn die tiere ihren eigenen kopf haben. eben hat sich nam huai in einer kokoshälfte gefangen.
Zitieren
#43
Frage: Was ist mit Nektarine zum Füttern? Hop oder Top? Meinungen?
Zitieren
#44
Eher hopp, viel Fruchtsäure.
Zitieren
#45
verstehe Icon_wink danke
Zitieren
#46
Hi,

ja, Krabben sind kleine Innenarchitekten...ist aber auch ok so, schließlich müssen sie ja in den Aquarien/Terrarien leben.
Behausungsbilder gibts daher meist nur von der Ersteinrichtung. Icon_mrgreen
Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#47
mais wird gerne angenommen wie heute festgestellt.
Zitieren
#48
und macht frieden... es gab kleine drohgebarden zwischen den männern. kletterten übereinander und hoben scheren und jagten sich. als ich mais ins wasser gab dann dieses bild >


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#49
This
Be called
What
Crab
这称为什么螃蟹
Zitieren
#50
The crabs are called demanietta unknown, as not much is known about them sofar. They are from thailand and live in mountain areas in falls and rivers.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643