Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltung Demanietta sp.
also ich zerteile die stine in 3-4 Stücke... manchmal fallen die größer aus, wurden aber diesmal gut verschlungen. wasser ist besser, glaube ich zumindest. heizung ist nun aus, evtl. daher besser?
Der AF ist regelbar, wurde mir zumindest gesagt...
Zitieren
neue eindrücke:
1. nam huai beobachtet mich beim packen/"surft" im wasserfluß
2. gamon in ihrem felsversteck


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Smile
danke
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
gerne Icon_wink
Heute ist der große Umzugstag...hoffe ich zumindest...wenn alles gut klappt bis dahin.
Zitieren
und -
hat alles gut geklappt?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
danke euch, ich denke es hat sehr gut geklappt. die obesum waren sehr leicht zu fangen und zu packen, skylla musste erst mal gefunden werden und die thais haben sich gewehrt, auch wenn ich die empfohlene art udn weise nutze, sie haben die "scheuch-hand" bedroht Icon_wink aber die tiere waren höchstens 2-3 stunden verpackt und waren ziemlich munter, als sie wieder in die becken kamen. besonders die obesums wirkten als sei nix gewesen. die thais haben beim aussetzen sehr gedroht, aber heute morgen war das futter komplett verputzt (nehme das als gutes zeichen). sehe dummerweise zurzeit nur die mädels, fürchte die jungs haben sich in dem neuen regenbogenkunstgestein versteckt. hoffe die kommen da wieder raus, aber habe ja extra viele und gute verstecke angelegt und es ist tag und sie sollen ihre ruhe genießen, jetzt da die herrchen in der alten wohnung beim umziehen sind Icon_wink
Zitieren
dann hoffe ich mal dass bei Euch auch alles gut geht
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
hallo.
umzug lief ganz gut, internet ist halt noch in der alten wohnung, daher wenig updates. die krabben scheinen alle gut auf zu sein, leider sehe ich meist nur drei der demaniettas, da sie sich in das kunst-lochgestein verliebt haben Icon_wink und eine ständig versteckt lebt.
Zitieren
so, ich und meine krabbler sind wieder zurück online. hier ein kleines bild der gepackten demaniettas:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Na, dann welcome back Icon_wink
Schön, dass alles so gut geklappt hat.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
danke, als wir-sind-zurück-gruß hier zwei brandneue bilder Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Freut mich sehr, dass die Tiere bisher stabil sind. War da zugegeben sehr skeptisch bei einer gänzlich neuen Art und hoffe, dass Du trotzdem Glück damit hast! Icon_wink Zustimm
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
daaanke dir, wusste ja, dass es ein gewisses risiko birgt... und leider bleibt das ja... hatte den knauber ja 2 monate und dann plötzlich. die lieben thais habe ich ja nun erst 2,5 wochen...aber immerhin haben sie den umzug überstanden. nur das blöde lochgestein verhindert halt das vollständige durchzählen. mache mir sorgen, dass die zwei fehlenden sich evtl. in der aushöhlung angegriffen haben, aber ich habe mal einfach vertrauen und bleibe entspannt.
Zitieren
update: gestern gab es rote mückenlarven. leider kamen nur zwei krabben fressen, aber eine dritte schere wurde im stein gesichtet. habe natürlich gehofft mal wieder alle 4 zu sehen... das war nicht mehr möglich nach dem umzug, da der stein als versteck genutzt wird. hier ein paar fotos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
so, mal wieder ein update. habe gestern das krabbenbecken der thais an seinen entgültigen bestimmungsort gestellt und dabei habe ich drei der guten gesehen. nr. 4 hat sich wirklich in dem lochgestein verschanzt, aber er lebt, denn er hat geklackert, als er sich bewegte. bin also beruhigt. die gute gamon hat den positionswechsel des beckens als kletteranlass genommen. unten ein bild auf dem sie auf dem nachlicht sitzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
na also
dann hoffen wir mal dass Nr.4 auch wieder aus dem Stein rauskommt wenn er / sie es will
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
ja, ich hoffe es auch mal. sehe sie manchmal am loch, aber draußen war sie nicht... hoffe das wir, ansonsten fliegt der stein raus und wird aufgemacht oder so... freut mich aber ja auch, dass so eine "schutz-höhle" angenommen wurde
Zitieren
generelle feststellung: meine thais bevorzugen das wasser, ich sehe sie eigentlich gar nicht an land, außer sie hängen sich an scheibenwischer o.ä. Icon_wink eine hing gerne tagsüber unter einer wurzel, das macht sie aber nicht mehr seit sie die höhle entdeckt haben.
Zitieren
Icon_wink und sie scheinen stabil zu sein
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
würde ich gerne sagen...also so voller überzeugung, ABER den knauber hatte ich ja auch fast 2 monate stabil. aber in der tat, bald sind sie 4 wochen hier Icon_wink freu mich immer noch, dass ich das wagnis unternommen habe - tolle tiere.
Zitieren
so, habe eben den außenfilter installiert. habe zuvor zur sicherheit das filtermaterial gereinigt, aber mache mir nun doch sorgen was ist, wenn der vorbesitzer pestizide und dünger benutzt hat!? er hatte das material zwar auch gereinigt, aber den chemischen/mechanischen teil kann man ja nicht reinigen... gibt es da nioch tipps was man tun kann, also neben dem entfernen des filters!?
Zitieren
heißes Wasser solte reichen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
danke dir Icon_wink
Zitieren
wie oft kann/sollte man tierisches verfüttern? meine thais stehen total auf fleischliches... die birne und den überbrühten spinat fanden sie eher langweilig. am samstag gab es thnfisch, heute habe ich shrimps besorgt (nur mit meersalz und wasser eingefroren). ist das zuviel fleischliches?
Zitieren
Also, ich würde maximal 2x pro Woche sowas wie Thunfisch verfüttern oder auch shrimps.
Glück auf!
Andre
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643