Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltung Demanietta sp.
Witzigerweise habe ich bisher nochnie viele Garnelen beim WW eingesaugt. Ich nehme immer einen dünnen luftschlauch, dauert zwar ne weile aber saugt nich so stark das alles eingesaugt wird Icon_mrgreen Die großen Garnelen schwimmen vor dem Sog immer weg. Kleinere halten sich meistens eh am boden auf und da sauge ich selten /nie ab
gruß Steve
Zitieren
Hallo Krabbert
Ich nehme einen alten Damenstrumpf, lege ihn über das Ansaugloch und mache es mit einer Kabelbinde fest. Auf diese Weise saugst Du sicher keine Garnele an.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
so neues Bild, leider total verwackelt, aber dafür sieht man das violett, dass die Krabben an den Seiten haben Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Hey, wie gehts denn deinen krabben?
Habe diese auch..
wiist ihr schon neues zur art?
kommen auf jedenfalls aus süd thailand..
Zitieren
och, meine 4 sind munter. bin sehr happy mit den tieren, daher bin ich auch in versuchung geführt mit den neuen, die du mitbringst, aber für mein terra sollten es da stärker landorientierte sein... meine 4 haben ja nur noch aufsitzmöglichkeit... aber ich habe ja 120cm land zur verfügung, wasser wird 60x30x30...
das männchen, das sich gehäutet hat ist nun das größte und ist ziemlich aggressiv (zeitweise) gegen mich und das andere männchen. zurzeit ist wieder friede. schon agile tiere, die sich relativ häufig zeigen. ein mann lebt dauerhaft in einer höhle...
Zitieren
bin mal gespannt wie die sich bei uns entwickeln würden, da gibts viele hehe
die anderen (die neuen) sind mehr an land als an wasser, auch am fundort, eben halt in bachnähe ....
Zitieren
Hi,
bei mir hatte sich ja mein Weibchen gehäutet, danach hatte sie einen "Cut" über dem rechten Auge, aus dem eine weiße Flüssigkeit raus kam, vieleicht war es auch ein Pilz.
Glück auf!
Andre
Zitieren
ow, meine namtok hatte ja von anfang an eine hellere macke an dieser stelle, allerdings trat nie was aus und scheint keine probleme zu machen. denke mal dass es ein narbe ist.
hier zwei neue bilder
1. nam huai präsentiert seine farbenpracht und würde mich gerne zwicken Icon_wink
2. namtok, da sieht man ihre macke und das loch am bein, sie ist aber munter und zeigt keine verhaltensauffälligkeiten.

da die wasserfallebene kaum genutzt wird (erwische ab und an nachts mal eine auf dem stein, baue ich evtl. wieder die püffizone als landteil, will ja nicht, dass die guten den landgang/buddeln vermissen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
was sind dass denn für china namen?
Zitieren
thailänisch mein guter, thai Icon_wink
das ist das land in dem du gerade bist, ne :P
Zitieren
habe ich mich nun arg plamiertß
Zitieren
JA :P
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Herr Knut, Sie wurden nicht befragt hehe
Zitieren
sooo, hier mal ein neues bild. gamon ist in den letzten beiden tagen nicht mehr in der höhle und sehr zeigefreudig...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
habe ja heute umgebaut, also den überlauf-wasserfall wieder zu einem landteil gemacht, nach dem umbau hat dei pumpe algenteile oder abgesetzte teile aus der pumpe ausgespuckt ins neue wasser, ist das ein problem? kann das eins werden?
sieht nicht so dolle aus, weil ich die kletterfeige noch nciht einpflanzen will, da ich nicht alle weißen steine losgeworden bin...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
der landteil wird nun tatsächlich frequentiert. nicht mit höhlenbau o.ä,. aber oft sitzen die krabben am rand oder auch auf dem humus und verschwinden schnell wenn ich in den raum komme.
Zitieren
sooo, hier mal wieder zwei bilder. die spiegelungen kriege ich leider nicht weg, da die sonne zu sehr blendet... gamons rücken und ne seitenaufnahme der süßen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Man sieht, die haben sich bei dir offensichtlich gut eingelebt und auch den Umzug stressfrei verpackt und das wiederum freut mich wirklich. Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
ja, echt total toll. bin echt froh, dass ich das abenteuer krabben allgemein und im speziellen mit ihnen gewagt habe.
war riskant aber bisher erfolgreich (klopfe auf holz) Icon_wink morgen gibts einen wasserwechsel
Zitieren
*nickt* sie sind inzwischen immerhin schon dreieinhalb Monate bei dir, ein Zeitraum, nach dem man so langsam durchaus vorn Stabilität reden darf
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
die kleine gamon sitzt an land und bleibt dort und lässt sich nicht stören. hier ein bild...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
konnte in den tagen meiner abwesenheit (vorgestern) eine paarung zwischen der oben gezeigten dame und dem aggressor (das riesen-männchen) beobachten. schien sehr harmonisch und beide haben es gut überstanden Icon_wink
Zitieren
wie konntest du in deiner Abwesenheit eine Paarung beobachten -
dann warst du doch da Smile

nehme an deine Rechnerbedingte Forenabwesenheit
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
genau dies Icon_wink
mein netter i-net anbieter hatte ärger für 2 tage.
in dieser zeit gabs die paarung zu sehen, hätte sonst sofort verschwommene fotos gepostet Icon_wink
Zitieren
sooo, lange nötige säuberung/aufräumarbeit im becken beendet. habe sehr viel mulm drin gehabt und div. teile waren so schwarz aussehend. habe also den höhlenstein raus, da waren 3 der krabben drin und habe namhuai rausgefangen, wasser zu 80%raus, neues rein, mulm abgesaugt so gut es ging (ist immer noch drin), neu strukturiert. es gibt nun pflanzen an land, alle lange gewässert und eigenzucht. der elefantenschädel war für terra geplant, aber bietet nun hier eine versteckhöhle, habe wieder div. kokosnüsse, eine steinhöhle etc. hoffe das reicht ihnen zum häuten und verstecken. namhuai sitzt nun an land und droht und ist beleidigt... Icon_wink habe nun den ficus wieder eingebaut, er war ja lange bei skylla drin und dann bei lady gaga. hoffe der macht keine probleme, bin immer noch unsicher bei der pflanze.... hier fotos. die letzten beiden sind schnappschüsse von nam tok, die als erstes das becken erforscht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643