Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automat verkauft lebendige Krabben
#1
Sprachlos....hier der Link> http://www.bonz.ch/?p=5895
Zitieren
#2
Hallo,

leider sind wir Menschen die schlimmsten und die Asiaten sind ganz weit vorne. Leider weiss man nicht, ob der Beitrag positiv oder negativ auf diese Automaten anspielt.

MfG Big-E
Zitieren
#3
für mich schien der beitrag negativ gemeint zu sein. Was ja wohl auch vollkommen richtig ist. Wenn die Tiere schon gegessen werden dann muss man sie nicht unnötig quälen... Aber naja die Asiaten sind meiner meinung nach das rücksichtsloseste Volk in fast allen belangen.
gruß Steve
Zitieren
#4
bei uns gibt es doch auch Snickers aus dem Automaten

(ganz schnell in Deckung gehen)

da merkt man wieder dass Tiere in jedem Land anders betrachtet werden und die rechtlichen Grundlagen
sehr unterschiedlich sind
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Was soll man da noch sagen ... ist schon erschreckend. Auf der anderen Seite ist das ein Teil der Diskussion ob man andere Lebewesen essen darf.

Wenn ich mir die Hummer anschaue, die monatelang ohne Futter im Wasserbecken sitzen, bis sie "endlich" gekocht werden .... das ist nur graduell besser.

Geschmacklos ist dieser "Krabbenautomat" auf jeden Fall. Auf der anderen Seite gehört es dort zur Kultur Krabben zu essen. Das muss man auch respektieren. Aber es wäre schöner, wenn man den Futtertieren etwas mehr Respekt zollen würde.
Auf den örtlichen Märkten hingegen werden Krabben zu 10 Stück zusammengebunden angeboten. Dabei hängen sie oft in der prallen Sonne, so das die Kiemen vertrocknen und die Tiere ersticken. Da erscheint mir der Automat schon fast "humaner".
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
Hallo allerseits,
Krabben aus den Automaten, wäre eine Alternative zu den Online Shops die ja in letzter Zeit einwenig disskutiert wurden. Leider ist der Tierschutz nicht überall gleich, was er bei uns fast zu extrem ist, interessiert es an anderen Orten fast niemanden.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#7
Ja, es schein ein recht neutraler Bericht zu Lebensmittelautomaten zu sein.
Finde die/den Krabbenautomat auch etwas befremdlich, und irgenwie Sinnverloren, da die Krabben jicht roh fverzehrt werden und sich daher nicht wirklich als Snack eigenen. Wird wie dieser Lebende Schlangen Gerichte-Bericht letztes Jahr sein. Irgendwo macht einer was und das ist dann der Aufhänger!
Zitieren
#8
(Sunday, 31. October 2010, 19:09)8ull3t schrieb: [...] Aber naja die Asiaten sind meiner meinung nach das rücksichtsloseste Volk in fast allen belangen.

Mit "Asien" meint man ein Drittel der Landmasse der Erde, auf der 4 Miliarden Menschen in 47 Ländern leben. Hier von "einem" Volk zu sprechen, ist ziemlich unsinnig. Der Regenwurm rettende Buddhist ist ein Asiat, genauso wie Jeshua Ben Joseph aka Jesus H. Christ.

Und ob Krabben in Automaten rücksichtsloser sind als unsere Automatenhühner... Ich finde nicht.

Was den Punkt "in fast allen Belangen" angeht:
Noch besteht auch unser Volk aus Menschen, deren Taten einen Krabbenautomaten zu einer sehr unbedeutenden Randerscheinung in der Geschichte der Rücksichtslosigkeit degradieren.

Grüße

Erik
Zitieren
#9
Rücksichtslosigkeit >>leider sind das nicht nur die Kraben-
Bären werden in Käfige gehalten denen worde glaube ich galensaft abgezapt>Hunde wörden bei lebendigen leibe geheuten-und das ist bestimt nicht alles-bei DENEN habe ich das Gefühl das sie glauben tier haben keine schmerzen.
Zitieren
#10
erstens machen so was nicht alle -
zweitens ist es Teil einer Kultur
und so werden Tiere geschächtet -
das Fleisch toter Tiere in ihre eigene Gedärme gefüllt (besser bekannt als Wurst)
Tiere mehr oder weniger gemästet (Gänseleber)
"ranzige" Milch weiterverarbeitet (Käse)
...

jede Kultur hat ihre eigenheiten -
und nur weil wir Dinge nicht verstehen müssen sie nicht besser oder schlechter sein -
und soweit ich weiß ist das Schmerzempfinden bei Krabben
relativ gering (aufgrund des nervensystems) und
der Automat schein gekühlt zu sein
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#11
Es ist mir schon bewusst das man es nicht komplett verallgemeinern kann. Und auch jedes Volk/Land etc machen große Fehler in bezug auf Natur,Tieren und die allgemeine Umwelt. Jedoch finde ich das so ziemlich komplett Asien (den Hauptteil trägt hier wohl China) ziemlich Rücksichtslos sind. Umweltverschmutzung ist bei dennen ja am höchsten. Dennoch kann man sich hier glaube stundenlang über alle möglichen sachen aufregen. Es werden halt überall grausame dinge an Tieren begangen. Ich denke auch das die aktuelle Artenschutzkonverenz wieder nicht ausreichend Schutz für Tiere und Pflanzen zu Tage bringt...
gruß Steve
Zitieren
#12
(Monday, 1. November 2010, 13:36)8ull3t schrieb: Umweltverschmutzung ist bei dennen ja am höchsten.

So? Was für eine Form der Umweltverschmutzung meinst du denn?

Die Produktion von Treibhausgasen z.B. kannst du ja nicht meinen, denn mit seinen 3 Tonnen, die ein Chinese pro Jahr davon produziert, macht er sich noch ziemlich gut im Vergleich mit einem Deutschen (12 Tonnen) oder gar einem Amerikaner (24 Tonnen)...

http://de.wikipedia.org/wiki/Treibhausgas
Zitieren
#13
und in der Relation zum wirtschaftleichen Aufschwung -
da haben die Europäer und Amerikaner deutlich mehr Verschmutzt -
wenn man sich mal überlegt seit wann wir unsre Kläranlagen haben etc.

(was den Einzelfall natürlich deswegen weder besser noch schlechter macht)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#14
hi
also ich misch mich da lieber nicht ein mit Menschen, Kulturen usw.
aber wenns bei uns solche Auromaten gäb dann würd ich ganz viele
raus lassen und wieder frei lassen das fänd ich schon irgendwie
besser als eifach so forbei zu gehen und das anzu schaun
lg.:eva
Zitieren
#15
Ich glaube hier gilt die gleiche Antwort wie bei schlechten Shops.

Abkaufen bewirkt das Gegenteil:
- es werden noch mehr Tiere gefangen
und in diesem Fall mehr Automaten aufgestellt.

Auch wenn jeder Liebhaber da ein bisschen Pipi in die Augen kriegt.

Habe kurz nachdem ich meine Siam. bekommen habe habe ich gesehen, wie sie aus ca. 100 kleinen Krabben einen Brei gematscht haben
- Arme Leute essen Icon_sad
Zitieren
#16
du hast wohl recht

das mit den 100 kleinen krabben
arme kleine krabbler
Zitieren
#17
Es ist ja erst mal nichts verwerflich daran lebende Tiere zum Verzehr zu verkaufen, in so fern sie artgerecht gehalten werden (das deffiniert ja jeder anders oder wie er es gerade braucht). In diesem bestimmten Fall finde ich es sehr abstoßend. Allgemein sehe ich darin aber auch einige Vorteile und Chancen.

1.) Frischer kann man seine Lebensmittel nicht erhalten.

2.) Das bewußtsein ist ein ganz anderes wenn man sieht, dass ein lebendiges Tier sterben muss um meinen Hunger zu stillen. Es ist etwas vollkommen anderes wenn man mal zum Bauern geht und das süße Ferkelchen sieht, welches man sonst nur als Fleischwurst kennt und diese dann noch zu einem Preis bei dem kein Tier halbwegs glücklich gehalten werden kann.
Zitieren
#18
also ich finde es ist etwas ganz anderes ranzige milch zu käse zu verarbeiten (tut ja keinem weh) als arme krabbler zu strapazieren AbgelehntAbgelehntAbgelehnt
Zitieren
#19
Ich finde die meisten krebsarten zu essen sowie so sinnlos da ist ja kaum was dran
Zitieren
#20
Hallo,
Ich finde den Krabbenautomat nicht gut, aber die Krabben haben viel schlimmere Probleme: Lebensraumzerstörung, Umweltverschmutzung, oder bei den Krebsen die Krebspest. So was sollte finde ich viel mehr Aufmerksamkeit erhalten als das Schicksal einiger einzener Krabben, denn diese Krabben (Eriocheir spec., oder?) werden durch Automaten sicher nicht zum Aussterben gebracht.
Ich denke die Krabben leben noch, um den Automat nur kühlen zu müssen und nicht tieffrieren. Ich frage mich aber wie man die dann isst, wenn man sie nicht lebend isst kann man sie ja nicht einfach so als Snack für zwischendurch nehmen, wie die meiste Automatenkost.

Viel Schlimmer finde ich das Jungelcamp, da werden Tiere ohne den Hunger stillen zu wollen sinnlos lebendig gegessen. Diesen Müll sollte man nicht durch anschauen unterstützen!
Zitieren
#21
Man muss hier unterscheiden zwischen Tier- und Artenschutz. Für den Artenschutz sind solche Automaten nicht von Belang, wohl aber für den Tierschutz. Was von beiden nun wichtiger ist, darüber kann man streiten. Für die Krabben selber wäre hier wohl der Tierschutz wichtiger, der sich um das Wohl des Individuums kümmert, wenn sie ein Wörtchen mitreden könnten.
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#22
Hallo,
Schon klar, ich meine ja auch dass ich finde dass man (wenn auch nicht unbedingt bei Eriocheir, die sind ja auch im natürlichen Verbreitungsgebiet häufig) dem Artenschutz mehr Beachtung schenken sollte als dem Tierschutz. Natürlich sollte man auch das einzelne Tier achten, aber ich werde deshalb z.B. nicht zum Vegetarier.
Zitieren
#23
Hi,

ich schließe mich dem einen und anderen meiner Vorredner an, da muss ich keine großen Reden mehr schwingen...ein anderer Punkt ist aber doch auch die Wirtschaftlichkeit (nur mal so eingeworfen): die lebenden Krabben werden doch nie an einem Tag "verbraucht" Icon_eek und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich trotz Kühlung so lange halten. Da wäre es doch sicher sinnvoller die Tiere gleich schon "verarbeitet" anzubieten!

und zur Umweltverschmutzung, oder doch lieber zum Tierschutz:
für die Haifischflossensuppe zum Beispiel werden Haien sämtliche Flossen bei lebendigem Leibe abgeschnitten und die nicht mehr überlebensfähigen Körper zurück ins Wasser geworfen - dabei haben die zähen Knorpel nicht mal einen Eigengeschmack!
Dadurch sind die Bestände natürlich akut gefährdet und ich muss wohl nicht erklären, was passiert, wenn der Räuber eines Systems verschwindet!
Natürlich sind nicht nur die Asiaten schuld, anderen Nationen bauen genauso Scheiß, nur hört man aus der Ecke eben besonders viel. Zum Beispiel auch die ganzen Wale, die natürlich nur zu "rein wissenschaschaftlichen Zwecken" gefangen werden...

*genug Senf*.
Phillip

Zitieren
#24
Hallo Leute,

ich bekenne mich gleich als einer der Menschen, der den kulinarischen Verführungen des Fleischgenusses nicht wiedersteht. Was ich aber von meinen Lieferanten erwarte, ist eine der Art gerechten Haltung und ein humanes, stressfreies und schmerzloses Töten.

Was ich verabscheue, sind Menschen, die alles (fr)essen was Beine hat (außer Tisch und Stühlen) und das Leid der Tiere bei der Aufzucht oder Schlachtung vollkommen ignorieren. Die z.B. Hunden oder Affen ohne Beteubung das Fell abziehen. Ich habe die Todesschreie der derart geschändeten Tiere gehört und ich habe die Bilder dazu gesehen. Nur gut, dass ich weit entfernt vom Geschehen war. Wäre ich vor Ort gewesen und hätte ich eine Waffe in meiner Hand gehabt - ich hätte sie benutzt!

Und was den Automatenverkauf von lebenden Krabben betrifft: Nein Danke! Und ich möchte auch keine Automaten an denen ich meine 350 Gramm Forelle in der Frischhaltebox, natürlich lebend und gesund, für nur 5,99 Euro ziehen kann.

Bis bald

Armin
Zitieren
#25
@Jakob ja das junglecamp finde ich auch bescheuert
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643