Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Geosesarma
#1
Hallo,

Kurz, bevor meine teuflischen Vampire einziehen sollen, veröffentliche ich noch einmal ihre Heimat.

Habt ihr noch Kritik.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Sieht doch ganz gut aus ! Wenn Pflanzen alle gewässert sind... Ist das der kleinste Wasserfall von Exo-Terra oder ein größerer? Ich musste feststellen das bei meinem Medium die Tiere ganz fix im Wasserfall sitzen, was nicht sinn der sache ist, habe immer befürchtungen das die da nichtmehr raus kommen, da es mir von innen recht Glatt erscheint.
gruß Steve
Zitieren
#3
wenn du mir sagst wo der Wasserteil ist -
sag ic hdir ob ich Kritik habe oder nicht -
das Terra gefällt mir -aber den vermiss ich

und vom Schrank her tippe ich auf ein 80er Becken
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
ich glaube er hat eine Wasserschale, mittig links und den Wasserfall... Die Red Devil sind zwar nicht so Wasserbezogen wie die "echten Vampire" aber ok schon ein bissl wenig Wasser. Da ich die Tiere nochnicht hatte weiß ich aber auch nicht ob das reicht
gruß Steve
Zitieren
#5
Es ist ein 100-er Becken. Der Wasserfall ist Medium, der Wasserteil von Aqua-Terrarium.
Zitieren
#6
ahh jetzt kann man den wasserfall auch erahnen^^ dann würd ich sagen gut so ! Was du dann im auge behalten solltest ist der Wasserfall, ich konnte wie gesagt so kleine Krabben wie Geosesarma nicht aus dem Wasserfall herraus halten
gruß Steve
Zitieren
#7
Zudem ist der Wasserfall eine echte Schredderfalle für Jungkrabben – ich würde ihn im Geosesarma-Becken als ungeeignet einstufen.
Warum überhaupt benennst du die G. sp. "vampir" als teuflisch? Ist dir bewußt, wie schnell du irreführende Erwartungshaltungen bei solchen Lesern provozierst, die sich in der Materie noch gar nicht auskennen? Wir versuchen hier im Forum in ernstzunehmender Weise Informationen zu Krabben zu vermitteln/sammeln/austauschen und ich würde es wirklich begrüßen, wenn du dich in entsprechender Weise ausdrücken würdest.
Damit will ich gar nicht sagen, dass hier ein Witzverbot herrscht, aber es sollte den Lesern – und hierzu zählen selbstredend auch alle Neueinsteiger– schon ersichtlich sein, wenn etwas ein Witz sein soll.
Danke!

Dann noch eine Frage bezüglich der Pflanze, die rechts im Becken direkt vor dem Wasserfall sitzt: Ist das ein Efeu?
Wie lange hast du die einzelnen Pflanzen gewässert?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Achja, dann ist der Terrarienpool also hinten links in die Ecke gesetzt, richtig? Den hast Du schön versteckt!

Damit ist der Wasserteil auf jeden Fall groß genug für die Geosesarma sp. Red Devil. Den Wasserfall sehe ich noch nicht^^.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
So. Ziel sind Geosesarma Red Devil.

[Bild: dsc02067ko39.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643