Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mineralien Zusätze
#1
Hallo,

ich bin jetzt des öfteren beim stöbern schon über spezielle Futtersorten gestolpert, welche besonders viele Mineralien enthalten und dadurch die Häutung "erleichtern" (Werbetext) sollen. Aber diese Mittelchen wurden immer nur für Garnelen und Krebse empfohlen und da würde mich interessieren, ob man sowas auch Krabben geben könnte. Also wenn es überhaupt Sinn macht, oder reichen für diesen Effekt schon Kalklieferanten wie Eierschalen und Sepiastücke?
Zitieren
#2
bei einer ausgewogenen naturnahen Ernährung würde ich sagen
(und halte das so bei meinen Tieren) das brauchs nicht -
die liebe Natur bietet solche Mittel ja auch nicht angereichert an -
sondern die Tiere müssen halt möglichst alles zu essen bekommen was sie brauchen -
also etwas tierisch - etwas Kalk und etwas Pflanzlich - halt je nach Art
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Okay, Danke! Hab mir soetwas in der Art schon gedacht Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643