Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabbe-orange mit lila Scheren???
#1
Hallo,

nachdem es ja irgendwie gar nicht so einfach war
an Vampirkrabben zu kommen,
konnte mir ein Zooladen diese nun besorgen.
Morgen kann ich sie endlich abholen!

Beim Telefongespräch gerade (um kurz noch abzuklären ob die Tiere auch wirklich morgen da sind), sagte man mir,
dass ich wunderschön gefärbte Vampirkrabben bekommen,
orange mit lilalen Scheren.
Ähm, ist das möglich, sind das dann auch wirklich Vampire?

Das Becken habe ich ja nun mit einem Wasserteil ausgestattet,
nicht dass da was schief geht, und die mir ertrinken...
und schließlich möchte ich schon genau wissen was für Tiere ich habe,
damit auch die Haltungsbedingungen... stimmen!
Zitieren
#2
Hey!

Guck mal da: http://www.lmgtfy.com/?q=Geosesarma+tiomanicum
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#3
Super, danke dir,
da werde ich mich gleich mal durchlesen! Smile
Zitieren
#4
und - wie sieht es aus -
was hast du bekommen?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Nun ja, sie sind orange und haben sehr ausgeprägte lila Scheren.
Zumindest die beiden Weibchen.
Das Männchen sieht eigentlich eher recht farblos aus...
Im Laden hat der Typ gemeint,
dass es sein kann dass er sich bald häutet,
und dann wieder zurück zu seiner ursprünglichen Farbe kommt.
Natürlich keine Garantie dafür, vielleicht ist es auch einfach ein etwas farbloseres Exemplar, mal abwarten... Icon_wink

Am ersten Tag haben sie noch gar nichts gefressen,
gestern gab es Thunfisch, da hat nur ein Weibchen daran geknabbert,
der Rest sah noch total unberührt aus.
Heute habe ich mal so Kelp-Tabs rein,
mal sehen ob die gefressen werden.
Wie lange ist es eigentlich noch o.k, wenn sie nicht fressen?
Muß allerdings dazu sagen, dass ich im Wasser kleine Blasenschnecken habe, da merke ich dann nicht wirklich, wenn welche fehlen.

Ich ärge mich übrigens total, dass ich nicht gleich Fotos gemacht habe.
Jetzt im Terra ist es gerade unmöglich,
da sie sich meistens im hinteren unteren Teil aufhalten.

Falls es jemanden noch interessiert, meine Tochter hat sie
Laila, Meliha und Bambi genannt! Icon_mrgreen

Ach ja, es sind Nachzuchten, womit ich gar nicht gerechnet habe.
Das freut mich natürlich besonders!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643