Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben ?
#1
2 und 2 WHITE MOUNTAIN, sieht von der Körperform wie Demanienta aber Kirikan ist es nicht die Farbe ist eher grau
weiß jemand was ich da wirklich habe, die tiere sind echt aggressiv, schon bei auspacken hat sich eine an meine Finger fest gebissen.
gestern während des füttern dachte wohl das Weible, dass die Zange ihr gehört – sie hing 3 Stunden daran Icon_mrgreen
Wenn ich das mit Cardisoma vergleiche – die Flüchtet. dieser krabben stehen da wie Soldaten mit erhobene Schere -warschelnlich beschützen sie ihr versteck.
sie nutzen beides Land unf auch Wasser zugleich -graben fleißig, im Wasser lassen sie die einrichtung aber in Ruhe, damit sind Pflanzen gemeint, untereinander eher einzelgänger - bei begegnung kneifen sie sich-ernsthafte verletzungen tuen sie sich nicht an-es ist eher revierverhalten, glaube ich.
die sind zu viert in 150 Becken mit 2 Landteilen.
PS:ein pärchen hat sich schon gepaart.


Angehängte Dateien Bild(er)
                   
Zitieren
#2
Hi Luna Icon_wink

(Sunday, 7. November 2010, 4:07)luna schrieb: weist jemand was ich da wirklich habe
Mit den Bildern nicht möglich, nein. Dazu bräuchte ich deutlich größere und detailliertere Fotos oder ein Männchen selber. Aber Demanietta mag gut hinhauen – und da gibt es auch noch einige gar nicht beschriebene Arten.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
hi das 4 bild sieht aus wie ein blaue malawisee krabbe haben wir auch
Zitieren
#4
Hallo halloween crabs,

nee, die haben einen flacheren Carapac und ganz andere Scheren sowie rote Gelenkhäute. Icon_wink
Zitieren
#5
bild 3 und 4 scheint ja das gleiche Tier zu sein, mich erinnert es eher an eine demaniettas khirikhan . Die malawisee sehen doch ein tick anders aus
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643