Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu
#1
Hiho,

ich wollte mich einfach mal ein wenig vorstellen, damit man weiß wer ich bin. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, weil ich ja noch kein Bekcne habe.

Mein Name ist Dennis und ich bin 20 Jahre alt.
Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Von Beruf bin ich Datenschutzfacharbeiter.

Eigentlich bin ich mehr so in der Terraristik beheimatet, aber dadurch bin ich auch auf Krabben und Krebse gekommen und mittlerweile finde ich diese Tiere sogar um einiges Interessanter als die "normale" Terraristik. Und bin jetzt am Infos sammeln für mein erstes Krabbenbecken.

Soviel erstmal zu mir, wenn Fragen sind einfach her damit^^

mfg
Dennis
Zitieren
#2
Herzlich willkommen ! Das du dich eher in der Terraristik beheimatet fühlst ist ja kein problem Icon_mrgreen Die meisten Krabben benötigen ja "nur" ein Aquaterrarium oder sogar nur ein Terrarium. Rein Aquaristische Krabben gibt es zwar auch viele es gibt auch genügend Terraristische. Solltest du fragen haben immer raus damit Smile
gruß Steve
Zitieren
#3
Hi Dennis & willkommen in den Panzerwelten! Icon_wink

Da hast Du ja schnell für wirbelhaltigen Nachwuchs gesorgt. Icon_wink Naja, gibt ja auch durchaus terrestrische (und gaaaaanz viele semiterrestrische) Krabben, und Landeinsiedlerkrebse, außerdem haben wir ja auch ein paar Echsen und eine Schlange, insofern passt das schon. Icon_wink Viel Spaß hier und mit Deinen Tieren, wenn wir helfen können, immer gerne. Und wir freuen uns auch, vielleicht wertvolle Beobachtungen und Erfahrungen von Dir zu erhalten (ist aber kein Muss, nicht verpflichtet fühlen. Schön wenn, aber wenn nicht… Icon_wink ).

Landkrabben nennt man z.B. Arten der Gattungen Cardisoma ("Harlekinkrabben", benötigen aber einen Wasserteil, sehr groß, Einzelgänger), Gecarcinus ("Halloweenkrabben", deutlich friedlicher, aber sehr versteckt), die beiden Arten der Gattung Metasesarma (obesum und aubryi) sowie die Mangrovenkrabben-Gattung Geosesarma: Die sind im Gegensatz zum Rest ihrer Familie sogar größtenteils echte Süßwasservermehrer, d.h. keine pelagischen marinen Larven! Einige sind semiterrestrisch, andere reine Landkrabben.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hallo Dennis

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum
und wenn du Fragen hast - immer her damit
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ich selber bin auch aus der Terraristikecke.Icon_wink
Auf Krabben stößt man halt entweder wenn man aus der Aquaristik- oder
aus der Terraristikecke kommt.

Bin mal gespannt welche es denn wohl werden.Icon_mrgreen

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#6
Ja in der Aquaristik war ich auch schon ein wenig unterwegs. Aber da ging es nie so wirklich in Richtung Krabben. Bei Garnelen hat es dann aufgehört^^

Es werden wohl Neosarmatium meinerti werden. Bin grad schon das Becken ein wenig am gestalten und planen.

mfg
Dennis
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643