Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stoliczia bella
#1
Hallo,

ich halte meine Stoliczia bella im Moment in einem 60iger Becken. Als Wasserteil habe ich provisorisch eine Plastikbox mit den Maßen ca. 28 x 19 x 15 (LxBxH) hineingestellt. Damit das Wasser nicht steht habe ich heute früh einen kleinen Filter von Trixie (M200) in den Wasserteil getan. Nun heizt sich dieser aber auf 27 Grad auf. Die Lufttemperatur liegt bei 24 Grad.

Ist hart an der Grenze oder??? Geht das noch oder wie kann ich das Problem mit dem stehenden Wasser in einem so kleinen Wasserteil lösen???

LG
Carina
Zitieren
#2
ich finde es eigentlich verwunderlich das der Filter das Wasser so stark erhitzt ! Ich benutze den Filter selber (mehrfach) und in meinem kleinsten wasserteil (25x25x7) erhöht sich die Wassertemp auch nur unwesentlich...
gruß Steve
Zitieren
#3
Hallo Carina - schau mal bei deinem Filter nach o bder sauber läuft -
diese Wärmeentwicklung kenne ich nur wenn die Schraube nicht gut dreht -
die alternative Möglichkeit ist eine Luftpumpe mit Ausströmer
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
An eine Luftpumpe hab ich auch schon gedacht.

Hatte heute früh nochmal die Temperatur ohne Licht gemessen. Im Wasser waren es immer noch 25 und im Terra an sich 22 Grad, also immer um die 3 Grad Unterschied...

Ist ja auch nur eine Übergangslösung... Nach unserem Umzug Anfang Dezember kommt der Herr in das 1m-Becken in dem jetzt noch die Minimöpse sitzen, aber bis dahin finde ich 27 Grad im Wasser doch zu viel.

Ich werd heute abend mal den Filter gegen einen anderen austauschen und schauen was passiert. Vielleicht ist der jetzige ja doch defekt.

LG
Carina
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643