Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist es so schwer...
#1
Hallo

...Vampirkrabben zu bekommen?

Habe ich mir eine seltene Art ausgesucht?Oder ist das Thema "Krabben" an für sich noch sehr selten verbreitet?

Ein einziger Laden hier in Bochum hat rote Mangrovenkrabben.Fragt man nach Vampiren kommt ein äusserst komischer Blick,als ob ein Kunde mal wieder Unsinn erzählt.

Da ich ja Mitte der Woche das Terra fertig habe,da Pflanzen genug gewässert,Wasserteil eingelaufen mit RF,PHS und TDS könnten sie eigentlich bald einziehen,aber ich finde sie nirgends.

In den Handel wollte ich nur um sie meinem Mann mal in Natur zu zeigen,denke die Preise sind da eh recht hoch.

LG Tina
Zitieren
#2
Hallo!

Im direkten Handel Krabben zu bekommen ist eh meistens schwer!
Meistens über Onlineversand zu beziehen.
Oder, wenn man Glück hat, kann man auch Nachzuchten von
Privat bekommen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
hy tina

jaja jetzt kannst du dir vorstellen wie es mir ergeht...........................ich bin in österreich zu hause und was das angeht.........................nix zu bekommen, teilweise kennen die leute diese tiere gar nicht Icon_rolleyes

ich selbst bin ja auch auf der suche, jedoch nach weibchen..................und werde mir dann auch über onlineshops welche senden lassen! aber ob man sich darauf verlassen kann :frown

und der versandpreis ...............ist höher als der preis der krabbe bei den shops Icon_twisted

du kannst ja mal bei www.insektenkoenig.de schauen
der ist von deutschland nur welches eck weis ich nicht.

glg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#4
Hallo

Einen Onlineshop der sie anbietet habe ich auch gefunden,aber mit 16.99 recht gut im Preis.

Bei Insektenkönig hab ich grad geschaut,aber er hat keine Vampire in seiner Preisliste.

Mal sehen,was man noch so findet.

LG Tina
Zitieren
#5
Hallo!

Hier nochmal einer für 12,50!
http://www.thepetfactory.de/cgi-bin/base...en&Id==365

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#6
hy tina

also ich hab jetzt die preisliste aufgerufen und siehe da...............die sind nicht mehr im sortiment Icon_rolleyes

http://www.insektenkoenig.de/stockliste.pdf

jedoch auf der hauptseite um 17€

komisch
was ich weis hatte er die letzte woche um 12€ und da war ich am überlegen, aber wie schon erwähnt der versand nach österreich wären um die 27€ gewesen und darum hab ich es gelassen!


@alex
ich danke dir alex, werd mal durchforsten ;-)

lg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#7
@Anita:

Ja der Versand ist das größte Problem ... vor allem eben kostenmäßig. Haben wir beide ja auch schon durchgekaut :/

@Tina:

Ich habe im Moment noch welche abzugeben:

http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=79


Wenns interessant ist: Einfach mailen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#8
Hallo

@Püffi:Hab Dir mal ne PN geschickt.

Aber wisst Ihr denn trotzdem ob es nur seltene Tiere sind oder einfach Krabben an für sich nicht so "beliebt" wie es grad Garnelen und Krebse sind?

LG Tina
Zitieren
#9
hy tina

also ich denke das in meiner heimat diese art von tieren generell nicht bekannt ist!!!
jedoch krebse und garnelen sieht man sogar in div. zoohandlungen.

@püffi
jaja ich weis Icon_sad aber 27€ für versand ist ein wenig zu überteuert finde ich
ich selbst möchte ja auch noch weibchen haben................wobei wie schon gesagt der preis am versand mehr beträgt als die drei oder vier tiere :cry2

lg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#10
hier gibt es sie für 12,-
http://217.172.172.50/zidian2-h18-Stockl...rabben.htm
Zitieren
#11
totostina schrieb:Aber wisst Ihr denn trotzdem ob es nur seltene Tiere sind oder einfach Krabben an für sich nicht so "beliebt" wie es grad Garnelen und Krebse sind?
Hallo Tina,
es verhält sich so, dass Krabben in der privaten Tierhaltung noch recht exotisch sind, so wie es bis vor einigen Jahren auch noch Garnelen und dann Krebse waren.
Auch die Tatsache, dass man sich für diese Tiere oftmals eben mit einer gänzlich neuen anstatt gewohnten Beckengestaltung anfreunden muss, hindert viele daran, sich für die Haltung dieser Scherenträger zu entscheiden. Die Beschaffungsproblematik und hohe Ausfallraten sowohl bei Händlern als auch bei Haltern tun dann ein übriges,
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
hy

da ich etwas kontakt pflege zu "insektenkoenig" hat es mir perdu keine ruhe gelassen warum es keine vampirkrabben gibt und hab angefragt :Icon_wink

promte und schnelle antwort wie auch der kunfreundliche kontakt, nur so nebenbei

die vampire sind nur vorrübergehend aus, d.h. es kommen morgen wieder welche und freitag stehn sie wieder online.

Grüsse Mathias


will in keinsterweise werben aber ich denke es muss gesagt werden das es auch nette onlineshops gibt

lg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#13
och gibt es durchaus, auch Aqua-tropica führt sie und sie sind hinsichtlich Krabben lediglich deutlich günstiger im Preisniveau als der von dir vorgeschlagene Händler, der ja durchaus stolze Preise für seine Krabben veranschlagt
Auch IA führt diese Krabben aktuell, dort jedoch schon wieder in eher gehobenem Preisniveau, zeitweise hatten die die Vampire nämlich sogar für knapp 10 Euro angeboten
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#14
Hallo

Leider was trauriges für mich.Aufgrund einer kaputten Zylinderkopfdichtung unseres Autos,die mal eben 450 Euro kostet,verschiebt sich der Krabbenkauf wohl auf nächsten Monat.:cry2

Sowas musste ja passieren,ich ärgere mich ja so sehr.

Aus Frust habe ich grad das Terra wieder hergerichtet,die gewässerten Pflanzen endlich rein,die geklauten SteineSmile,Die Korkröhre nun zurecht gesägt.Es wird langsam und nun muss ich noch warten.Werde gleich mal Bilder reinstellen.

Liebe und traurige Grüsse
Tina
Zitieren
#15
oh tina,

das tut mir leid..................aber wie heissts so schön "vorfreude ist die schönste freude" .............bin mal gespannt auf deine fotos :lol

lg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643