Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder ein "Neuling"
#1
Hallo ihr Krabbenfreunde:-)
Ich habe seit ca. 1ner Woche ein Aquaterra bei mir zu Hause, dass ich von einem Bekannten übernommen habe. In diesem tummeln sich freudig 4 Vampirkrabben ( 3w, 1m), im Wasserteil sind zusätzlich ein paar Mollys und Zwergpanzerwelse. Im moment bewohnen sie ein 54L Aquaterra, ziehen aber bald um.
Nun bin ich mir nicht sicher was ich ihnen füttern soll, hatte schon Thunfisch (ohne Öl etc) angeboten, ein bischen Gurke etc, nur verschmähen sie es scheinbar:-(
Da ich ja möchte das es ihnen gut geht wende ich mich an euch.
Dazu kommt noch das Problem dass ich über Silvester ca. 8 Tage im Urlaub sein werde, gibt es einen Tipp dass mir die Kräbbchen über die Zeit kein Hunger leiden müssen?
Ich danke euch schon im Vorraus.

LG
Zitieren
#2
Hallo Michael

herzlich willkommen bei uns -
dein Bekannter scheint dir hier keine Tipps gegeben zu haben -
außerdem einen ungünstigen Beibesatz zu haben -
Geosesarmaarten sind fast nur an fleischlichem interessiert -
sehr gut geht das diverse Frostfutter - also Mückenlarven etc -
versuche die Fische aus dem Becken zu bekommen -
die fressen die ganzen Jungtiere -
wegen den 8 Tagen -
solange der Rest passt-
du vorher etwas mehr fütterst - und am Abreisetag was rein gibst - sollte das kein Problem sein

wenn du Zeit hast - stell mal bitte ein Bild des Beckens rein-
und wohin werden sie umziehen?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Hallo Michael,

dass da Fische mit in dem Wasserteil sind heißt entweder, dass der Landteil wohl recht klein ist oder eben die Fische quasi keinen Platz haben.
Gib die Fische schnellstmöglich ab!
Ist für beide Seiten besser Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643