Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich heisse Christian ,komme aus NRW und bin 27 Jahre alt (jung).
Mit dem Hobby Aquaristik habe ich vor ca. 15 Jahren begnnen und mittlerweile besitze ich 3 Becken (500l Malawi-Tanganjika,240l Gesellschaftsbecken mit viel Grünzeugs drin und seit kurzem ein 60er mit cherry-Garnelen, die sich massenhaft vermehren :-).
Neben der Aquaristik bin ich begeisteter Pflanzensammler mit Sschwerpunkt Kakteen-Sukkulenten, ein paar Fleischfresser und was sonst noch alles in Kübeln im Garten gehalten werden kann Smile.
Seit 2 Wochen bastle ich an meinem ersten Aquaterrarium für Rote Mangrvenkrabben (oder doch lieber N. meinteri ???) denn diese Tiere haben mich schon immer fasziniert.
Ich hoffe in eurem Forum ein paar Antworten auf meine Fragen zu finden.
Wünsche euch viel Spass und Erfolg mit diesem schönen Hobby !

mfg Christian
Zitieren
#2
hey, Hallo Christian.
Willkommen im Forum und immer raus mit deinen Fragen!
Grüße
marco
Zitieren
#3
Hallo Christian aus NRW Smile

Du bist hier genau Richtig! Dafuer Viel mehr Infos, Bilder und Hilfe findest du sonst nirgends. Ich kann das ruhig mal so behaupten den ich bin auch erst ganz kurz dabei und habe hier wirklich alles Wichtige Erfahren um meine hoffentlich schon sehr bald bei mir Lebenden N. Meiteri bestens zu versorgen. Smilie_krabbe

Viel Spaß hier im Forum Lieber Christian aus NRW wünscht dir der andere Christian aus NRW Smile
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#4
Hihihihi – Panzerwelten, der Treffpunkt für NRWs Christians

Dann fühle dich mal herzlich willkommen hier Christian Smile Ich bin sicher, du wirst hier so manche interessante Info und viele interessante und interessierte Gesprächspartner finden. Und soweit wir alle dir bei deiner Planung helfen können: gerne doch! Wenn du den Aufbau deines Beckens dann auch noch für uns alle hier zum mitangucken dokumentieren möchtest: Klasse, schauen wir uns gerne an.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Ein herzliches Willkommen auch von mir
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Hallo ihr Lieben,

vielen dank für die netten Willkommensgrüsse !
Schön hier einen Namensvetter aus der Umgebung zu haben Smilie_krabbe
Werde versuchen in nächster Zeit auch den Bau und die Einrichtung des Beckens zu dokumentieren,allerdings habe ich leider beruflich und familiär bedingt wenig Zeit...


mfg Christian
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643