Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma sp. yellow eye
#1
Hallo!

Gibt es Infos über diese Art bei ThePetFactory.de ?

http://www.thepetfactory.de/product_info...OWEYE.html

der name sagt mri was, als ob ich es schonmal gelesen habe, habe grad aber nix gefunden.
Gibts da nen andren trivialnamen?

Lg
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#2
Hey,

Ja, gibt Infos.
Du findest sie indem du nach Geosesarme spec bicolor (oder einfach bicolor) suchst.

Elke hat welche und ich auch. (hier mein laaaaange Laberthread: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...ht=bicolor) Von Elke finden sich immer mal Hinweise zwischendurch.
Haltung wie bei den anderen Vampir-Arten. Elkes (bitte koriigieren wenn falsch) gehen eher weniger ins Wasser & ernähren sich eher pflanzlich, meine sind schon mal im Nass & fressen am liebsten Schnecken. Ich würde in der Einrichtung nen kleinen Wasserteil oder ne großes Wasserschale berücksichtigen. Und einige Steine, meine verstecken sich bevorzugt unter Steinen. (vllt. aber nur Zufall)

Ich habe meine Bicolor-Vampire Ende letzten Oktobers auch bei PetShopFactory bestellt. Kann ich empfehlen.

Gruß, Mareen

--------
@Moni Off-Topic: Wenn ich mich schon wieder melde: Becken & Krabben sind jetzt nach 3 Wochen Strapazen wohl behalten in Amsterdam angekommen. Becken wird noch eingerichtet. Sorry, ich hatte mal wieder ganz viel Stress und konnte mich ncht melden...
Aber ich habe Bilder gemacht. Ich schau mal, dass ich vielleicht am WE was schreib. Volkszählung Ergebnis: 2 adulte, 11 Minis in Größen von 5mm Spannweite bis 2cm Spannweite. Unglaublich dass das ein Wurf war. 3 Minis sind als Backup in Deutschland verblieben, der Rest wächst hoffentlich hier gut ran... und produziert reichlich Nachwuchs zum Abgeben)
--------


EDIT: Das Bild bei PSF ist wenig aussagekräftig was die Yello Eyes udn lila Scheren angeht.
So sieht das bei mir aus:
   
Zitieren
#3
ja, aber die tiere sehen ja tatsächlich ganz anders aus..
meinst du, dass das ne andere art ist, oder das das foto täuscht?
die scherens ehen ja schon lila aus, aber auch ins rötliche gehend..
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#4
Diese Krabbe habe ich damals als Yellow Eye da bestellt. (da hatten sie auch das Bild)

So richtig leuchtend lila & gelb werden sie erst wenn sie adult sind (und man ein glückliches Photo erwischt). Hier meine derzeit größte Nachzucht-Krabbe: größtenteils noch schwarz/grau, keine gelben Augen und auch noch kein gelber Streifen auf dem Rücken. Dafür rötliche Scheren.
   
Eins der adulten Weibchen aus meiner Bestellung hatte auch nur einen kaum zu erahnenden gelben Fleck aufm Panzer, hat sich mittlerweile aber gemacht. TPF hatte wahrscheinlich einfach kein ausgefärbtes adultes Tiere zum photografieren...

Ergo: Ich bin mir sehr sicher dass die TPF-Yellow Eyes die Bicolor sind. Vor nem Jahr waren sie es zumindest. Kann natürlich sein, dass sie irgendwas anderes importiert haben und es unter serselben Kategorie verkaufen. Im Zweifelsfall mal ne Mail schicken.
Zitieren
#5
Danke für die Info!
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#6
*nickt* gut möglich, dass damit G. bicolor gemeint sind.
Michael Nadal hat derzeit schöne Exemplare dieser und auch noch anderer Geosesarma-Arten da – wir waren gestern ein wenig stöbern und ich konnte da ja so gar nicht dran vorbei gehen Icon_wink

@Mareen
freut mich, dass du und deine Tierchen den Unmzug gut überstanden habt. Smile
Ich hab nun eine schöne gemischte G. bicolor Gruppe, die beiden Mädels von Elke und Ralf, dann hab ich noch von der Messe in Duisburg ein kleines Männeken mitgenommen und gestern hab ich dann nochmal beim Michael ein paar Scherenträger eingesammelt. Nu warte ich auch auf Nachwuchs *g*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
(Monday, 15. November 2010, 11:23)illumis schrieb: Becken & Krabben sind jetzt nach 3 Wochen Strapazen wohl behalten in Amsterdam angekommen.
HOORAY Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
(Tuesday, 16. November 2010, 0:54)Ygra schrieb: *nickt* gut möglich, dass damit G. bicolor gemeint sind.
Michael Nadal hat derzeit schöne Exemplare dieser und auch noch anderer Geosesarma-Arten da – wir waren gestern ein wenig stöbern und ich konnte da ja so gar nicht dran vorbei gehen Icon_wink

Ach, auch bicolors habt Ihr mitgenommen Dafuer
P.s mit yellow eye sind meistens die gesoesarma sp. blue gemeint
Zitieren
#9
Hallo Phil,
willkommen zurück! Smile
Und ja, was soll ich sagen, die Mädel tragen so schwer an ihren Eiern, da konnte ich die doch nicht einfach hocken lassen *g* und der Vollständigleit halber musste dannnatürlich auch noch ein Männeken mit Icon_wink

Bezüglich der "blues" *nickt* ja, war früher tatsächlich mal (kurzzeitig) eine Trivialbezeichnung für G. sp. "blue", jedoch gab es da ja auch noch keine G. bicolor und betrachtet man die genauer, so fallen als erstes diese soooo gelben Augen auf, dagegen wirken die blue-Augen plötzlich nur noch weiß. Insofern würde mich nicht wundern, wenn der Name nu an G. bicolor pappt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
(Tuesday, 16. November 2010, 9:31)Ygra schrieb: , die Mädel tragen so schwer an ihren Eiern, da konnte ich die doch nicht einfach hocken lassen

Puh, dann kann ich jetzt mal den Druck der Arterhaltung von meiner kleinen nehmen (=
Auf das möglichst viele durchkommen bei Euch. Muss mir mein Mädchen mal auch ncoh mal genauer anschauen, viellleicht haben die Flitterwochen in der Plastikbox ohne nervenden Nachwuchs ja auch nen Effekt gezeigt...

Tongue
Mareen
Zitieren
#11
Oiiii Moni ... Ich hoffe du hast nicht alle trächtigen mitgenommen, sonst überlege Ich mir sowas in Zukunft nochmal genauer Smile


Zitat: willkommen zurück!
Danke Smile erkennt man mich soo schnell Icon_wink

Hmn, Nuja, also Blaue Vampirkrabben tauchen unter dem Namen gesoesarma sp. bogorensis auf & unter geosesarma sp. yellow eye (Je nach Exporteur)
Bicolor geosesarma sp. yellow

Aber, Ich muss sagen, geosesarma sp. vampir, geosesarma sp. blue & geosesarma bicolor werden oft untereinander vermixxt, sprich bestellt man eine Boxx von Vampirkrabben ist oft ein Michmarsch drin, wodurch das kommt ka
Zitieren
#12
Hallo Phil
willkommen zurück
und Moni -
ist es weit von Euch zu nadal?
und hat der noch welche?
und würdet ihr mir sie im Dezember mitbringen? Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#13
Sallut,
Derzeit hat er noch welche, aber wohl nicht bis Dezember.
Micha ist ein Großhändler & Garnelenzüchter, Krabbenzeugs hat er meist nur kurz nach den Importen da.
Hau Ihn doch mal an, der kann die dir auch schicken...
P.s Ollie meinte 30min - 60min dauert es zu Ihm.
Zitieren
#14
Knut: Wenn es terminlich passt und sonst hinhaut… Und wenn er welche da hat… Ja, eine gut halbe Stunde ist es – ohne Staus.
Zitieren
#15
ok Olli - ich schreib Euch ne PN
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643