Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Aubryis in Sicht
#1
Exclamation 
Hallo zusammen,

Habe einige Fragen nur leider konnte bis jetzt niemand diese beantworten.

Also ich halte seit Mai 3 rote Chameleonkrabben 2W und 1M....
Das Männchen sehe ich ab und zu mal. Das eine Weibchen eher selten und das dritte seit gut 3 Monaten garnicht. Jetzt weiß ich nicht ob sie überhaupt noch lebt oder wircklich nur in dem selbst gebuddelten Tunnel ist wo sich das Männchen auch aufhält.

Meine Frage dazu: Kann es sein das sie nichtmehr lebt oder einfach nicht raus kommen will?

Halten diese Krabben auch Winterschlaf?
(Hatte ich schonmal in einem Forum gelesen...bin davon aber eher nicht so überzeugt)

Ist mein Terra eigentlich optimal? Würde gerne ein Foto reinstellen nur ich weiß nicht wie das geht..Habe es nämlich ein wenig aumgestaltet...

Und zu guter letzt: Kann ich auch Laub von draußen ihnen geben? (Der Herbst hält hier däftig einzug;o))

Möchte nichts falsch machen....Bis jetzt klappt es zwar gut aber da sie meine ersten sind möchte ich auf vermeidbare Fehler verzichten.

Liebe Grüße und schonmal danke;o)
Zitieren
#2
Hallo Cybernixe und Willkommen,

zu den meisten deiner Fragen kann ich leider nichts sagen da ich selbst noch absolut neu bin
aber etwas kann ich doch Helfen.

1 Bilder. Wenn du auf Antworten gehst um deinen Text zu schreiben steht ganz unten Links. Neues Attachment: da gehst du auf Durchsuchen fügst dein Bild ein und dann Rechts auf der Seite auf Attachment Hinzufügen. So wird es hochgeladen! Darunter erscheint dann die Option es in den Beitrag einzufügen je nach Größe dauert es etwas zumindest bei mir. Hoffe das war halbwegs verständlich denn ich hab es beim ersten Beitrag auch nicht gefunden und musste mir helfen lassen. Erste Schritte im Forum Hier steht auch nochmal alles!
2 Laub. Klaro geht das! Am besten Eiche Buche oder ähnliche Deutsche Gehölze. Wichtig ist das deine Laubquelle nicht in der Nähe von Straßen oder ähnlichen steht also direkt aus dem Wald ist wahrscheinlich noch am Optimalsten. Kannst auch hier mal schauen was noch so geht.FUTTERLISTE

So mehr kann ich dir leider nicht sagen aber ich hoffe das hilft etwas.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643