Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vasenaquarium
#1
Morgen Leute,

ich hatte heut Morgen etwas Langeweile und hab mir etwas cooles einfallen lassen. Da ich mein Aquaterra alle 2 Wochen von meinem wucherenden Brasilianischen Wassernabel befreien muss, dachte ich mir die Pflanze kann man auch wie eine Hängepflanze kultivieren. Hab ich auch schon mal irgendwo gelesen.
Wie gesagt die Pflanze wächst sehr schnell und auch aus dem Wasser heraus, so das sie irgendwann wie eine Rankelpflanze herunterwächst.
Einfach ne Vase, Kies rein, ne Wurzel oder was Anderes und fertig ist das Vasenaqua. Finde, ist sehr dekorativ.
Kann ja mal Bilder reinstellen wenn der Wassernabel größer ist.

Habt ihr sowas auch schon mal gemacht?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
okay, habe nun ein paar mal von der pflanze gelesen, wo bekommt man die denn?
Zitieren
#3
Hi Krabbert,

ich habe die im Zierfischhandel bekommen, als Unterwasserpflanze. Wusste vorher gar nicht das die auch aus dem Wasser raus wächst. In meinem Aquaterra ist die sogar auf dem Hummus angewachsen.
Musste halt mal nachfragen.

Lese grad das man die Blätter sogar essen kann. Guck mal hier:http://www.aquarienpflanzen-shop.de/Aqua...Dgod5yVjZQ
Zitieren
#4
danke dir, werde ich machen Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643