Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mantide Miomantis Paykulli!
#1
Hallo!

Die süßen hatte ich euch schonmal in einem anderen Thread vor-
gestellt (Messetag Teil2).

Aber es gibt Neues zu diesen süßen zu berichten und da dachte ich
mir, daß sie einen eigenen bekommen sollten.

Eine Art die nicht gerade groß wird, sondern bei einer Endgröße von
bis zu 5cm liegen sollen. Unsere haben aber eine Endgröße von
3,5cm.
Sie können etweder braun oder grün sein!

Was wir jetzt gehört (eher gelesen) haben, ist, daß sie sich per
jungfernzeugung fortpflanzen können wie die Phasmiden.?!

Jetzt aber zu dem Neuen, welches mich total aus dem Häuschen ge-
bracht hat.
Als wir unsere 3 gekauft haben, waren bei zweien ja schon Ootheken
drin. Diese haben wir einfach mal in ein extra Becken getan gehabt.
Weil der Händler meinte, daß es gut sein kann, daß diese befruchtet
sind.

Vorgestern ist echt etwas krasses passiert!

[attachment=468]
[attachment=469]
[attachment=470]
[attachment=471]


Ihr neues Zuhause!

[attachment=472]
[attachment=473]

Jetzt haben wir so annähernd 60 kleine Dinger hier. Mittlerweile sind
sie dunkler geworden und sehen wie kleine Ameisen aus! Total
niedlich!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#2
Hallo alex, sehn echt niedlich aus Smile
Hoffen wir mal, dass sie durch kommen Smile < Ich drückganz fest die Daumen!

Aber... was willst du mit 60 Stück machen ?
Zitieren
#3
Ich habe keine Ahnung!
Ein Teil wird bestimmt durchkommen!

Denke ein Teil wird sich zeitweise leider gegeseitig auffuttern und
ein Teil geht als Futter weg!

Etwas Makaber, aber soviele braucht nun wirklich keiner und
4 Ootheken haben wir noch und sie werden bestimmt noch ein
paar bauen.
Aber da werde ich die Kokons wohl direkt im Becken lassen und wenn
sie dann schlüpfen haben die Adulten Tiere sofort Futter.
4Stück habe ich heute bereits versendet und ein paar werde ich auf
jeden Fall behalten!

Wir hatten nicht wirklich damit gerechnet, daß da etwas rauskommt!
In den letzten Tagen hatten wir bereits öfter darüber gesprochen, die
Ootheken endlich wegzuschmeißen!Icon_redface

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Wow, also doch krabbelige Minis *g*
Freut mich ja, dass da wirklich was rausgeschlüpft ist und eure Mantiden scheinen sich ja auch drüber zu freuen, dass sie nu bei euch wohnen dürfen, sonst würden sie euch ja nicht derart viele neue Ootheken zurechtbasteln Icon_wink
Wie füttert ihr die Minis nu?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
hy alex

ohhhhch die sind ja wirklich süss.

zu versenden noch zu klein........sonnst hätt ich auch welche wollen, aber man kan sich ja mal vormerken lassen Icon_mrgreen

was möchtest du denn gerne haben für ein baby?

lg
anita
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#6
Hallo!

Es ist einfach zu süsss in dem Glas! EIn Gewimmel vorallem wenn ich
füttere.

@Ygra. Sie bauen und bauen und bauen. Habe schon eine Oothek
zerstört und habe jetzt immer noch 3!Icon_rolleyes
Sie bekommen zur Zeit so eine Art Fruchtfliegen. Etwas kleiner als
Drosphila.

@Anita. 4Stück habe ich gestern schon verschickt. Bin mal gespannt,
ob sie wirklich heil und sicher ankommen!
Die Portokosten reichen!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#7
Krass!

Paynti schrieb:Es ist einfach zu süsss in dem Glas! EIn Gewimmel vorallem wenn ich
füttere.
Ja, sieht man an den Bildern. Wirklich sehr süß! Wie die kleinen Stäbchen, die alles bevölkerten, waren auch süß! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Hallo!

Wollte ein kleines Update abliefern.
Mittlerweile haben sich die Süßen zum zweitenmal gehäutet.
Und eine konnte ich dabei fotografieren.
Ich brauche einen anderen Fotoapparat!Icon_mrgreen

So hier die Bildchen.
[attachment=525]

[attachment=526]

[attachment=527]

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#9
So! Zweiter Versuch nun, bei meinem ersten bekam das Forum leichten Schluckauf und hat den Post offensichtlich mitverschluckt *grml*
Also: Die habens ja echt eilig mit dem "Groß_werden" Alex.
Haben bisher alle Jungtiere die Häutungen schadlos überstanden?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Hallo Moni!

Ich fürchte nicht! Oder wurden gefuttert.Icon_rolleyes
Es scheinen nicht mehr ganz so viele zu sein.
Eine Häutung noch und dann werden sie umgesetzt. Dann werden wir
wissen wieviele wir noch haben.
Hätte auch nicht gedacht, daß sie sich so schnell häuten, aber gut
bei dieser Art sind sie schneller Ausgewachsen.
Denke die nächsten Häutungen werden in immer längeren Zeitab-
ständen erfolgen.

Aber süß sind sie! So winzig kleine Fleischfresser!:mrgreen

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#11
Hallöchen!

DIe meisten haben wir abgegeben von den Kleinen.
Ich hatte nur noch eine subadulte und eine L3 behalten.
Die subadulte hat sich die Nacht gehäutet.
Und ist ein wunderschöner Mann geworden!!!
Hier Bilder

[attachment=874]
[attachment=875]
[attachment=876]
[attachment=877]
[attachment=878]

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#12
Hallo Alex,

der Mann ist wirklich wunderhübsch Smile

LG
Romina

P.S: Rechnet ihr nochmal mit Nachwuchs oder habt ihr nurnoch Männer ?
Zitieren
#13
Wir haben ja immer noch die 3 adulten Weibchen die immer noch
ganz fleißig bauen, allerdings lassen wir keine Oothek mehr aufgehen.
Wir hatten ja 2 aufgehen lassen und das reichte.
Von diesen beiden Ootheken ist dieses schöne Männchen jetzt
groß geworden und eine kleine L3 haben wir noch bei der wir
noch nicht wissen was es ist.
Neu züchten werden wir auch nicht.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#14
Immer wieder erstaunlich, was da am Ende aus so kleinem "Fusselzeugs" werden kann :mrgreen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643