Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wurst
#1
hi ich wollte mal fragem ob krabben wurst essen.
weil zb mause essen das ja auch.
Zitieren
#2
tu würden ev ja
aber a) - die meiste Wurst ist mit Salz versehen -
b)warum Nahrung probieren wenn es gut (natürliche) Nahrung gibt
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Manche fressen auch Wurst, ja.
Ob die Inhaltsstoffe der Wurst gesundheitsfördernd für die Krabbe sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Grüße

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#4
achso na wolt ja nur fragn
Zitieren
#5
Was hat eine Krabbe mit einer Maus gemeinsam XD

Also meine Halloweens essen auch Wurst aber ich geb ihnen nicht so ne supermarkt-wurst, weil wer weiß aus was des ist. Icon_wink Ich geb meinen so ne Bauernwurst^^
Zitieren
#6
ja egal
Zitieren
#7
Hallo schwenk,
Wurst ist mit Sicherheit die falsche Nahrungswahl für deine krabbe. Zum eine frage ich mich, warum du sowas an Tiere verfütterst, die in natürlicher Umgebung nie mit sowas in Berührung kämen, zum anderen möchte ich dir und allen anderen, die hier mitlesen ganz dringend von der Verfütterung solcherlei Nahrung an Krabben abraten! Und dies ganz unabhängig davon, ob es nu billige Supermarktwurst oder teurere direkt ab Hof ist!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Ja okay
Ne ich bin jetzt eh auf Banane und Krabbenfutter umgestiegen. und ab und zu ein Salatblatt und natürlich Laub und die Pflanzen, die ich im Terra hab. Die beiden haben auch schon eine meiner Stabheuschrecken angeknabbert^^
Zitieren
#9
Noch immer zu einseitig, fürchte ich. Du solltest versuchen, eine ausgewogene Mischernährung zu realisieren, die sowohl aus pflanzlichen, als auch aus tierischen Komponenten besteht. Den Anteil an tierischem Protein kannst du durch herkömmliches Frostfutter stellen den Anteil an pflanzlichem durch verschiedene Obst und Gemüsearten. Wichtig ist, dass du eine abwechslungsreiche Kost anbietest, so kannst du am ehesten gewährleisten, dass alle wichtigen Stoffe für die Tiere verfügbar sind. Auch sollte für deine Krabben eine generell verfügbare Kalziumquelle im Terrarium vorhanden sein, dies kann beispielsweise ein Stück Sepiaschulp sein.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Was kann ich den für Tiere füttern? Also fleischliche sachen?
Danke für die Tipps
Obst und Gemüse geb ich auch immer was neues? Sind gekochte Nudeln nicht so gut oder?
Zitieren
#11
Hey,

und nicht nur weil Mäuse Wurst fressen, ist es auch gesund für sie!
Also bitte auch keinen Mäusen Wurst zu essen geben Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#12
Bitte lies dir mal unsere Futterliste durch, du findest sie hier:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-21.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643