Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futter für Harlekinkrabbe
#1
Servus Leute,

ik melde mich nach 2 monatiger Pause zurück um zu verkünden, dass morgen klein Rambo bei mir einziehen wird Smile. Aufmerksam habe ik hier die Foreneinträge der Profis gelesen und stoße auf ein paar unterschiede. In anderen Krabbenforen, schreibt jeder etwas anderes zur Fütterung einer Harlekinkrabbe. Ik habe mitbekommen das hier manche sagen, dass die Einträge veraltet seien bzgl. der Fütterung.
Also was darf der Kleine denn genau essen? Welches Lebenfutter (was er jagen soll) darf er denn bekommen?

Aber die aller wichtigste Frage ist auch: Wenn ik im Hähnchenfleich nur koche ohne irgendwas und dieses einfriere und ihn es später zu fressen gebe, ist dies möglich (taue es natürlich vorher auf)???

Vielen Dank für Eure Anregungen Smile.

LG Euer Nooby
Zitieren
#2
Ich würde nicht Hähnchenfleisch als Nahrungskomponente anbieten, sondern alle paar Wochen mal einen gegarten Hühnerknochen ins Becken geben, an dem noch wenige Fleischreste und vor allem auch Teile des Knorpels hängen. Geflügelfleisch selber dürften die Krabben in ihrem natürlichen Lebensraum nur in seltenen Aunsahmefällen zwischen die Scheren bekommen, nämlich wenn wo mal ein Küken aus dem Nest gefallen sein mag. Gegart nicht weil die Krabben gekochtes Futter haben wollen, sondern um eine Infektion (auch beim Halter) mit Salmonellen zu vermeiden. Aber der wichtigste Nahrungsbestandteil bei dieser Futtervariante sind Knochen und Knorpel, nicht das Fleisch.

(Thursday, 25. November 2010, 15:30)KrabbenNooby schrieb: In anderen Krabbenforen, schreibt jeder etwas anderes zur Fütterung einer Harlekinkrabbe.
Öhm? Welche anderen Krabbenforen? Und was genau schreiben die denn zur Ernährung von Cardisoma?

(Thursday, 25. November 2010, 15:30)KrabbenNooby schrieb: Ik habe mitbekommen das hier manche sagen, dass die Einträge veraltet seien bzgl. der Fütterung.
? Was genau soll da denn nu veraltet sein?

(Thursday, 25. November 2010, 15:30)KrabbenNooby schrieb: Also was darf der Kleine denn genau essen? Welches Lebenfutter (was er jagen soll) darf er denn bekommen?
Regenwurm, weiße Asseln, Kellerasseln, Schnecken, lebende Rote Mülas, falls die sich am Boden aufhalten…
Naja und was willst du groß an Lebendfutter erjagen lassen? Harklekins sind keine große Jäger, ihnen mangelt es da schlicht an Wendigkeit, Geschwindigkeit und Geschick. Vll. erwischt du mal ein Exemplar, das sogar vereinzelt frei schwimmende Fische erbeutet, das ist aber wirklich eine absolute Ausnahme dann. Bodenlebende Fische wie Welse beispielsweise, die werden gerne "gepflückt" und verspeist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
bonjour,la dame au chapeau!
je donne à mes Cardisoma beaucoup de plantes aquatique.
Utricularia vulgaris,plante carnivore (europe).
plante carnivore pour crabe( végetarien).

panzer weten,nourriture crabe,très bien!
merci pour mes crabes.
j'aime Panzer welten, j'aime la dame au chapeau!
Zitieren
#4
Hallo,

also mich würde ja mal die zu fütternde Menge interesieren. Also Die Frage ist ja für mich auch: Können sich die Krabben überfressen oder hören die auf wenn sie kein Hunger mehr haben?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643