Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Lebendgestein aus dem Meer fürs Süwasserbecken?
#1
Hallo Guten Morgen

Da ich mein Meerwasser gerade auflöse und eigentlich fast alles im Becken weg hab, bis auf das Lebendgestein, war ich am überlegen ob ich das Stein nicht für mein Süßwasser verwenden kann.

Ich würde es ausreichlich wässern und ab putzen. Es ist nur die Frage ob das okay wäre? Ich glaube mir keiener das Gestein ab und einige Steine fände ich für meine Krabben sehr schön, zwecks Löcher.

Wahrscheinlich eh eine blöde Idee, aber jetzt will ich es wissen.

LG
Martina
Zitieren
#2
Hallo Martina,
du müsstest zuvor im Grunde alles organische entfernen – Alles lebendige, weil es unter Süßwasserbedingungen ohnehin verendet und alles schon verendete, weil es im Süßwasser gammeln und darunter die Wasserqualität dann erheblich leiden würde. Desweiteren müsstest du die Steine gut wässern um die Salzkrusten und -reste aus allen Fugen und Ritzen zu entfernen, da die Steine sonst das Wasser unerwünscht aufsalzen würden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Moni

Also wäre es tatsächlich möglich wenn ich dir Steine Wochenlang wässere und dann vorger schon gescheit schruppe. Das hört sich gut an. Tut mir dann nur leid und die Schlangensternchen und sonstige Würmer und Tierchen. Mal schauen, ich warte nich nen Monat, wenn sich keine Meldet für die Steine, kann ich es mir nich ein mal überlegen

lg
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643