Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
krabben und garnelen
#1
hallo zusammen

hätte da mal ne frage kann ich vampirkrabben problemlos mit 1-2 garnelen halten ? mein wasserteil vom becken ist 20x20x13 oder ist das ein problem ?

danke jetzt schon mal für eure antworten

schöene gruß pelle2188
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#2
an sich ist es kein problem, habe auch garnelen in meinem krabben becken. ab und an kann ne garnele gefangen werden.
garnelen sind jedoch, soweit ich informiert bin, eher in einer größeren gruppe als 2 tiere glücklich.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
was meinst du denn wieviel ich von den garnelen in mein becken halten kann ? weil ich besitze 3 vampirkrabben

gruß
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#4
hui.. also da warte lieber mal ab, bis sich hier ein garnelenfan meldet. ich habe von den süßen auch nicht so viel ahnung, dass ich da jetzt was representatives schreiben kann.
mein wasserteil ist auch etwas größer.
ich weis nicht, ob deiner vllt eh etwas klein ist.. aber mindestgröße, dazu kann ich nix sagen, sorry.
einfach mal warten, es meldet sich schon noch wer.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#5
dankeschön trozdem. dann warte ich mal Icon_mrgreen
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#6
Ich würde dir von dieser Vergesellschaftung eher abraten. Aufgrund des relativ kleinen Landteiles ist es zum einen nicht wirklich sinnvoll, dort eine Gruppe von etwa 10 Tieren (empfohlene Gruppenstärke) einzusetzen – die vermehren sich ja noch – zum anderen musst du davon ausgehen, dass die Garnelen dir an die zu erwartenden Jungkrabben gehen. In einem Wasserteil dieser Größe haben die Minis nicht wirklich viel Platz um in Deckung zu gehen und auch Zwerggarnelen sind erreichbarem Lebendfutter nicht abgeneigt. Spätestens bei den jeweiligen Häutungen, die bei Jungkrabben in den ersten Wochen ja relativ häufig stattfinden, wirds dann sehr riskant für den Krabbennachwuchs.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
achso alles klar dann weiß ich bescheid
dann lass ich die idee mal aus mein kopf verschwienden Icon_mrgreen
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#8
Ich gehe mal stark davon aus, dass Moni Wasser- anstatt Landteil meinte Icon_wink
Mit lieben Grüßen,
Steffi.

0.0.1 Brachypelma auratum
0.0.1 Cyriocosmus elegans
0.0.1 Avicularia metallica
0.0.1 Grammostola rosea
0.0.1 Grammostola pulchra
0.0.1 Linothele fallax
1.0 Meriones unguiculatus
1.1 Rhampholeon brevicaudatus
0.4 Geosesarma tiomanicum
2.4 Limnopilos naiyanetri
1.0 Pantherophis guttatus
Zitieren
#9
jaja das ist bestimmt so hehe
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#10
*nickt* davon gehe ich aber auch stark aus Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#11
Davon mal abgesehen, finde ich 5,2 Liter Wasservolumen (20x20x13) recht wenig, auch für Garnelen. Ich würde ein paar kleinbleibende Schneckenarten als Beibesatz empfehlen (Turmdeckelschnekcen, Blasenschnecken, Posthornschnecken)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#12
danke an euch alle dann werde ich mal gucken wo die hier bei mir in der nähe herbekomme.

schönen gruß
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren
#13
von vielen Aquarianern geschenkt

ansonsten höflich im Handel fragen -
die verschenken die "normalen" Schnecken auch häufig
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#14
das hätte ich nicht gedacht das man die verschenckt Icon_eek ich danke euch allen für die guten ratschläge

lieben gruß pelle2188
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643