Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oupps, sich vorstellen kann man auch ...
#1
Hallo,

na gut, dann stell ich mal vor ...

Also ich komme aus Essen, bin 31 Jahre alt und verheiratet. Letzteres ist der Grund, warum ich oft im "Wir"-Modus schreibe (siehe Signatur), denn natürlich haben _wir_ Aquarien, aber _ich_ begeistere mich bislang dafür mehr bzw. einfach anders. Mein Mann findet die Becken schön zum Gucken, in erster Linie von Fischen, und relativ nervig zum Wuseln, ich hingegen finde sie von vorne bis hinten absolut genial und finds nur nervig, ihn zum Wuseln animieren zu müssen. In dem Zusammenhang sollte ich zugeben, dass ich einen ziemlich hohen Ekelpegel habe. Der nimmt natürlich bereits ab, aber ganz zu Anfang (das war im März) hab ich in kein Becken gegriffen und mich nach dem ersten Anblick unserer zahlreichen mit dem Becken mitgebrachten Schnecken erst einmal ein bisschen mit Lippenherpes beschäftigt. Icon_redface
Klingt komisch, ist aber so ...
Wie gesagt, ganz so schlimm ist es jetzt schon nicht mehr, aber summa summarum kann man vielleicht sagen, ich bin von uns die Theoretische, Planende, Begeisterte und mein Mann der Praktische. Immerhin Teamwork. :Icon_wink

Angefangen haben wir vor zwei Monaten mit einem 112l-Aquarium, in dem aktuell Red Fire-Garnelen, Corydoras habrosus und Sundadanio axelrodi blue leben (neben Turmdeckelschnecken, diversen Posthörnern, ein paar Blasenschnecken, Anentome helena und lila Apfelschnecken).
Sah vor drei Wochen so aus (mittlerweile alles schon wieder gewuchert ... müssen gärtnern ...):
[Bild: 250408_1.jpg]

Etwa drei Wochen danach kam schon das nächste Becken, ein 60l-Becken, von dem ich nur ein etwas älteres Bild habe. Hat mittlerweile Mossrückwände, mit Moos bepflanzten Stein usw. Darin leben Red Fire und ebenfalls Schnecken (Posthorn, Blasen, rosa Apfelschnecken):
[Bild: hexagon250408.jpg]

Ansonsten beherben wir noch Kuscheltiger:
[Bild: bijousweet.jpg]

[Bild: eule.jpg]

[Bild: kuscheltiger.jpg]

Und dann haben wir seit zwei Tagen nun noch ein 112l-Becken, in das Krabben einziehen sollen.

Das wars. :razz:

Gruß,
Tanja
Nein, ich bin keine multiple Persönlichkeit, weil ich dauernd "wir" schreibe.
Ich bin lediglich mit einem internetfaulen Mann verheiratet. Icon_wink
Zitieren
#2
Dann mal willkommen hier Icon_wink

Oh, die graue is ja wunderhübsch! *schwärm* Kartäuser?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo!

Und ein offizieles Willkommen hier!

Oh ja, Ollie und ich schwärmen wieder gleichermaßen für deine
Katzen.
Echt schöne Tierchen.

Weiterhin viel Spaß

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Paynti schrieb:Hallo!

Und ein offizieles Willkommen hier!
*mal_direkt_anschließ*


Zitat:Oh ja, Ollie und ich schwärmen wieder gleichermaßen für deine
Katzen.
Och die Graue finde ich ja auch toll... auch wenn ich keine darf.

Okay:
Dir Tanja, wünsche ich viel Spaß und so manchen interessanten Gedankenaustausch hier im Forum und wo wir bei gedanklichem Austauschen sind...vielleicht magst du ja mal erzählen, wie dein Nickname entstanden ist, ich versuche mir gerade einen Elfenpinsel bildlich vorzustellen, aber irgendwie will da kein gescheites Bild bei rumkommen *g*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hallöchen,

ja, dass sie wunderhübsch und zuckersüß ist, weiß sie auch *g*. Die kleine Kuscheldiva ist übrigens eine Britisch Kurzhaar (sieht man an der Kopfform, aber ich gebe zu: bei diesen Bildern nur schlecht). Britisch Kurzhaar haben eher einen Teddykopf und so, die echten Kartäuser (Chartreux) einen sehr katzentypischen dreieckigen Kopf.

Übrigens ist Archimedes, der grauweiße Kater mit Garfield-Mentalität, auch süß, er weiß sich nur nicht sonderlich gut in Szene zu setzen. :Icon_wink
Er ist ein Mix aus Britisch Kurzhaar und Perser, darum hat er etwas längeres Fell.

Zum Elfenpinsel:
In meiner zweiten Ausbildung wurde ich des Öfteren (weil ich häufiger mal ein Regelwerk dabei hatte) auf mein Rollenspielhobby und meine Tatoos (das sind mehrere Kobolde) angesprochen und ich habe sehr ernsthaft (und sehr zur Belustigung der meisten anderen :Icon_wink) versucht, den Unterschied zwischen vor allem Kobolden und Elfen zu erklären. Wurde mit der Zeit so eine Art Running Gag. Parallel dazu war ich bei Projekten immer diejenige, die für das Team geschrieben hat, also Protokolle usw., weil ich sowas sehr gern mache. Bei irgendeiner Teamarbeit meinte dann jemand "Näh, schon wieder schreiben, so ein Käse." und ein anderer sagte: "Ist doch nicht so schlimm, wir haben doch den Elfenpinsel im Team." Elfenstift wäre wenn, dann wohl passender gewesen, wurde aber eben so nicht gesagt. Der Begriff wurde dann des Öfteren genutzt, und als wir irgendwann mal Quake im Netzwerk gespielt haben, meinte eben jener "Nenn dich doch Elfenpinsel!". Hab ich gemacht - naja, so kam das. Icon_mrgreen
Nein, ich bin keine multiple Persönlichkeit, weil ich dauernd "wir" schreibe.
Ich bin lediglich mit einem internetfaulen Mann verheiratet. Icon_wink
Zitieren
#6
Rollenspielhobby?
Spielst du Tabletops, RPG oder auch LARP?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Ygra schrieb:Rollenspielhobby?
Spielst du Tabletops, RPG oder auch LARP?

Kein LARP. Haben wir schon oft drüber nachgedacht, aber irgendwie fehlt dazu immer das Geld oder die Zeit - oder beides. Icon_wink
Tabletop: Wir spielen Battletech/Mechwarrior (bzw. ich nicht mehr, hab ich aus Zeitgründen aufgegeben)
RPG: Kennen gelernt haben wir uns durch eine Shadowrunrunde. Aktiv spielen wir momentan Shadowrun und Orpheus. Sonst beliebte Systeme bei mir: Changeling, Wraith, Mumien, Little Fears, bei ihm auch noch DSA hin und wieder mal (so 2x im Jahr *g*) und Vampire (v.a. Dark Ages). Haben noch ein paar Systeme mehr im Schrank, aber die dann gar nicht oder einmalig gespielt bisher.
Ach, mein Mann ist auch noch großer TCG-Fan (v.a. Magic).
Spiel(s)t du/ihr auch?

Elfenpinseliger Gruß,
Tanja
Nein, ich bin keine multiple Persönlichkeit, weil ich dauernd "wir" schreibe.
Ich bin lediglich mit einem internetfaulen Mann verheiratet. Icon_wink
Zitieren
#8
*kopfschüttel*
habe vor einigen Jahren mal RPG-Browsergames (eher im magischen Bereich angesiedelt) gespielt und darüber Kontakt zu manchen gehabt, die auch Tabletops, Pen&Papers oder eben auch LARP spielten.
Fand ich immer spannend und hab mir etliches erklären lassen, aber als ich dann in das erste Regelwerk Vampire reinschaute, war ich doch ziemlich erschlagen von dem Umfang, der Materie und hatte einfach nicht die Zeit mich da mal in Ruhe durchzuackern.
Insofern immer erfolgreich gegen alle Vorschläge gewehrt, da aktiv mit zu beginnen *g*.
Naja und wenn ich die nötige Zeit und das entsprechende finanzielle Polster hätte, dann würde mich der LARP-Bereich wohl am stärksten interessieren... aber das kostet eben doch schon eine Menge, wenn man da ernsthaft einsteigen will.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
Browsergames hab ich noch nicht gespielt in der Richtung, aber ein paar MMORPG (Meridian59, falls man das so nennen kann, Everquest und so).
Pen&Paper ist aber gar nicht so schwer, ehrlich nicht. Haben schon so einige begeistern können. Icon_wink
Wir können ja RPG- gegen Krabbenwissen tauschen. Icon_mrgreen

Ygra schrieb:Naja und wenn ich die nötige Zeit und das entsprechende finanzielle Polster hätte, dann würde mich der LARP-Bereich wohl am stärksten interessieren... aber das kostet eben doch schon eine Menge, wenn man da ernsthaft einsteigen will.

Eben ... und das gibt man ja alles schon für Aquarien, Terrarien und derlei aus, gell? Icon_wink

Grüße,
Tanja
Nein, ich bin keine multiple Persönlichkeit, weil ich dauernd "wir" schreibe.
Ich bin lediglich mit einem internetfaulen Mann verheiratet. Icon_wink
Zitieren
#10
Hi,

hm,... ich glaube ich habe eine Larp/Pen&Paper/TCG/Browsergame/Tabletops/Rollenspiel-Warnleuchte... :mrgreen
da gehts gerade um das Thema wo ich auch begeistert von bin/war/aktiv war/bin (Icon_rolleyes) und da fällt mir dieser Thread wirklich ins Auge... Dinge gibts.. Icon_wink

Aber erstmal: Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns Stacksbeiner-Freunden Icon_mrgreen

Es ist immerwieder lustig, wo man Menschen trifft, die sich auch dem verrücktem (müsst ihr zugeben) Hobby des Rollenspiels verschrieben haben,... manchmal kann es aber auch sehr schwer sein welche zu finden,... z.B. wenn man eine D&D Runde in Dortmund oder näherer Umgebung sucht..:confused

Wir könnten ja mal ein eigenes KrabbenRollenspiel erstellen,....

Das mit dem LArp und den kosten stimmt schon, hatte mich auch mal eingekleidet, allerdings bin ich an der Kasse, schnell zusammengebrochen, so dass ich mich entschieden habe die Waffen und ähnliche "Gebrauchsgegenstände" selbst zu bauen, ist nicht sooo schwer wie es aussieht. Aufgrund von zeitmangel sind jetzt aber leider nur noch wenige Klamotten da, die auf Mittelalterfesten usw getragen werden.
Von den Kosten her könnte man fast eine Hierarchie erstellen:
Larp/Tabletop -> TCG -> (Browsergames) -> P&P -> Browsergames
Wenn ich mir so vorstelle, was für Geld ich in jede dieser Spaten mal gesteckt habe... und was davon ich in Krabbenbecken hätte stecken können :cry2

Ich bin aufjedenfall dafür, dass wir uns mal zu einer P&P Runde zusammenschließen Smile

Schönen Gruß
Chris, der jetzt erstmal seine alten MagicKarten suchen geht und die vllt. mal bei Ebay reinstellt, ausser es sollte jemand interesse haben Icon_rolleyes (jaja, ich bin ja schon ruhig.. *g*)
Zitieren
#11
Genau...Mittelalter-Events, da stellt sich natürlich die Frage, wann in erreichbarer Nähe eigentlich das Nächste stattfindet.
Der Markt mit der Kumpaney Kramer, Zunft und Kurzweyl Mitte April bei uns in Recklinghausen war zwar nicht soooo dolle, wie man sich das vorstellte, aber das lag vorrangig an der Location, da ließ sich nicht wirklich das passende Ambiente aufbauen.

http://www.marlaktuell.de/?p=72594

Trotzdem einfach mal wieder eine schöne Gelegenheit gewesen, ein wenig in diese Epoche hineinzuschnuppern und endlich unsere Trinkhörner einzuweihen *g*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
Hi,

also mein "Haupt"Festival, ist wieder am 28.06 & 29.06 in Dortmund im Fredenbaumpark.
Ist von der Größe her sehr ansprechend, mit Ritterspielen, Nachtkonzerten und allem was sonst noch dazugehört (und dem besten Falafel-Stand den ich kenne Icon_wink ).
Link für Dortmund
Link allgemein
Mich wird man da auf jedenfall antreffen, ausser ich muss wider erwartend arbeiten, aber einen Tag werd ich mir sicher frei schaufeln (Schätzungsweise den SA).

Schönen Gruß
Chris
Zitieren
#13
Okay, wir haben das hier mal gebongt (also den Samstag) Icon_wink Neben Bielwelt… Die alte Sparrenburg…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#14
Habe zwar so gar nichts mit ROllenspielen zu tun, aber
den 28/29.6. habe ich mal im Kalender makiert.
Den solche Feste sind schon etwas feines!Icon_mrgreen
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#15
Hey, schön Dich hier auch zu finden:mrgreen: Icon_wink
Jetzt weiß ich auch mal wie Dein Name zustande kam.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#16
Hallo Elfenpinsel,

dann sage ich mal ein Herzliches Willkommen und
einen geregelten Erfahrungsaustausch in Sachen Tierwel.
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643