Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Terrarium Bau für G. Sp. Vampir
#51
Also es sind schonmal definitv keine Samen, ich "wusste" es auch vorher schon, war mir aber nicht sicher, Moos entwickelt keine Samen sondern nur Sporen. Sei vorsichtig das sie dir nicht weg wehen... Da reicht schon nen guter windhauch. Beim Wässern könnten sie evtl auch weg rutschen.
Mit "Gatu Fanclub" fühle ich mich ja auch angesprochen... also, sieht echt super aus! Ich hoffe du baust das ding wirklich ins Terrarium ein, andernfalls würden sich hier bestimmt einige abnehmer finden Icon_mrgreen Zum Thema Fließenkleber/Mörtel mit Farbe mischen... Verbrauchst du da nicht unmengen? Die idee ansich ist aber sehr gut, so kannst du die Farbintensität ja variieren, ich habe bisher immer nur reinen Flexkleber verwendet und dann bemalt.. Werde bei meinem nächsten becken wohl auch mal "mischen"
gruß Steve
Zitieren
#52
hi Steve

(Wednesday, 15. December 2010, 14:24)8ull3t schrieb: Zum Thema Fließenkleber/Mörtel mit Farbe mischen... Verbrauchst du da nicht unmengen? Die idee ansich ist aber sehr gut, so kannst du die Farbintensität ja variieren, ich habe bisher immer nur reinen Flexkleber verwendet und dann bemalt.. Werde bei meinem nächsten becken wohl auch mal "mischen"

Ne es geht, für die Komplette Rückwand sind ca. 1,5l Dunkelbraune und etwas aus den anderen drauf gegangen. Wir haben nen Billig Baumarkt in der Nähe da kostest das zeug nicht mal die Hälfte ( 2€ pro l. Flasche )

Anfangs habe ich mit Piknemten gefärbt aber diese lassen sich vorher so schwer einschätzen und das verarbeiten von verschieden Farbtönen fand ich sehr Stressig. Dazu finde ich lässtt sich der Mörtel mit Abtön Farbe sehr viel einfacher auftragen, klebt einfach etwas besser.

Ein Großer Vorteil am Mischen von Mörtel / Kleber oder der Gleichen mit Abtönfarbe in etwas größeren mengen ist das die Mischung nicht sofort im Gefäß aushärtet. Die Reste meines Letzten Anstrichs sind immer noch verwendbar. Aber wenn es erst aufgetragen ist dauert es in der Dünnen Schicht auch nicht länger als sonst Farbe oder Mörtel einzeln bis es aushärtet.
Dazu ist das beigeben von z.B. Kies auch immer möglich um eine andere Struktur zu erhalten, wie ja in meinem Terrarium bisher ganz gut zu sehen ist.


(Wednesday, 15. December 2010, 14:24)8ull3t schrieb: Mit "Gatu Fanclub" fühle ich mich ja auch angesprochen... also, sieht echt super aus! Ich hoffe du baust das ding wirklich ins Terrarium ein, andernfalls würden sich hier bestimmt einige abnehmer finden Icon_mrgreen

Ja wenn das Harz ausreicht wird er wohl sicher einen Platz bekommen so langsam finden wir ihn auch gut. Die Kiddis mochten ihn eh gleich von Anfang an. Und nun wo er sogar schon einen Namen hat wäre es ja ein Schande in weg zu geben.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#53
holla die waldfeh, mein billig baumarkt nimmt 4€ für ne 400ml Flasche, glaube es sind 400, könnten auch 500 sein.. ne normale halt Icon_mrgreen Mit Pigmenten habe ich bei meinem Sesarmopsbecken gearbeitet, ins Harz rein. Funktioniert zwar und man kann auch halb transparent streichen aber finde abtönfarbe irgendwie einfacher zu handhaben. Wie gesagt ich werd dann auch mal Flexkleber und Farbe direkt mischen Smile Danke für die inspiration. Wie sieht es aus mit dem Quarzsand? Machst du das auch anders? Ich gebe den Quarzsand immer auf die letzte schicht Harz drauf.. Alternativ wenns sehr Sandig werden soll, schon bei der vorletzten. Hat bisher immer ganz gut funktioniert, nur bei dem Bartagamen-Terrarium ist der Sand irgendiwe "schwarz" geworden :S
Einen Gatu selbst zu bauen hatte ich schon immer vor, aber irgendwie habe ich dafür kein händchen. Werde es wohl nochmal probieren, irgendwann muss es ja mal klappen Icon_mrgreen Bin gespannt auf dein Becken, sieht bisher echt toll aus
gruß Steve
Zitieren
#54
Und wieder Hallo Steve,

Habe gerade nochmal geschaut sind 750 ml drin in meinem Abtönflaschen sorry. Und Kosten ganz genau genommen 2.10 € das stk.

Ja ich benutze natürlich nach dem Letzten Harz anstrich auch Quarzsand aber inzwischen nicht mehr nur Quarz.
Meine letzte wand im N.M Becken sollte ja Sandstein ähneln da habe ich also erst etwas Trockenen Boden ( ganz fein ) und Spielsand aufgebracht und das ganze dann nochmal um die feinen ecken zu erwischen mit Quarzsand nach gestreut.

In meinem Krebs Becken habe ich damals einfach etwas Terrakotta Kies zerstoßen und diesen vor dem Quarzsand aufgebracht.

Diesmal Arbeite ich mit etwas Boden / Braunen Dekosand / Terrakotta Kies / Sand und Quarzsand denn ich finde das es nochmal eine Natürliche Note gibt wenn man auch dort noch für etwas Abwechslung sorgt. Ob das so klappt wie ich mir vorstelle wird sich zeigen.

Ob ich mit meiner Wahl der Streumaterialien völlig zufrieden sein kann sehe ich immer erst am ende aber meist kann ich mit dem Ergebnis ganz gut Leben. Bei meiner aller ersten wand nur mit Quarzsand war dies leider nicht so weil ich 100%ige Glanz Entfernung versucht habe und damit die ganze Farbe der Wand mit dem Sand versaut habe.

Darum und damit es auch etwas Informativ bleibt mal ein Paar kleine Tipps für alle die noch nie mit Harz gearbeitet haben.

Wenn ihr mit dem letzten anstrich fertig seit, könnt ihr die Fläche Absanden, damit der unnatürlich wirkende Glanz zurück geht.. Dabei ist zu beachten und zwar ganz besonders bei Flächen die unter Wasser liegen das nur Natürliche Materialien benutze werden die keine evtl. Schädliche Wirkung auf das Wasser haben könnten. Der Dekosand den ich eben erwähnt habe z.B. sollte sicher nicht im Aquarien unter Wasser zum Einsatz kommen aus reiner Vorsicht denn man weiß ja nicht was da wirklich so an Farb- mittelchen drinnen steckt.

Beim Arbeitsgang des absandens ist zu beachten.

-Es sollte möglichst schnell nach dem Pinseln erfolgen, damit es eine gute Haftung am Harz gibt.

-Weniger ist mehr. Auch wenn ein ganz leichter Schimmer auf der Versiegelten Fläche zurück bleibt ist das Ergebnis meist wesentlich angenehmer als verfärbte Stellen die nicht mehr zum Rest passen.

-Bei senken in denen sich etwas Harz gesammelt hat ist es besser noch etwas zu warten mit dem Abstreuen da sonst das Material einfach durch den Harz singt und die glänzende Fläche bleibt. An sollen stellen kann man nach 30 – 45 immer noch aufstreuen da sie sehr viel länger stark kleben. Wenn man beginnt sie sofort abzusanden und dann immer wieder bekommt man einen unschönen meist nicht mehr zur Restlichen wand Farbe passenden Fleck. Man stelle sich hier eine Dunkelbraune Wand vor die in den Senken Quarzsand weiß ist. ( Ist mir leider bei der ersten passiert und Ärgert mich Heute noch )


Mir hat es damals (bei der zweiten Wand ) sehr geholfen eine kleine zusätzliche Musterplatte zu erstellen. Auf dieser habe ich alle Anstriche ausprobiert. Am ende hatte sie genau die selbe Farbe wie die eigentlichen bauten.
Danach war es mir möglich das Harz und das abstreuen an ihr zu versuchen um das Resultat zu sehen bevor ich maßen an Harz für die Richtige wand verarbeiten musste. Seit dem komme ich mit dem absanden sehr viel besser klar. Auch spiele reinen mit anderen Materialien als nur Quarzsand lassen sich so vorab schon ganz gut einschätzen.

Alles in allem ist und bleibt das ganze aber eine reine Versuchs Sache. Da die jeweiligen unter gründe und Farben ja doch stark Variieren und somit auch die eigentliche Endarbeit immer etwas anders ausfällt.

Ob bei mir das Absanden geklappt hat seht ihr bald genau hier....
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#55
ich bin gespannt und Danke für die Hinweise
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#56
Guten Abend, Bia

da es heute so gut läuft gibt es gleich noch ein Update hinterher, solange das Thema Harz und Abstreuen noch so Frisch ist. Pfeif

Ich hatte ja schon erwähnt das ich bei dem Schritt des Harz auftragens bin. Das Ganze Terrarium hat bereits den ersten Anstrich hinter sich. Aber ein zweiter und das Absanden Fehlten bis Heute Mittag noch. (Im Aquarium mache ich immer 3 Schichten aber im Terrarium belasse ich es bei 2)

Bild 1a

Hier seht ihr nun mal wie es in etwas aussieht wenn die erste Harz Schicht Drauf kommt.
Besonders gut ist der Glanz zu erkennen von dem vorher die rede war. Sehr unschön den er verschwindet auch nach der Aushärtung nicht.

   

Bild 2a

Hier nun mal der Unterschied die Rückwand hat den zweiten Anstrich bereits und ist Abgestreut worden. Die Seitenwand davor hat noch immer den ersten Anstrich, dieser ist schon hart wenn auch sicher nicht völlig ausgehärtet. ( Für die Aushärtung gibt der Hersteller 7 Tage an )

   

Bild 3a

Hier haben nun beide Wände den Zweiten Anstrich und auch das Streu- Material auf sich. Natürlich glänzt es hier und da noch etwas aber nicht mehr so wie am Anfang.

   


Mir Persönlich gefällt das Momentane aussehen nach dem Abstreuen gut. Weil es sofort wieder etwas natürlicher wirkt. Auch die Dunklen Flecken die vom Boden und Kies Stammen genau so wie die etwas matten Zonen vom Sand / Quarzsand mag ich leiden. Ich bin mir nicht sicher wie gut ihr das auf dem Bild erkennen könnt, aber ich hoffe das euch auch zusagt. Icon_mrgreen

So wenn alles gut geht bekomme ich heute auch noch die Dritte Seite Fertig und kann bald an den Wasserfall ect. Gehen.

Wie gehabt Fortsetzung Folgt … Coffee2
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#57
du bist ganz schön gemein -
da fangen die Kleinen ja an mit Graben und merken dann erst dass es nicht echt ist Smile
Klasse
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#58
es sieht wirklich super aus und auch der Gatu muss unbedingt rein

hast du hier denn den Quarzsand mit anderenm Sand gemischt oder einfach so rein gemacht
ich bin gespannt auf den nächsten update
MfG
Janis
Zitieren
#59
Hallo und Sorry wegen der verspäteten Antwort war den ganzen Tag im Schnee Stress.

Erstmal Danke ihr zwei freut mich das es euch gefällt, bin wie gesagt Momentan auch sehr gut zufrieden. Icon_mrgreen

@ Janis

Nein gemischt habe ich nichts. Ich habe in einer reihen folge die Material nach und nach auf gestreut da bin ich nach Feinheit gegangen den so haftet das meiste sehr gut. Also erst die Groben und dann runter zum feinsten.

Begonnen habe ich mit etwas Erde ( diese habe einfach aus unseren Standardmäßig nicht gedüngten Zimmer Pflanzen Töpfen geklaut ) Und sie eine Nacht auf der Heizung gelassen. Danach habe sie dann halt einfach nach dem letzten Harz anstrich an ein paar stellen verteilt / gestreut.

Als zweites habe ich mit etwas Terrakotta Kies abgestreut diesen hatte ich noch zuhause und farblich passte er gut. ( hatte ich im Nano- Becken drinnen)

Danach kam dann Der Dekosand, dann der Sand und als letztes der Quarzsand diese drei habe ich einfach mit dem Finger als kleine Priesen über die Fläche gestreut. Mal etwas mehr mal weniger ganz frei Hand.

Das ganze Abstreuen ist halt jedes mal wieder so eine Sache für sich, Aber wenn die Spätere wand nicht einfach Sand bzw. Sandstein ähnlich sein soll. Kann man schon ganz gut mit anderen Materialien experimentieren. Sie sollten natürlich zu einem Großen Anteil feinkörnig sein da sonst der Glanz kaum verschwindet. Etwas Quarzsand am Ende so finde ich sollte immer dabei sein.


So ich hoffe ich konnte es dir halbwegs erklären den zum einen mache ich das immer recht Spontan davon abhängig was ich mir so vorstellen könnte und zum anderen bin ich Hunde Müde Coffee1

Also dann …. Gute Nacht !
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#60
hallo
vilen dank für die erkllärung
bin ich jetzt wieder ein wenig schlauer
MfG
Janis
Zitieren
#61
Hi Janis,

Freut mich wenn ich dir helfen kann aber nicht vergessen das Absanden ist wirklich eine Geschmacks Sache. Und ich wette jeder macht das etwas anders wenn du wirklich mal mit einem eigenen Bauwerk beginnst kann ich dir das hier nur nochmal wärmstens empfehlen.

(Wednesday, 15. December 2010, 17:17)Daddyfool schrieb: Mir hat es damals (bei der zweiten Wand ) sehr geholfen eine kleine zusätzliche Musterplatte zu erstellen. Auf dieser habe ich alle Anstriche ausprobiert. Am ende hatte sie genau die selbe Farbe wie die eigentlichen bauten.
Danach war es mir möglich das Harz und das abstreuen an ihr zu versuchen um das Resultat zu sehen bevor ich maßen an Harz für die Richtige wand verarbeiten musste. Seit dem komme ich mit dem absanden sehr viel besser klar. Auch spiele reinen mit anderen Materialien als nur Quarzsand lassen sich so vorab schon ganz gut einschätzen.

Es geht leider wirklich viel zu schnell das man sich die ganze Vorarbeit zur Nichte macht wenn man es beim Sanden Übertreibt. Um so dunkler deine Projekt gefärbt wird um so schlimmer kann das ausgehen. Aber der Glanz stört genau so und muss halt weg. Wenn du allerdings in die Richtung Sandsteinfarben Tendieren würdest wird es keine Probleme geben.

Ich hoffe ich bekomme irgendwann mal was von dir zu sehen.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#62
Hallo,

So ich habe ein ganz kleines Update das auch gleichzeitig meine Größte Niederlage beim Bisherigen Bau darstellt. Icon_sad

Ich habe mit einer Arbeit begonnen die ich selbst kaum erwarten konnte. Mit dem Wasserfall, dem Highlight meines Terrariums wenn man so will, zu mindestens in meiner Vorstellung sollte er das werden.

Wasserfall Bild 1.
Hier sehr ihr wie alles begonnen hat. Mit dem Inotec ließen sich die Steine wirklich wunderbar anbringen. Sichtbare Spuren des Klebers habe einfach mit etwas Kies verschwinden lassen.

   

Wasserfall Bild 2.
So ging das ganze dann weiter.

   

Leider musste ich beim Probelauf feststellen das ich eine Tropf Steinhöhle gebaut habe. Die Lavasteine leiten kaum Wasser bis nach unten sondern nehmen es Fleißig auf und am ende tropft es unter dem Wasserfall wieder ins Becken. Dazu bringt die Pumpe auch wesentlich weniger Wasser den fast 60 cm langen Schlauch hoch als erwartet. Huh

Wasserfall Bild 3.
Hier das ganze nun nochmal so gut wie fertig.

   

Wasserfall Bild 4.

   

Ich habe nun Stundenlang versucht weitere Fugen zu schließen um den Effekt des Wasserfalls zu erhöhen. Und auch eine Stärkere Pumpe kam zum Einsatz ( Innenfilter ) Aber leider vergeblich. Ein wieder Abbau kommt für mich aber auch nicht in Frage da meine Inotec Reserven fast verbraucht sind. Nun betrachte ich das Gebilde einfach als Krabben kletter platz und nehme abschied vom Gedanken Wasserfall. Smilie_krabbe

Ein gutes hat das ganze am ende aber doch auch noch. Durch die Misserfolg muss nun ein Technik gegen stand weniger ins Becken was mir den doch Knapp bemessen Platz etwas erweitert. Ja Ja ich weiß ist nur ein schön reden aber irgendwie muss man das ja. Tongue

So das war es erst einmal wieder. Bald gibt’s weitere Neuerungen die um einiges erfolgreichen seinen werden so hoffe ich mal. Zustimm
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#63
Hallo Christian

ich würde das Ganze ev mal eine Woche mit der stärkeren Pumpe laufen lassen -
die Lavastein können sich ja nicht immer vollsaugen -
irgendwann sollte hier eine Grenze erreicht sein -
ansonsten -
deine "Ausrede" ist gut
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#64
stärkere pumpe ist eine gute idee, aber ich hatte bisher bei selbstgebautem Wasserfall immer das gleiche problem, es tropft nur und ein richtiger wasserfall ist eigentlich nicht richtig zu realisieren, durch deinen steinaufbau wird es nurnoch "schwieriger" eine flache kante oder wie man es von einer wasserrutsche kennt wäre optimal um den richtigen Wasserfall effekt zu erzeugen. Problem bei vielen Pumpen ist nichtmal unbedingt die Förermenge sondern die Förderhöhe, bei dir liegen 60cm zu grunde, das ist eine ganze menge. Klar gibt es Pumpen die das könnnen, aber die muss man erst finden und dann bezahlen... ich finde es sieht trotzdem hübsch aus ! Vielleicht findest du ja noch eine geeignete Pumpe
gruß Steve
Zitieren
#65
Hallo,

@ Kape,

ne sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt sie saugen das zeug zwar auf bzw. es fließt in den Stein aber tritt dann unten wieder aus weshalb des Großteil des Wassers unter dem Wasserfall wieder ins Becken tropft da gibt es kein ende es sei den ich würde alles wieder abbauen und die Steine min. von unten versiegeln aber das Perfekt hin zu bekommen bei Lavastein ist denk ich fast aussichtslos.

@ Steve

Ja die Steinaufbauten oder besser gesagt die Stein Wahl war total Falsch. Optisch passen sie zwar gut rein aber sie führen das Wasser leider nicht. Porphyr ( Das Zeug ! ) wäre eine sehr viel bessere Alternative gewesen aber diese Steine so klein und trotzdem Ansprechend geformt zu bekommen ist sicher nicht gerade einfach. Dazu wüste ich auch nicht ob er wirklich AQ bzw. Krabben tauglich ist könnte ja Mineralische einschlüße haben u.s.w.


Und überhaupt Wasserfälle werden Heutzutage viel zu Überbewertet Tongue


Das nächste mal baue ich ihn wie den Wasserlauf im N.M. Becken aus Styropor aber den versuch war es wert denk ich mal. Die Optik ist zu 100% so wie ich sie wollte nur der Effekt leider nicht.
Nun wird er bald als weitere Kletter und evtl. sogar als Ausstiegs Möglichkeit genutzt das hat ja auch was. Smilie_krabbe
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#66
oder du "nutzt" die Eigenschaften des Lavagesteins für dich -
und lässt einen Kleber "durchlaufen" - derdann einen Großteil der
Löcher zumacht (verklebt) - würd ich aber vorher an nem kleinen STück probieren -
nicht dass dann ALLES versaut ist
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#67
Hallo,

da ich recht weit gekommen bin und erst nach den Feiertagen weiter gebaut wird wollte ich euch noch mal schnell den Aktuellen Stand zeigen. Icon_mrgreen


Bild 4a.

Hier habe ich das nun endlich mal wieder aufrecht vor mir gehabt. Das letzte Stückwand ( Zwischen den Becken ) wurde eingeklebt. Zusätzlich habe ich eine dünne Styropor platte für den Boden angepasst. Diese Wurde von unten einmal mit Harz bestrichen und dann Feucht eingebracht.

   

Bild 5a

Hier ist das ganze noch mal etwas besser zu sehen. Die Platte dient für mich nur als zusätzliche Sicherheit Zwischen dem feuchten Boden und der OSB Platte. ( Bin da immer etwas Schissig und mache lieber zu viel als mich nachher zu Ärgern ) Die seitlichen Fugen habe ich mit Inotec verschlossen / auch Silikon wäre gegangen aber Inotec lässt sich mit dem Harz klasse überstreichen und Silikon nicht wirklich. Von oben hat die Platte noch einmal zwei Anstriche erhalten.

   

Danach habe ich den Klettergarten aus Lavastein Integriert. Tongue
Als nächstes konnte ich beginnen erste Kork Elemente an und in die Becken zu kleben. Natürlich wieder mit Inotec ( das zeug ist klasse dafür gerade auf dem Plexiglas hält es super ) Zustimm


Bild 6a - Das Linke Becken.

   

Bild 7a – Das Rechte Becken

Icon_eek Ich weiß nicht ob ihr es auf dem Bild erkennen könnt oder ob es für euch einfach nur Komisch wirkt. Aber ich habe festgestellt das die Plexiglas Becken extrem vergrößern. Ist schwer das zu Knipsen aber sieht echt genial aus und ich denke dadurch lassen sich die Krabben Später unter Wasser sehr gut mal Beobachten.

   

Bild 8a – Das Rechte Becken von Oben

   

Bild 9a – Hier nun einmal der Blick von Vorne auf die Becken.

   

Bild 10a – Und Hier das Ganze noch einmal von Vorne.

   

Inzwischen habe ich mir eine Keramik Fassung besorgt als Zusätzliche Wärmequelle. Als Lampe wird etwas in der Richtung hinein kommen ( HIER ) Da ich keine zusätzliche Beleuchtung Wünsche erscheint mir das am Besten.

Heizungen und Filter sind auch auf dem weg und zwar diese hier ( Filter - HIER ) ( Heizung - noch einmal HIER )

Als weitere Deko direkt an der Wand will ich mal das versuchen ( Die HIER ) zwei davon sind Bestellt

Meine Pflanzen foltere ich nun schon über eine Woche alle zusammen in einem 60iger Becken. Außer dem Farn der steht auf der Fensterbank und wird nun kurz vorm einsetzten etwas ausgespült. Bislang geht es allen noch gut. Nächste Woche werde ich sie dann erst einmal Provisorisch in Terrarium Humus einpflanzen damit sie sich noch etwas erholen können bis sie wirklich einziehen dürfen.

Pflanz bestand:
3 x Kletterfeige ( verschiede Sorten ) / 2 x Farn ( Mittel und Klein ) / 3 x Mosaikpflanze
3x Bromeliene Gewächse / 1 x kl. Schefflera Art / 1x Bubbikopf / 1x Mühlenbeckia
3x Abgeschniette Drachenbaum Spitzen / Viele Grünlilien ( 2 Sorten ) 1x Schlauchpflanze ( HIER ) Die wird nicht gewässert!

So ich hoffe ich keine vergessen. Ob die Wirklich alle da rein passen wird sich noch zeigen müssen. Huh

Als nächstes neben der Dekoration steht noch das Versiegeln der Front an und Natürlich muss Freund Gatu auch noch etwas ab bekommen. Danach wird dann wohl auch erst einmal ein Längerer Baustopp aus Kostengründen anstehen. Aber wenn es dann weiter geht zeig ich euch Natürlich wieder was davon. Pfeif



So also wie gewohnt Fortsetzung Folgt.... Coffee2

GATU SAGT....
   
(Wednesday, 22. December 2010, 11:33)kape schrieb: oder du "nutzt" die Eigenschaften des Lavagesteins für dich -
und lässt einen Kleber "durchlaufen" - derdann einen Großteil der
Löcher zumacht (verklebt)

Hallo Knut.

Eigentlich eine gute Idee aber leider mit einem Harken. Wenn ich das Harz von oben hinein laufen lasse bleiben auch Reste auf der Oberfläche. Diese bekommen damit wieder den unschönen Harz glanz und wenn ich da gegen abstreue zerstöre ich die Natürliche Wirkung der Steine.

Denn Gedanken es so zu versuchen hatte ich auch aber ich glaube nicht das mir das Resultat gefallen würde. Dann hätte ich doch gleich besser aus Styropor Bauen müssen. Evtl. kommt auf das ganze irgendwann mal eine Anstrich aus Steves RFB / Peatwall Masse damit es einfach eine Grüne Hügellandschaft wird mal schauen.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#68
Es sieht super aus
Mit dem Wasserfall finde ich garnicht so schlimm passt auch so
FInde es tolll warte dann schon gespannt aufs nächste update
Was ist jetzt eigandlich mit Gatu hat der ein neues zuhause im Becken oder muss er auf die Straße ?
Wennn er nicht ins Becken kommt schmeiß ihn nicht weg das hat er nicht verdient
Fröhliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr
MfG
Janis
Zitieren
#69
Huhu,

(Wednesday, 22. December 2010, 18:20)Spocky schrieb: Was ist jetzt eigandlich mit Gatu hat der ein neues zuhause im Becken oder muss er auf die Straße ?

Der kleine Gatu gehört inzwischen fast mit zur Familie Smile Und so wild wie meine Kids auf den komischen Kerl sind muss er mit rein. Zustimm

Sein Rücken hat schon zwei Anstriche Harz erhalten. Und da meine Frau sich heute entschieden hat Sissi angry im Fernsehen zu schauen bin ich gerade mit dem ersten Anstrich der Vorderseite fertig geworden.

Da also das Harz für ihn genügt, er seit seinem Einfärben auch wirklich gut aussieht und ich auch wenig Lust habe ihn zu verpacken und ihn an einen von euch Tongue zu verschicken kommt er auf alle fälle mit ins Terrarium.

(Wednesday, 22. December 2010, 18:20)Spocky schrieb: Fröhliche Weihnachten und ein frohes neues Jahr

Also ein Frohe Weihnachten Wünsche ich dir auch schon einmal, aber vor dem Neuem Jahr ( sieht ) man sicher hier nochmal wieder. Bia
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#70
klingt nach einem Konflikt zwischen Fussball und Sissi - ich glaube deine Frau will damit nur sagen -
mein Schatz wir brauchen einen 2. Fernseher Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#71
ich habs wahrscheinlich nur hingeschrieben weil ich es aus Gewohnheit so mache
MfG
Janis
Zitieren
#72
Hallo,

bei dir geht es ja gut vorran. Wie dick wird der Mörtel eigentlich aufgetragen?

MfG Big-E
Zitieren
#73
Hallo zusammen,

@ Knut – Ne ne Fußball gibt’s bei uns eh nicht zu sehen da stehen wir beide nicht drauf. Und der zweite Fernseher steht in meinem Zimmer, da wird aber nicht drauf geschaut sondern gezockt. ( Auch große Jungs wollen mal Spielen ) Aber Gatu hatte erst einmal Vorrang vorm Spielen.


@ Janis – Hehe schon Okay wollte es ja nur erwähnen Smile


@ Big – Ich mache meist drei Anstriche mit Mörtel / Abtönfarb Mischungen. Dabei erhöht sich der Anteil der Farbe bei den Anstrichen. Bei der ersten ist nur ein ganz wenig drinnen für den besseren Halt und bei der letzten ist es dann ziemlich viel damit die Farbe auch wirklich das Mörtel Grau übertönt.

Wenn es allerdings der Fall ist das mir irgend etwas nicht ganz so passt können es auch bis zu 5 anstriche werden.
Lg. Christian Smile

Mein N.Meinerti Becken!
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3287.html
Mein Vampir Terra im Bau.
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3372.html
Zitieren
#74
Wie sieht es eigendlich mit diesem terrarium aus habe sehr lange nichts mehr gehört
wäre schön zu hören wie es weiter geht
MfG
Janis
Zitieren
#75
Wow - das ist ja ein fantastischer Plan! Gefällt mir irre gut. So etwas in diese Richtung möchte ich auch - kann man dich für Heimarbeit bestellen? Icon_mrgreen
Ich bin gerade auch dabei ein eigenes Terrarium zu bauen aber es ist schwerer als ich dachte. Nachdem ich umzogen bin habe ich beschlossen meinen Lieben mehr Platz zu geben. Mal sehen, was ich daraus so machen kann. Da ich nicht die handwerklich geschickteste bin, wird es ein wenig dauern aber ich poste gerne hier ein paar Bilder. Smile

*Edit by Ygra*
Hallo.
Deinen Post musste ich editieren, da solcherlei Werbeverlinkung in diesem Forum unangebracht ist. Sie ist absolut themenfremd und verfügt über keinen Informationswert, der für die Leser hier von Interesse wäre. Unterlasse solche Werbeversuche zukünftig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643